Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Info-SMS ausschalten

  • 3 December 2010
  • 5 Antworten
  • 18549 Aufrufe

Hallo,

 

so mal wieder bei 02 gelandet.  Bin zufrieden aber mich nerven die Info-SMS.

 

In der Tiefgarage kurz kein Empfang = Info-SMS

Eingehender Anruf weggedrückt = Info-SMS (sinnlos da ich ja weis wer anruft)

Handy aus = Info SMS

 

Nettes feature aber ich brauche es nicht. Also bei O2 angerufen und mit Fr. *Name entfernt* gesprochen.

 

Zitat: "Die Info-SMS kann man nicht ausschalten". "Ich kann nur sämtliche ein-& ausgehenden SMS unterbinden" (gott bloß nicht)

 

Habe der guten Dame gesagt das ich es nicht will, dass wenn mich einer vergeblich anruft, dafür bezahlen soll eine 9 Sek. Bankansage zu hören.

 

O2 Hotline: "Das ist für Sie Kostenlos und für den Anrufer auch."

Ich: "Das kann nicht sein weil es immer soviel wie ein Normales Handygespräch gekostet hat"

O2 Hotline: "Auf meiner Handyrechnung werden solche Anrufe von mir nicht abgerechnet"

Ich: "Ok dann werde ich das mal prüfen. Guten Abend"

 

  1. Stimmt es das man die Info SMS nicht ausschalten kann (Info der O2 Hotline)
  2. Stimmt es des werder der Anrufer noch der Angerufene für Info-SMS bei O2 bezahlt (Info der O2 Hotline)
icon

Lösung von o2_Sandra 3 December 2010, 11:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo 02Blase,

 

leider sind die Infos die du bekommen hast nicht korrekt.

 

Selbstverständlich kannst du die Anruf-Info-SMS deaktivieren lassen, das ist über unsere Hotline kostenfrei möglich.

 

Die Anruf-Info-SMS ist für dich kostenfrei, der Anrufende jedoch zahlt dafür als sei er auf deiner Mailbox rausgekommen.

 

Entschuldige die fehlerhafte Info.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Kann doch nicht sein das solche Leute an der Hotline arbeiten??? Sorry wenn ich das so sage aber die gute Frau vermittelte mir am Telefon schon so einen "inkompetenten" Eindruck. Das ich selber lieber noch mal hier nachgefragt habe.

 

Aber es gibt Leute die verlassen sich auf solche Aussagen.

 

o2 schuldet mir wegen dieser falschen Aussage 9 cent, weil ich das von meiner Prepaidkarte ausprobiert habe. Ich werde mir 3 Balsen in meinen Kalender malen falls ich dafür mehr als ein Entschuldigung von O2 erhalte.

 

Es wäre nett wenn sich, falls möglich, ein Mod dieser Sache annimmt und dieses bei mir deaktiviert.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hier hat niemand Zugriff auf deine Kundendaten; entsprechend wird dir auch kein Mod diese SMS deaktivieren können.

Dafür musst du schon die Hotline anrufen.

Ja dann werde ich mich nochmal an die Hotline wenden müssen. Der Mod scheit derzeit wohl sprachlos.

Der Mod könnte dir auch nur das Gleiche sagen wie der Post über Deinem.