Warum O2
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Gelöst

ich will kein kunde von o2 sein-ich wurde "zwangsverheiratet"


Benutzerebene 5
eine der letzten Frage eines Kundenberaters war-wollen sie zu O2 oder bei Base bleiben

meine sofortige Antwort war NEIN und nun bin ich doch in diesem Verein

Ich lehne O2 strikt ab

Bei einem richtigen, fairen und seriösen  Geschäftspartner gehört wenigstens eine solche Frage, aber das kann ich von O2 wahrscheinlich nicht erwarten

Diese Praxis ist leider bei solchen Anbietern stets der Fall

Fazit:ich will raus

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Lösung von svx 21 June 2016, 01:21

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46 Antworten

Benutzerebene 5
Das war alles wirr. Ansichtsweise!

Ich habe beschrieben-BASE war eine gewisse Zeit nach meiner "Auferstehung" eineinigermaßen akzeptabler Partner, weil ich 2Jahre zu Hause im Bett lag-also stationär-.

Seit einiger Zeit mobiler, somit auch Bemühen, noch einiges innerhalb Deutschlands kennenzulernen. Über Grenze darf ich nicht. Mit Umstellung meiner Frau auf O2 ( das war eher) leider festgestellt, O2 ist nicht mein Partner.

Angebote, wie neues Handy kaufen Doppel-SIM, mehrere Prepaid's etc. Schüttelfrost!!!

Da Netzabdeckung O2 nicht an T heranreicht, bin ich mit der Version-Frau O2+ich T am besten.

Du brauchst das nicht versuchen zu verstehen, das schaffste NICHT. Aber ich weiß-das ist das Problem mancher Menschen- sie können nicht akzeptieren, sondern wollen immer ihren Senf dazu tun um den anderen zu sagen, hast'n Rad ab! Und würden es so gerne sehen, daß der Andere den S.... einzieht und sich denen ergibt!! Mit mir leider NICHT! Hab in den letzten Jahren zu viel erlebt, um Klein beizugeben!!

Mehr schreib ich Dir nicht mehr. Du bist mir zu wirr! Wir beide werden NIE auf einen gleichen Nenner kommen, werden uns NIE begegnen und das ist gut so!

ADIEU!!

Benutzerebene 7
Das ist die beste option, dann mach das so. Lass ein opt in setzen, damit vor vertragsablauf deine Nummer zur telekom portiert werden kann und gut ist.

Benutzerebene 5
Alles richtig. Das jeder in seinem Netz Lücken hat, brauchst Du mir nicht erklären. Es wird weiter entwickelt. Richtig, bloß gut.

Zitat Dich betreffend:

"Irgendwann ist auch deine Gegend dran und du wirst es merken, dass es besser geworden ist."

War gafr keine Rede von meiner Gegend, aber wir haben uns mit O2 Netz, meiner Frau, auf die Reise gemacht, weil ich das jetzt wieder kann. Und wir sind in einigen Löchern von O2 gelandet, wo wir nur dank Freundeshilfe, mit deren Telekom-Netz die geplante Verbindung herstellen konnten. Nur ich habe nicht überall jemanden gleich zur Stelle. Dürfte klar sein. Und dann??Jetzt schlage mir bitte nicht irgendeine Technik vor , dann mußte das....oder das.....probieren, oder....anderes Handy kaufen.

Vergiß es - Diskussion beendet mit Dir!

Benutzerebene 5
Erstmalig hat mir ein Beitrag sehr gefallen!!!   ---DEINER----, Carina

Erstmals bekomme ich eine konkrete Aussage, Danke. Warum ist es nicht möglich eine solche Information dem Kunden zeitiger zukommen zu lassen. Ich hätte mir einiges ersparen können und würde heute mich nicht mehr mit zORNIG einlocken. Das stellt für mich auch einen wesentlichen Beitrag.

Wünsche Dir eine gute Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen.

Und eines verspreche ich, ab jetzt die "Füße" still zu halten!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du verwechselst hier Technik mit Vertrag. Kein Anbieter kann dir an jedem Standort in Deutschland Empfang garantieren und vertraglich zusagen, daher machen die Anbieter das auch nicht, denn sonst könnte man immer kündigen. Und aus diesem Grund dürfte eine ausserordentliche Kündigung - auch wenn du aus Gesundheitsgründen auf ein funktionierendes Netz angewiesen bist - nicht begründet sein. Das sind nämlich viele Leute, und wenn es wirklich so ist muss man für alle Fälle entsprechende Vorkehrungen treffen, z.B. mehr als ein Handy dabei haben. Klingt vielleicht blöd, aber das ist nichts anders als redundant ausgelegte IT-Systeme bereitzuhalten.

Trotzdem: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du hier eine ewig lange Disklussion führen willst. Deine Ansicht teilen die anderen Leute hier scheinbar nicht, was ihr gutes Recht ist, und das musst du zwar nicht gut finden, aber wenigstens ohne Polemik akzeptieren. Du hast die (ausserordentliche) Kündigung eingereicht, diese wird o2 entweder akzeptieren oder - was wahrscheinlicher aber trotzdem nicht 100% sicher ist - ablehnen. Bis dahin bringen meines Erachtens weitere - in der Tat teils wirre - Diskussionen niemandem etwas, oder? Ich würde daher vorschlagen, dass du die Antwort erstmal abwartest und wenn du das Ergebnis hier mitteilen möchtest kannst du das natürlich sehr gerne tun.

Benutzerebene 5
Ganz kurz, Verwechslung Technik mit Vertrag. Nein-falsch!

Ich betrachte den Vertrag und sehe als MINUS für mich die Technik, d.h., die Netzabdeckg. von O2.

Sie entspricht nicht meinen Erfordernissen bedingt durch meine Krankheit.

Früher war BASE OK, war immer nur an einem Fleck( und das 2 Jahre) Jetzt darf ich wieder raus und habe mit dem Netz von O2 Probleme, bewiesen durch den Netzbetreiber meiner Frau=O2. Da ich nicht zu O2 wollte ( 2x O2 das geht nicht), strebe ich zu T. Schließt schon eine Anzahl von O2-Löchern.

Akzeptiere auch eine andere Meinung. DU wirst mich nicht überzeugen.

Adieu!

Benutzerebene 6
Ich bitte doch mal alle, die nur mal O2 in Schutz nehmen wollten oder etwas dem entfernt ähnliches, sich zurückzuhalten und die eigenen Formulierungen zu hinterfragen und zu prüfen, ob sie begründet waren oder nur auf Verdächtigungen gestützt.

Ich brauch doch nicht die Netikette …

Bitte

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wer nimmt hier o2 in Schutz? Und vor allem warum müsste man das? Dein Kommentar zeigt dass du die Beiträge entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast. Der TE möchte aufgrund der Netzabdeckung an seinem Standort ausserordentlich kündigen, was verständlicherweise mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht möglich sein wird. Deine "Bitte" ist also fehl am Platz.

Benutzerebene 7
Abzeichen


In der ersten Zeit, zu Hause, hatte ich mit BASE keine Probleme mit BASE, mit meiner Frau, bei deren zeitweisen Verlassen der Wohnung, Kontakt zu haben.So langsam wurde ich mobiler und kann das Haus mit ihr verlassen,außer Ausland. Und, seitdem sie bei O2 ist und ich als Partner mit gehen MUSSTE(wollte nicht) mußten wir feststellen, daß O2 einige weiße Flecken in Deutschland hat.

Mein Entschluß ist, diese Löcher mit der Telekom weiter abdecken zu können. Das O2 ein nicht so hohe Netzdichte hat wie T ist wohl bekannt.



Durch die Umstellung von Base auf o2 sollte die Netzabdeckung keinesfalls schlechter geworden sein, denn du kannst jetzt ja folgende Netze nutzen:

- o2 GSM
- o2 UMTS
- o2 LTE
- E-Plus GSM
- E-Plus UMTS

Was die Löcher betrifft hat Telefonica (also E-Plus und o2) leider in Deutschland viele GSMonly Ecken wo weder UMTS noch LTE verfügbar ist. Da ist die Telekom wesentlich besser. Aber bei Sprachtelefonie, worum ist dir im Notfall ja geht, ist Telefonica eigentlich auch sehr gut und auf Augenhöhe mit der Telekom. Die Telekom hat ein paar Standorte mehr, E-Plus und o2 haben aber meist mehr Sendeleistung.

