Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Tarif

  • 12 February 2019
  • 3 Antworten
  • 641 Aufrufe

Hallo, mein Vater hat für mich einen Junge Leute Tarif Vertrag abgeschlossen. Jetzt müssen wir einen Nachweis einsenden und jetzt frage ich mich ob ich meinen Schülerausweis einsenden kann, da ich den Tarif benutze, aber er auf mein Vater seinen Namen läuft.
Danke für die kommenden Hilfen
icon

Lösung von Anonymous 12 February 2019, 23:25

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo!

Hier im Service-Bereich findest du die Antworten auf deine Frage: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/fuer-junge-leute/

Welche Möglichkeiten habe ich als Minderjähriger, einen Vertrag abzuschließen?
  1. Mobilfunkvertrag mit Laufzeit
  2. Für Minderjährige kann ein O2 Mobilfunkvertrag von einem Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden. Der Erziehungsberechtigte wird dann Vertragspartner der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Bei unterschiedlichen Nachnamen vom Minderjährigen und dessen Elternteil ist ein zusätzlicher Nachweis über die Verwandtschaft (z. B. Geburtsurkunde) notwendig. Wer mindestens 14 Jahre alt ist, bekommt mit dem entsprechenden Legitimationsnachweis bis einschließlich 27 Jahren bzw. für die Ausbildungszeit als Schüler, Azubi oder Student dennoch die exklusiven Vorteile für Junge Leute.


Ich bin noch keine 18 Jahre alt. Kann ich auch online buchen?Für den Abschluss eines Laufzeitvertrages gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Wer noch keine 18 Jahre alt ist und einen Laufzeitvertrag abschließen möchte, muss einen Erziehungsberechtigten darum bitten, den Vertrag in seinem Namen abzuschließen. Der Erziehungsberechtigte wird dann Vertragspartner der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG. Wer mindestens 14 Jahre alt ist, bekommt mit dem entsprechenden Legitimationsnachweis dennoch die exklusiven Vorteile für Junge Leute.
Gut zu wissen: Bei unterschiedlichen Nachnamen vom Vertragsnutzer und dessen Elternteil ist ein zusätzlicher Nachweis über die Verwandtschaft (z. B. Geburtsurkunde) notwendig.


Welche Art von Nachweis ist für den Erhalt der Junge Leute Konditionen erforderlich?Um die Junge Leute Angebote erhalten zu können, ist der Altersnachweis durch eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Wer über 27 Jahre alt und in einer Ausbildung ist, kann alternativ einen Nachweis über den Ausbildungsstatus erbringen. Je nach Ausbildung ist Folgendes erforderlich:
Schule: Kopie eines aktuellen Schülerausweises
Ausbildung: Kopie eines aktuellen Ausbildungsvertrags
Studium: Kopie eines aktuellen Studentenausweises oder der Immatrikulationsbescheinigung

Du musst deinen Nachweis einreichen.
Benutzerebene 7
Hallo @deylhan,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :)

Haben dir die ausführlichen Tipps von @TBCMagic schon weitergeholfen?

Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @deylhan,

konntest du den Nachweis inzwischen hochladen?

Hast du eigentlich schon den neuen Bereich in unserer Community entdeckt. Wir haben jetzt ein Digitales Wohnzimmer. Hier kannst du über alle Themen diskutieren, die dich interessieren. Schau doch mal vorbei.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort