Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich mein Internet normal in England nutzen?

  • 18 February 2018
  • 1 Antwort
  • 9302 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Mai 2017 den O2 All-in XL (2015) Vertrag abgeschlossen.

Im Inland habe ich 6GB Internet im Monat. Ich habe auch noch eine EU Roaming Flat mit 1GB.

Die brauch ich doch eigentlich gar nicht mehr, oder? In England kann ich ja normalerweise meine 6GB nutzen, weil England ja (noch) in der EU ist??

Schon mal danke im vorraus ☺️

icon

Lösung von Anonymous 18 February 2018, 14:29

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @janb1107 !

Die EU Roaming Flat ist wichtig, wenn du in der Schweiz (bzw. in der Weltzone 2) unterwegs bist. In dieser Zone (und in der Weltzone 1) stehen dir die 1GB zur Verfügung und die neue EU-Verordnung greift dort nicht,

Damit du dein komplettes Datenvolumen in der EU nutzen kannst, müsstest du von der EU Roaming Flat in die EU Roaming Basic (EU-Verordnung) wechseln. Diesen kleinen, feinen Unterschied solltest du auch in der aktuellen Preisliste erkennen können (Seiten 9 bis 13): Preisliste Stand Februar 2020

Und auch hier: EU-Roaming Gebühren? Günstig im Ausland telefonieren mit o2 
 

Edit o2_Lars 02/2020: Link aktualisiert

Deine Antwort