Und was Notrufe an die 112 betrifft stehen dir im Notfall ja eh alle Netze zur Verfügung und auch möglich wenn das Handy "Kein Netz" anzeigt.

BTW: Wünsche dir natürlich gesundheitlich auch Gute Besserung und das du noch möglichst viel unternehmen kannst. Wenn du auch gerne im Ausland etwas sehen möchtest, denke ich sollte das auch auf jeden Fall möglich sein. Gibt ja sogar für z.B. Dialysepatienten Unterstützung. Denke die Krankenkasse kann dir bestimmt Auskunft geben und ggf. behilflich sein.

Benutzerebene 5
Gleiches zurück. Auch Du verstehst nichts.

Übernehme bitte meine Krankheit. Nutze bei epilept. Anfällen und O2 Loch um mir Hilfe zu holen, während unter Nutzung von T ein Wagen schon unterwegs wäre. Aber diese persönliche Anteilnahme liegt Dir fern. Du würdest nur genauso kämpfen, wie ich es gerade tue für mich, um Deine Sicherheit und auch um das Leben. Und laß Dir jetzt nicht einfallen, diese, meine Forderung an O2-Kündigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Du kannst zwar nichts zurückgeben, was nicht an dich gerichtet war, aber egal.

Bei allem Verständnis für deine Krankheit, und ja, ich habe tatsächlich Verständnis und kann mir sogar vorstellen, dass das Leben gar nicht einfach ist, da ich selber Leute kenne, die aus diversen Gründen täglich leiden müssen. Diese würden über das was hier abgeht nur noch den Kopft schütteln können: eine Krankheit - egal wie schlimm - als Kündigungsgrund vorzuschieben ist deshalb meiner Ansicht nach daneben, denn hier wird der Vertrag erfüllt und irgendwann befindest du dich in einem T-Loch oder ein Vodafone-Loch und stehst vor dem gleichen Problem. Aber das scheinst du nicht verstehen zu wollen. Und wie Martyn schon geschrieben hat, um die 112 zu erreichen ist es egal ob du bei T, Vodafone oder o2 bist, bzw. wer zu dem Zeitpunkt das stärkste Netz hat. Es muss lediglich eine SIM-Karte im Handy sein.

Und nun für mich EOD, weil ich eine solch unsachliche Diskussion nicht weiterführe.

Benutzerebene 5
Nochmal, und doch ist FÜR MICH jetzt unzureichender geworden. Ich kann und darf mich seit einiger Zeit freier bewegen. Alles schon erlebt- unterwegs, meine Frau KEINEN O2 EMPFANG, ich demzufolge auch zu O2 gezwungen Empfangserlebnis= 0.00000000000 O2-da kommt Freude auf, also Gedanke, was'n Scheiß hab ich denn hier. Aber Telekom hatte Empfang, Zusätzlich was kaufen- NICHT MIT MIR!!!!!!! Menschenskinder heult doch nicht so rum. Ihr wollt nicht- ich weiß es nun langsam- solch ein bescheidenes Forum hab ich noch nie erlebt, auch nicht bei BASE.

Bloß gut, daß ich IP+MAGENTA  wenigstens von Telekom habe!!!Ein Geschäftspartner, der mich evtl. nicht verstehen will, jedenfalls trifft das schon mal auf einen Großteil von O2-Mitgliedern zu, wird NIE mein Geschäftspartner werden!

Benutzerebene 5
EOD, welch nettes Kürzel. Bin auch dafür, weil ein Verstehen hätte ich Dir auch garnicht zugetraut. Das Wort Akzeptanz hat man Dir auch nicht in die Wiege gelegt. Was solls, mußte damit leben.

Unsachliche Diskussion, bisher hatten von Euch nur wenige verstanden, welche Sorgen ich mir um mein Leben mache. Aber da Dir das ja auch egal ist, ach ....laß mir meine Ruhe. Helft schön, die Löcher zu stopfen, da habt ihr genug zu tun. ADIEU-O"

Benutzerebene 7
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Du hast die Kernaussage immer noch nicht verstanden und willst das auch nicht.

Es geht hier überhaupt nicht darum, ob hier irgend jemand deine Situation menschlich nachvollziehen kann.

