Frage

Identitätsprüfung für neuen PUK und Reaktivierung der Handynummer


Guten Tag,

ich versuche mich mal kurz zu fassen.Mein Problem ist das ich nach 20 Jahren Sim-Karten Besitz von o2, es mir gestern tatsächlich passiert ist, das ich stressbedingt 3x den falschen Code eingegeben hab.Das Handy ist nun gesperrt und ich brauche den PUK,nach 20 Jahren leider nicht mehr auffindbar und die Frau die damals den Vertrag abschloss auch Vergangenheit ist,weiß ich nicht was ich machen soll.Dann war ich im Kundencenter von o2 wo man mir eine Nummer gab,dort angerufen und das Problem erklärt. Ergebnis war das ich eine Identitätsprüfung durchführen muss um die Karte quasi umzuschreiben. Das Formular verlangt die aktuelle Handynummer,diese eingegeben kam der Hinweis diese Nummer ist schon vergeben,ach was echt?
Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht wie diese Überprüfung laufen soll?Kann mir da jemand helfen?Der Kundendienst von o2 und die o2 Filialien schaffen das anscheinend nicht.

MfG

6 Antworten

Benutzerebene 7
Meinst du einen Vertragsinhaberwechsel? Diesen muss der aktuelle Vertragsinhaber anstossen. Ansonsten könnte jeder den Vertrag eines anderen Kunden einfach übernehmen.
Nein,ich bleibe bei o2,brauche aber einen neuen PUK weil die Frau von damals und die Unterlagen nicht mehr da sind!
Benutzerebene 7
OK. Ich frage deswegen weil du geschrieben hattest, dass du die Karte umschreiben musst und es klang für mich so als ob der Vertrag auf die Frau läuft. Was ist das denn für ein Formular?
Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist und das klingt so im EP, dann wird man dir den PUK nicht sagen. Was ist denn mit der Inhaberin?
Ich habe zu dieser Frau seit fast 15 Jahren keinen Kontakt mehr! Ich habe alles über das Handy laufen,alles seit dieser Zeit an Nummern,wichtig für meine Selbstständigkeit,kranke Ma usw.
Benutzerebene 5
Hallo @Mitchs ,

freue mich dich in der Community begrüßen zu dürfen.

Handelt es sich um einen Prepaid- oder Postpaidvertrag?

Bist du bereits auf unserem Webportal mit der Rufnummer angemeldet?
Dann kannst du deine PUK hier abfragen: http://g.o2.de/pin-puk

Hoffe du kommst mit dem Link bereits zum Ziel, ansonsten melde dich bitte.

Lieben Gruß
Michael

Deine Antwort