Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im O2 Shop von Mein BASE zu O2 Blue Data S gewechselt

  • 27 February 2020
  • 9 Antworten
  • 183 Aufrufe

Hi@all

Ich bin vor einigen Jahren von Mein BASE Eplus zu O2 Blue Data S gewechselt und das ganze geschah in einem O2 Shop dort wurde mir gesagt das mein alter Vertrag (Mein BASE) durch O2 Blue Data S komplett ersetzt wird und ich mich nicht weiter drum kümmern müsste .

Jetzt muss ich aber feststellen das der alte Tarif wieder reaktiviert wird als ich meinen O2 Vertrag gekündigt habe wie kann das sein wo doch der O2 Vertrag Mein Base ersetzen sollte und auch in den Vertrags Sachen nichts von einer doppel Kündigung steht und mir zugesichert wurde das alles Ok ist .

Mir ist auch jetzt erst aufgefallen das der Mein Base Vertrag immer mit 0,00€ lief und auch eine Vertragslaufzeit hat im online Portal die ganzen Jahre.

 

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen der schon so was hatte  . :)


9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Da kann damals meines Erachtens nichts umgewandelt worden sein, denn Mein Base ist ein Mobilfunktarif und Blue Data S ein Datentarif. Eine Umwandlung Mobilfunkvertrag ↔ Datenvertrag ist so nicht möglich.

Du wirst wohl einfach nur einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen haben (o2 Blue Data S)

Ich habe damals bei Eplus aber Base bekommen zu meinen Tablett bekommen als Datenvertrag und eben dieser sollte im O2 shop umgewandelt werden in Blue Data S mit neuen Tablett und mir wurde versichert das der alte Vertrag nichtig ist da ich alles in form einer Vertragsverlängerung gemacht habe .

Aber egal ich reiche es dem Anwalt weiter .  

Ich habe damals bei Eplus aber Base bekommen zu meinen Tablett bekommen als Datenvertrag und eben dieser sollte im O2 shop umgewandelt werden in Blue Data S mit neuen Tablett und mir wurde versichert das der alte Vertrag nichtig ist da ich alles in form einer Vertragsverlängerung gemacht habe .

Aber egal ich reiche es dem Anwalt weiter .  

Relevant ist, was Du seinerzeit im Shop unterschrieben hast. Das kannst nur Du wissen, weil Du hoffentlich damals vorher gelesen hattest, was Du unterschriebst, und weil Du Dir dann hoffentlich die Vertragsunterlagen komplett hast aushändigen lassen.

Du kannst übrigens gerne hier warten, bis sich ein/e o2_Moderator/in (Mitarbeitende von o2 mit Dateneinsicht und Regelungskompetenz)  hier meldet, sich Deinen Fall mal genauer ansieht und dann Stellung nimmt.

 

Ich habe jetzt noch mal die unterlagen vorgeholt und auf dem zettel wo auch der Shop Berater mir alles erklärt hat wegen dem Napster, EA und O2 Protect  und dort steht auch drauf daas der alte Vertrag auf 0 gesetzt wird auf dem zettel sind Datum und Unterschrift drauf und sind am o2 Vertrag geheftet wurden.

   

Grundsätzlich gilt das, was im Vertrag steht, nicht auf sonstigen Zetteln.

Was steht denn nun im Vertrag?

im Vertrag Steht nicht nicht mal dass der Base Internet auf 0€ geht, das steht nur auf dem zettel der am Vertrag dran geheftet wurde wo auch die Details zum bezahlen vom Pad drauf steht und weitere Sachen wie Pad TeleNr, wie die monatliche Rate vom Pad ist wann ich zum Shop muss um die Zusatz Sachen zu kündigen. der Base Internet steht auch nicht im Online Konto von O2 Sondern nur der Mein Base von O2 der seit 3-4 Jahren auf 0€ läuft und sich am  immer wieder automatisch reaktiviert mit 0€ Jahr für Jahr so wie ich dass jetzt gesehen habe .

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist zu verwirrend für mich. 

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das klären lässt. Warte am besten hier auf eine/n o2_Mod.

Jetzt kann ich mich nicht mal mehr einloggen weil der O2 Vertrag gekündigt ist und ich vom Eplus base keine Sim habe und mich das System nur einloggen lässt mit der eplus Nummer 

Hallo @Codanos,

ich habe mir das einmal für dich angeschaut und es scheint alles korrekt gelaufen zu sein.

Nachdem du erneut die damaligen Vertragsunterlagen durchgesehen hast, hattest du geschrieben, dass auf dem Zettel notiert ist, dass der Vertrag auf 0,00 Euro gesetzt wird. Das ist auch geschehen. Die damaligen fixen Kosten des “Mein BASE” beliefen sich auf monatlich 10,00 Euro für ein Internet Paket. Dieses Paket wurde jedoch deaktiviert, womit nur noch der neue “o2 Blue Data S” in die Berechnung viel. Dass du dieses Vorgehen nicht im Vertrag findest, hängt damit zusammen, dass sich der Vertrag einzig und alleine auf den Abschluss des “o2 Blue Data S” und dessen Konditionen bezieht. Eine Kündigung für den “Mein BASE” war nicht vorgesehen und auch nicht hinterlegt, weshalb der Tarif auch weiterhin aktiv ist und monatlich mit 0,00 Euro “berechnet” wird.

VG
Dennis





 

Deine Antwort