Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Information zur Rufnummerportierung


Hallo liebes Moderatorenteam,
ich komme momentan weder per Telefon, noch über den Guru durch. Deswegen stelle ich hier an die Frage an die Moderatoren, ob mir gesagt werden kann, ob bei meiner Kündigung bereits die Rufnummerortierung zu einem neuen Anbieter aktiviert wurde?

LG

icon

Lösung von o2_Jan 15 May 2018, 12:49

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was meinst du mit aktivieren?

Die Rufnummerportierung wird beim neuen Anbieter beantragt.

Es ist höchstens eine Freigabe deiner Rufnummer bei o2 notwendig, wenn die Rufnummer VOR Vertragsende portiert werden soll. Wenn du diesbezüglich keine SMS bekommen hast, ist auch keine Freigabe für eine vorzeitige Portierung erfolgt.

Hallo JahBaTob,

deine Kündigung ist bei uns eingetragen, die Übertragung der Nummer zu deinem neuen Vertrag beantragst du direkt bei deinem neuen Anbieter.

Ich habe deine Rufnummer jetzt zur vorzeitigen Portierung freigegeben. ✅

Sobald die Rufnummer exportiert wurde, erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer von uns.

Mit dieser Rufnummer brauchst du dich nur einmal neu zu registrieren, und schon kannst du während der Restlaufzeit deines Vertrages wieder auf deinen https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fmein-tarif und deine Vertragsdaten über die https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fappo2 zugreifen.

Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort