Gelöst

kann ich eine Rufnummer importieren obwohl mein Vertrag bereits läuft ?


Benutzerebene 2
Hallo

Mein neuer Vertrag läuft bereits seit dem 20.06.19. nun möchte ich meine Alte Rufnummer aus meinem telekom prepaid-Vertrag importieren lassen , aber ist das jetzt überhaupt noch möglich oder geht das nur bei Vertragsabschluss ?

Lg Richi008 🙂
icon

Lösung von Sandroschubert 23 Juni 2019, 22:06

Eine Portierung in einen laufenden Vertrag kannst du jederzeit vornehmen. Anstossen kannst du das über die O2-App oder mein-O2. Kläre vorher noch die Portierung beim alten Anbieter ab.
Zur Antwort springen

5 Antworten

Eine Portierung in einen laufenden Vertrag kannst du jederzeit vornehmen. Anstossen kannst du das über die O2-App oder mein-O2. Kläre vorher noch die Portierung beim alten Anbieter ab.
Benutzerebene 2
Na das ging aber schnell 🙂 vielen Dank erstmal für deine Antwort :-)

ich hatte grad eben bei der Telekom angerufen und nachgefragt. Dort wurde ich aber wieder an o2 verwiesen , da die nicht wussten ob o2 das auch in der Vertragslaufzeit macht.
29,95€ muss ich dann auf meiner prepaidkarte von der Telekom lassen und dann diese kündigen.
Ich liebe diese Ping-Pong-Spiele die die Hotlines veranstalten.

Hier der Link für mein-O2 wo du die Portierung beauftragen kannst wenn alles mit dem alten Anbieter geklärt ist https://www.o2online.de/ecareng/simcard/mobile-number-porting

Hier noch die Verzichtserklärung/Kündigung der Telekom (falls diese Dir noch nicht vorliegt)
https://static2.o9.de/resource/blob/71218/597694b75a78a7f4dce80c185a2add9a/verzichtserklaerung-t-mobile-download-data.pdf
Ich liebe diese Ping-Pong-Spiele die die Hotlines veranstalten.

Hier der Link für mein-O2 wo du die Portierung beauftragen kannst wenn alles mit dem alten Anbieter geklärt ist https://www.o2online.de/ecareng/simcard/mobile-number-porting

Hier noch die Verzichtserklärung/Kündigung der Telekom (falls diese Dir noch nicht vorliegt)
https://static2.o9.de/resource/blob/71218/597694b75a78a7f4dce80c185a2add9a/verzichtserklaerung-t-mobile-download-data.pdf


EDIT: Ich sehe gerade diese ist nicht aktuell. Dort steht noch TMobile und Portierung kostet da noch 24,95 Euro).
Benutzerebene 2
Na die Kündigung kann ich direkt bei der Telekom Hotline abschließen. Dort wird dann gleich eingetragen das ich die Rufnummer mitnehmen möchte. Muss die 30€ dann auf die Karte laden ...

hab grade eben ganze 25 Minuten in der Hotline gewartet und dann aufgelegt .. schon komisch so lange zu warten um die Uhrzeit , aber egal muss um 4 Uhr schon wieder aufstehen ^^ da hab ich keine Zeit solange zu warten 😅

Deine Antwort