Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet sperren


Hallo, ich hatte eine Abbuchungen für Internetnutzung, obwohl ich dies - zumindest bewusst - nicht in Anspruch genommen habe. Ich benötige auch kein Internet auf meinem Handy.
Laut Antworten im Forum gibt es wohl die Möglichkeit, die SIM Karte für das Mobile Internet zu sperren. Bitte sperren Sie die SIM für die Internetnutzung.
Vielen Dank
icon

Lösung von o2_Tobias 5 June 2019, 13:52

Zur Antwort springen

40 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @konservativ,
willkommen in der o2 Community.
Mit neuen Smartphones kann es durchaus schon mal passieren, dass man trotzdem geringen Datenfluss aufbaut. Das kann an Apps oder anderen Funktionen liegen. Ich hab dir die Datennutzung nun deaktiviert. Falls du in Zukunft gerne eine Datenverbindung nutzen möchtest, würde sich vielleicht ein Tarifwechsel (samt Vertragsverlängerung) in einen günstigen o2 Free Tarif anbieten 🙂

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,

ich hab das gleiche Anliegen:
Kannst du für mein Handy das mobile Internet bitte auch sperren?

Ich brauche kein mobiles Internet und möchte verhindern, dass ich jedes mal für eine Tagesflat bezahlen muss, wenn ich aus Versehen auf den entsprechenden Knopf komme.

Können wir das hierüber ganz unkompliziert machen?
Oder soll ich eine eigene Frage erstellen?
Sind über meine Anmeldung hier alle meine Daten (Telefonnummer) ersichtlich?

Vielen Dank
Hallo @Steff234,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deinem Wunsch entspreche ich. Ich habe nun für deine Prepaidkarte das mobile Internet deaktiviert.

Falls du in Zukunft wieder das mobile Internet benötigen solltest, empfehle ich dir die Buchung eines entsprechenden Daten-Packs. Diese findest du hier: http://g.o2.de/pre-optionen

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

@o2_Tobias Hi Tobias,

könntest Du mein Internet auch sperren? Ich bekomme es über die Einstellungen einfach nicht ausgeschaltet. Er bucht immer wieder mal den Daily Pack hinzu.

 

Vielen Dank. 

 

Beste Grüße

Benutzerebene 5

Hallo @q-1 ,

die Datendienste für deine Rufnummer habe ich gesperrt :)

Liebe Grüße,

Alina

Liebes O2 Team,

mir geht es ähnlich wie konservativ.

Für die beiden Mobilfunkkarten, die von meinen Eltern genutzt werden, brauchen wir keine mobile Datennutzung. Wegen unbeabsichtigter Datennutzung gab es nun eine hohe Rechnung.

Telefonisch konnte mir nicht wirklich geholfen werden.

Nun habe ich im Forum mitbekommen, dass die mobile Datennutzung von O2 deaktiviert werden kann, so wie ich es aus früheren Verträgen auch kenne.

Könntet ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

Adelinho

Benutzerebene 5

Hallo @Adelinho ,

helfen können wir dir, klar :)

Dazu brauchen wir allerdings noch einige Daten von dir. Daher habe ich dir über @o2_Support eine Privatnachricht dagelassen.

Gib uns hier kurz Rückmeldung wenn du uns dort geantwortet hast.

 

Liebe Grüße,

Alina

Hallo Alina,

ich hab euch geantwortet. 

Viele Grüße 

Adelinho

Hallo @Adelinho ,

danke für die Daten! :)
Die Sperre der Datennutzung habe ich für beide Rufnummern veranlasst! :) 

Super!

Vielen Dank!

Hallo @Adelinho ,

 

gerne :grinning:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer o2 Community um.

 

Warst  du schonmal bei unseren live-Konzerten dabei ? Morgen ist es wieder soweit über o2 Music. Da kannst du dann ab 20.00 Uhr Joy Denalane hören :wink:

 

Gruß, Solveig

 

Hallo Alina,

ich habe gerade gesehen, dass mir in der Rechnung für die beiden Handynummern jeweils ein Betrag von 5€ für das Sperren der Datennutzung abgezogen wurde: “Sperrung/Entsperrung der Datenverbindungen - 24.07.2020”

In der Privatnachricht hattest Du mir allerdings folgendes geschrieben: “Für die Sperre der mobilen Daten fallen keine Kosten an.”

Nun bin ich überrascht und etwas verwirrt. Könntest Du mir bitte helfen und dafür sorgen, dass mir die Beträge erstattet werden?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Adelinho

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast geschrieben, dass die Gebühr abgezogen wurde, also wurde sie ja gutgeschrieben. Oder meintest du etwas anderes?

Nein, der Betrag wurde mir nicht gutgeschrieben.

Mir wurde für das Sperren der Datennutzung insgesamt 10€ in Rechnung gestellt, obwohl mir Alina schrieb, dass keine Kosten anfallen. Die hätte ich natürlich gern zurück.

Viele Grüße

Adelinho

Benutzerebene 7

Hallo @Adelinho

 

ich habe für die 10 EUR eine Guthabenbuchung für dich beauftragt. Die Verrechnung siehst du auf deiner nächsten Rechnung. 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Schau doch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei :-)

Super! Vielen Dank!

Schöne Grüße 

Adelinho

Hallo @Adelinho ,

 

gerne :rose:

 

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und schau’ dich ruhig weiter hier um.

 

Vielleicht hast du Lust, dich als Tester für das Testgerät der Woche zu bewerben ?

 

Gruß, Solveig

Hallo,

könnt ihr die Datennutzung / Internet auf meiner Prepaid Karte ebenfalls kostenlos sperren? Das Telefon wird nur zum Telefonieren benötigt und es kommt leider immer wieder vor, dass die Daily Flat gebucht wird, obwohl ich eigentlich alles im Handy deaktiviert habe.

 

Danke vorab.

Hallo @KathrinL 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Ich habe dir die Datendienste auf der Prepaid Karte gesperrt. 


Grüße

Guten Morgen,

wäre es möglich, die (sowie ich sehe kostenlose) Internet-Sperre auch für meine Telefonnummer **29 einzutragen (falls das geht gerne auch nur Datenroaming im Ausland, solange dann Telefonate möglich bleiben)? Auch bei mir wird in der o2-App Datenverbrauch angezeigt obwohl mobile Daten deaktiviert sind…

Besten Dank!

Hallo @Grillenberger , 

Willkommen in der Community. 

Ich habe hier die mobilen Daten im Ausland für dich gesperrt.

Die Telefonie ist weiterhin möglich. 

 

Liebe Grüße Maria

Guten Abend,

ich würde gerne auch für meine Prepaid-Karte die Internetnutzung sperren lassen.

Grüße,
Georg

Hallo @LoopNutzer ,

Willkommen in der Community. 

 

Die Sperre habe ich für dich eingerichtet. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Sehr geehrtes O2 Team,

würden Sie mir bitte auch helfen und die Nutzung der “Mobilen Daten” bei meiner Prepaid Karte kostenlos sperren?

Vielen Dank im Voraus

 

Liebe Grüße,

Janina

J

 

 

EDIT: verschoben in Prepaid   o2_Maria

Liebes O2-Team,

ich würde gerne auch für meine Prepaid-Karte die Internetnutzung kostenlos sperren lassen.

VG Salvina

Deine Antwort