Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

iPhone 6 Anruf fehlgeschlagen


Benutzerebene 2
Habe seit längerer Zeit Probleme mit dem telefonieren.(iPhone 6)

Wenn ich telefonieren will steht im Display "Anruf fehlgeschlagen" nach mehrmaligem wiederholen funktioniert es dann.

Anrufe die ich erhalte kommen nicht durch! es kommt immer ein belegt Ton.

Habe meine sim Karte in ein iphone 5 gesteckt, da ist dann das selbe Problem!

Danke für die Hilfe 😉




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Benutzerebene 2
‌so nun kann ich garnicht mehr angerufen werden!!! Das muss doch eine Störung sein?





Es kommt ein belegt Zeichen, ich bekomme dann aber eine sms mit der Information wer mich anrufen wollte????? 😀

Benutzerebene 1
Ruf doch bitte die Technik an. Das ist am sinnigsten.

Benutzerebene 2
Danke für die Antwort.

haben Sie eine direkte Durchwahl zur Technik für mich?

Benutzerebene 2
Was ist dass denn für eine Hotline? Ich probiere sied 1 1/2 Stunden jemand zu erreichen und immer heißt es probieren Sie es später nochmal...? O2 ist ja richtig schlimm geworden...

Benutzerebene 1
Wähl mal erst die 1 und dann die 5

Hallo, das hatte ich auch und habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen dann Mobiles Netz, klick auf Datenoptionen dann LTE aktivieren Sprache und Daten einstellen und Datenroaming ein. Bei mir klappt es jetzt alles ohne Probleme.

Benutzerebene 5
Entweder es handelt sich um eine störung.

Aber das kann man auch bei o2 Live Check bei der netzverfügbarkeit online überprüfen ob eine Störung vorliegt.

Wenn nicht, dann kann es auch sein dass sich durch das Roaming von o2 und BASE sich bei dir ein "Grenzgebiet" gebildet hat.

Sprich du hast einen etwas besseren Empfang im anderen Netz, wodurch es dir möglich ist 3G bzw 4G zu empfangen, jedoch nur mit 1 oder 2 Balken.

Der vorteil ist dass du zwar auf eine höherwertige mobile Datenverbindung Zugriff hast aber leider zu schwach um vernünftif Anrufe zu tätigen.

Zwinge dein Handy unter Einstellungen - Mobile Daten sich in das nächsttiefere mobile Netz einzuloggen. Dadurch hast du besseren Handyempfang und für Internet benutz das heimische WLAN :)

Benutzerebene 2
‌Hallo ChrisBerlin alles schon probiert bringt keine Lösung...

momentan ist es wieder so dass es nur manchmal zu Problemen  kommt, teste halt immer wieder zwischendurch ob ich telefonieren oder angerufen werden kann...aber irgend einen Grund muss es ja haben dass es manchmal nicht geht?!

Dnie für die Antwrt.

Benutzerebene 2
Hallo convertere, O2 live check habe ich gemacht war aber alles ok, habe dann trotzdem gemeldet dass ich da einen Fehler habe aber gestern kam eine Nachricht von O2 dass sie keine Störung feststellen konnten. Das mit dem Grenzgebiet könnte ja sein aber es ist ja nicht die Lösung irgendeine Leistung zu reduzieren für die ich auch bezahle!

Danke für die Antwort.



Benutzerebene 1
Wäre es so, dann wäre sich nicht absichtlich ("Grund") reduziert, sondern aufgrund ungünstiger physikalischer Bedingungen.

Ich würde es hier echt bei O2 versuchen. Zur Not auch mehrmals anrufen, damit du verschiedene Techniker erreichst (unterschiedliche Techniker haben eben unterschiedliche Kompetenzen 😉 )