Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Im Ausland kein Netz?


Hallöchen,

befinde mich momentan im Ausland und bekomme kein Netz ran. Aktiviert ist alles. Wo liegt das Problem? 

LG 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

in welchem Land befindest du dich?

Hast du eine manuelle Netzwahl und einen Neustart bereits versucht?

Kannst du dich erinnern über die Kundenbetreuung eine Roamingsperre gesetzt zu haben?

Ich befinde mich momentan auf Kreta. Habe auch schon das von dir Beschriebene versucht. Ob ich eine Sperre habe, weiß ich jedoch nicht. Der Vertrag besteht schon ein Stück und war damals über Base abgeschlossen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ob eine Sperre besteht kann ein Moderator hier im Forum mit Geduld prüfen und diese dann auch ggf. deaktivieren. Leider kann das auch etwas dauern.

Eventuell kannst du dich, aus dem Ausland, an den Chat wenden: KLICK (allerdings auch erst wieder ab morgen)

Okay. ☺️ 

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort! ☺️ 

Hallo @Tinl91,

bitte entschuldige die lange Wartezeit. ☹️ Eine Auslandssperre ist nicht aktiv. Nutzt du evtl. ein iPhone mit einer älteren iOS-Version, wo "EU Internet" eingeschaltet ist? Die Option müsste ausgeschaltet werden.

Viele Grüße ☺️

Michi

Benutzerebene 2
Ich habe kürzlich in Spanien erlebt, dass ich bei "automatischer Netzwahl" kein Netz bekam, als ich aber auf "Manuelle Netzwahl" umstellte, konnte ich dort über "Orange" ein Natz bekommen (nicht aber über Vodafone").

Deine Antwort