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Internet-Pack M plus ungefragt hinzugebucht


Benutzerebene 1
Hallo ,

durch meinen Fehler habe ich aus Versehen meine 02 Sim zur Internetverbindung ausgewählt. Durch den alten Tarif (02 Select) entstanden Kosten von 107 € .. O2 hat die Rechnung auf 99 € gekürzt und dafür das Internet Pack M für 19,99 dazugebucht. 
Das war sicher nett gemeint, bewirkt bei mir aber genau das Gegenteil ...  ... 1. weil dies ohne Rücksprache erfolgt 2. weil ich jetzt erfolglos versuche eine Hotline zu erreichen und eine Abbestellung über die Homepage scheinbar nur mit Paketwechsel in den Tagestarif möglich ist....Zum ersten Mal seit 12 Jahren denke ich über einen Anbieterwechsel nach 

Frage: Hab ich etwas übersehen und kann das Paket doch ohne Paketwechsel online stornieren ??
Und ist das zulässig dass 02 ungefragt kostenpflichtige Pakete dazu bucht.  ?? 

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Lösung von o2_Carina 12 December 2016, 17:04

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4 Antworten

Grundsätzlich wird das Pack gebucht, wenn o2 die Rechnung aus Kulanz auf 99 EUR absenkt. Das macht natürlich vorliegend keinen Sinn, weil die Rechnung nach deinen Angaben nur 107 EUR war. Daher würde ich das schriftlich reklamieren und o2 bitten, keine Kulanz walten zu lassen, sondern die 107 EUR abzurechnen. 

Benutzerebene 7
Hallo hgd,

ich habe nun die Deaktivierung des Internet-Packs zu morgen eingetragen, aber auch vorsorglich das mobile Internet auf deiner Sim gesperrt, damit nicht erneut ungewollt Kosten entstehen.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Sehr gut ... Danke ! 

Merkwürdiger Weise fiel meine Rechnung fast haargenau so hoch aus (und das nach fast 20 Jahren, in denen der Beitrag NIE (!) höher als max. (!) 10 Euro, mehrheitlich eher 3-5,- betrug. Mir wurde allerdings überhaupt nichts in Verbindung mit "Kulanz" angeboten (ok, symbolische 99 Euro finde ich bei 100 Euro natürlich Quatsch, und bei einem Unternehmen, das anders als andere Telefonanbieter keinen sogenannten "cut off"-Service bietet (also eine Art automatische Bremse, wenn das User-Verhalten, der Verbrauch plötzlich solche extremen "Ausschläge" hat) ehrlich gesagt lächerlich und wirklich nur eine "symbolische Kulanz". Das Kundenservice-Gespräch zu dem ganzen Thema verlief freundlich und ok. Der kompetent auf mich wirkende Kollege bot mir dann lediglich an (außer mich auf die schriftliche Einspruchsoption zu verweisen, die ich auch wahrnahm), das jetzt zu "sperren", also auszubremsen, dass nochmal ungewollt (für mich in dem Fall völlig unwissend, weil ich AUSSCHLIEßLICH wlan nutze!) solche Datenvolumen verbraucht werden könnten. Allerdings verwies er mich mit KEINER Silbe darauf, dass dies aber jetzt dieses mir gänzlich unbekannte "Internet-Pack M plus" zur Folge hätte. Jetzt sehe ich mit Fassungslosigkeit in meiner Rechnung, dass dies sogar schon vor diesem Kundenservice-Telefonat einfach so hinzugebucht wurde. Da ja mit unserem Einverständnis die Telefonate mitgeschnitten werden, muss es doch die Möglichkeit geben, das Gespräch dahingehend nochmal abzuhören (irgendeinen Sinn - auch gerade für uns Kunden! - muss doch dieses Mitgeschneide mal bekommen.. 😉...). Kurzum - ich war wohl für o2 nie der lukrative Kunde, weil Uraltvertrag, ohne Umsätze - und jetzt soll ich nochmal elegant zur Kasse gebeten werden.. Ich bin bodenlos enttäuscht vom Umgang mit uns Kunden von diesem global player. Das Internet ist voll von frustrierenden Erfahrungen dieser Art. Also, falls noch jemand einen Tipp hat, wie hier vorgehen - herzlichen Dank!! Und noch erklärend zur oben erwähnten hohen Rechnung: Bei mir verhielt es sich so, dass ich SIM-Karte in ein anderes schon zuvor benutztes Handy tat (und mir dann an nur 1 Tag ein Datenverbrauch von knapp 90 Euro veranschlagt wurde - ich hab bis jetzt als - wie gesagt - konsequente WLAN-Nutzer, auch kein Roaming etc. - Derartiges nicht annähernd erlebt in meinem Verbrauch+Handy-Nutzung etc.

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