Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann ich im Eu-Ausland mit meinen partner kostenfrei telefonieren


z.B. in Österreich und Kroatien

icon

Lösung von Frechnuss 7 August 2017, 13:30

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Wenn du als Auslandsoption die EU Roaming Flat oder die Roaming Basic Option aktiviert hast, kannst du kostenfrei deutsche Standardnummern (Mobilfunk und Festnetz) anrufen. Ergänzung nach VoIP-Droides Einwand: Bei Roaming Basic fa[/color]lls du in Deutschland eine Allnet-Flat hast.

Auslandstarife: Günstiges Roaming mit o2 nutzen 

Grüße, Katja

Ja, wobei Katja vielleicht zu sehr vom Standardfall Smartphone-Flat ausgeht. Daher erlaube ich mir zu ergänzen (Pingelig-Modus ON) ... kannst du kostenfrei deutsche Standardnummern (Mobilfunk und Festnetz) anrufen, wenn das durch eine Allnet-Flat auch im Inland abgedeckt ist. Solltest Du Dich auf eine Community- oder O2-Netz-Flat beziehen,  dann ist das bei der EU-Regelung ausdrücklich ausgenommen. (Pingelig-Modus OFF) S.a Infoseite von O2 dazu.

😉

Benutzerebene 7
Perfekt. ☺️

(war multitaskingmäßig abgelenkt *Ausrede such* 😉)

😜 Hätte eigentlich auch so argumentiert wie Du, aber das mit "meinem partner" sah verdächtg nach der Ausnahme aus. 😉

Deine Antwort