Wichtig ist letztlich eins: Verträge sind einzuhalten. Rein rechtlich wäre es ja sogar so, dass ein Vertrag im Sterbefall automatisch an die Erben übergeht, und auch die können nur Fristgemäß kündigen. Da ist o2 übrigens durchaus kulant. Bei Krankheit würde ich denken eher nicht, und das kann ich völlig verstehen.

Es nutzt aber auch nichts, hier noch zu diskutieren, da dein Anliegen ja bearbeitet wird.

Sollte aber, was ich bezweifle, o2 hier tatsächlich eine Entscheidung zu deinen Gunsten treffen, so wäre das für mich persönlich ( ! ) ziemlich traurig, denn es würde beweisen, dass mal wieder diejenigen, die am lautesten schreien, gleicher als andere sind, und das ist es, was mich wirklich ankotzt.

Soviel zu meiner Meinung.

Benutzerebene 5
Doch noch was: Mit Vodafone brauchste mir erst garnicht kommen. Das ist so, als wenn Du mir ein Sandkorn vom MIAMI Beach anbietest oder von der GOLD COAST  oder Peanuts.

Benutzerebene 5
Auch mal wieder da. Was für Dich dramatisch ist, soll mir völlig egal sein. Bei Krankheit bewegst Du Dich, meiner Meinung nach auf dem WINDPOCKEN-Niveau, mehr geht nicht. Bei Traurigkeit sende ich Dir  auf 2 Jahre begrenzt-10 Pakete Schnupftücher/mtl. Nur aus dem Vertrag kommste Nicht raus. Apropo schreien, richtig, ich schreie schon seit 8 Jahren um mein Leben. Aber auch das ignorierst Du. Ist mir so egal, das kannst Du Dir garnicht vorstellen. Ich bin mir selber am Wichtigsten, das steht mir nach dem bisher Erlebten auch zu, hat mir sogar mein Neurochirurg gesagt.

Benutzerebene 7
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Womit mein Eindruck bestätigt ist. Diese ganze, ellenlange Diskussion war von Anfang an völlig unnötig.

Du suchtest hier nur jemanden, der dir bestätigt, dass du im Recht bist, und den hast du nicht gefunden.

Alles andere ist dir egal. Du mir nun auch. Gesundheitlich für dich alles Gute.

Benutzerebene 7
Dann geh doch bitte zur Telekom

Benutzerebene 7
Und wenn Du schon die

"Ich habe 8 Jahre am seidenen Faden gehangen" Karte ausspielst, mir wäre meine restliche Lebenszeit zu schade, wegen 15 Euro mtl. ein Forum mit meinen persönlichen Problemen vollzulabern, anstatt mit den Menschen Zeit zu verbringen, die mir wichtig sind.

Stell Dir vor, Du fällst jetzt am PC um, dann hast Du Deine letzten Minuten mit negativem verbracht, anstatt was schönes mit nach oben oder unten zu nehmen.

Benutzerebene 5
ich glaube, Du hast einen Nebenverdienst mit 'ner Glaskugel. Was Du so alles wissen willst. Dann prophezeie mir doch mal die Weiterentwicklung meines Tumors /Durchmesser 4,5 cm/kurz vorm Sehzentrum/inoperabel..

Na Herr O2-Doktor!? Vielleicht gehst Du noch in die Geschichtsbücher von O2 ein.

Wenn ich Dir egal bin, ...oh,es schubbert sich gerade etwas an meiner Rinde, na, was denke ich da wohl. Riiiichtig!!

Bleib auch gesund, aber sei Dir sicher, wenn es Dich mal erwischt, ich helfe Dir gern oder ich bereite Deine Nachfahren auf die Übernahme des, eigentlich nicht mehr benötigten Vertrages, vor.

Oder ich hau sie raus. Sag, was wäre Dir lieber?

Mir sagen, lieber nicht, denn es fällt im Moment der letzte Vorhang!

Sorry, diese Bissigkeit habt ihr herausgefordert, mit Euren menschenfeindlichen Auffassungen!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da ich glaube dass diese Diskussion hier zu nix führt und langsam Ausmaße annimmt, die zu nix führen, wie auch dein Anliegen, wie von @o2_Carina bestätigt, jetzt bei der entsprechenden Abteilung vorliegt, mache ich hier zu.