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Ich möchte meinen Vertrag nur noch kündigen


"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hiermit meinen Vertrag kündigen.

Ich fasse für sie kurz zusammen, was die letzten Tage passiert ist.

Am 18.4.2015 habe ich die Kündigung vorgemerkt, dieser Termin ist kurz vor dem Ende der Kündigungsfrist.

Am 23.04 habe ich dann mit einem Mitarbeiter telefoniert und meinen Vertrag verlängert und das Galaxy S6 bestellt. Ich habe mehrfach gefragt, ob mir weitere Rabatte zustehen, dies wurde stets verneint.

Zwei Stunden später habe ich auf ihrer Internetseite ein besseres Angebot entdeckt und mich an den Support gewandt.

Der Supportmitarbeiter hat mir bestätigt, dass mir unter anderem die Geräteprämie nicht gewährt wurde, auf anraten des Mitarbeiters habe ich dann sowohl die Vetragsverlängerung als auch die Handybestellung annuliert und nicht nur, wie ich es eigentlich vor hatte, die Handybestellung. Seine Aussage war, dass ich mich am Samstag bei der verantwortlichen Abteilung melden soll um alles neu auszuhandeln. Außerdem war etwas Zeit zur Durchführung der internen Prozesse notwendig. Außerdem habe ich dann erfahren, dass obwohl es ausdrücklich mein Wunsch war, die Datenautomatik NICHT deaktiviert wurde.

Am Samstag den 25.04.2015 habe ich mich dann erneut bei ihnen gemeldet, jedoch wurde mir gesagt, ich solle mich in der nächsten Woche melden, weil die Prozesse noch ncith lle abgeschlossen sind etc. Nachdem ich zunächst verärgert war, dass sich das ganze erneut hinzieht, hat der Mitarbeiter mir angeboten mich am Dienstag in meiner Mittagspause anzurufen, damit ich nicht noch einem Mitarbeiter die Situation schildern muss.

Heute (Dienstag, der 28.04.2015) hat ichd er Mitarbeiter nicht wie vereinbar um 12:10 gemeldet, da ich momentan ein Praktikum mache und immer nur eine sehr kurze Pause habe, war dies leider auch wieder verschwendte Zeit, da als ihr mitarbeiter endlich angerufen hat, meine Pause berits vorbei war.

Als ich dann heute Abend die Hotline angerufen habe um die Kündigung zu bestätigen wurde ich zunächst 5 mal von Mitarbeitern durchgestellt nur um dann 30 Minuten inder Warteschleife zu hängen. Nach insgesamt knapp einer Stunde wurde das Telefonat von der Kotline mit der Aussage, dass immernoch kein Mitarbeiter verfügbar ist und meine Zeit nciht wieter verschwendet werden soll beendet.

Jetzt nochmal eine Zusammenfassung.

Ich wurde von dem Mitarbeiter am Donnerstagnachmittag zunächst falsch beraten oder mutwillig betrogen (nicht der günstigste Vertrag und keine Deaktivierung der Datenautomatik), Samstag wurde ich entgegen der Ankündigung nur vertröstet, heute mittag war dann schon wieder kein Verlass auf ihre Mitarbeiter, da der Anruf deutlih zu spät getätigt wurde und heute Abend habe ich dann eine Stunde meiner kostbaren zeit verschwendet.

Jetzt nochmal mein Anliegen:

Ich möchte inzwischen nur noch meinen Vertrag kündigen und diess außerordentlich unerfreuliche Zeit bei O2 beenden, damit ich in Zukunft nicht mehr unnötig meine Zeit für Banalitäten verschwenden muss.

Zudem hab ich immer gedacht, dass es ein solch schlechten Kundenservice inzwischen bei keinem Unternehmen in der freien Marktwirtschaft gibt. Anscheinend haben sie zu viele Kunden.

Grüße

Bennet Kaldewei"

Anmerkung:Nachdem ich vor 20 Minuten mit dem per Chat mit einem Mitarbeiter Kontakt aufnehmen wollte, dieser aber entgegen der eigentlichen Arbeitszeit bis 22:00 nicht mehr verfügbar war und ich es nicht einsehe nochmals meine Zeit nochmals mit der Warteschlange der Hotline zu verschwenden, hoffe ich sehr, dass mir hier endlich ein O2-Mitarbeiter einen konstruktiven Vorschlag unterbreitet, wie man das Problem endlich zu meiner Zufriedenheit lösen kann.

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Lösung von o2_Marc 2 May 2015, 11:26

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn die Hotline zur Bestätigung der Kündigungsvormerkung stark ausgelastet ist, dann kannst du entweder zu einem späteren zeitpunkt anrufen oder - wie in den AGB festgelegt - den Vertrag schriftlich kündigen.

Auf meinem Angebot von heute fehlen auch alle Rabatte.

Einfach Widerruf einreichen und dann einen neuen Vertrag online abschließen, ohne Telefon ist vermutlich das einfachste.

Ich sehe das aber genauso wenig ein wie Du. Man sollte sich auf die Aussagen am Telefon verlassen können und sinnvoll informiert werden. Die Telefonate werden angeblich ja sogar aufgezeichnet, aber wenn man darum bittet, dass da nochmal ein Blick reingeworfen wird, um Licht ins Dunkel zu bringen, heißt es das geht nicht. Wenn es zum Nachteil des Kunden wäre, ginge es vielleicht, wer weiß.

Die Kündigungshotline hat bei mir auch 30 Min Wartezeit gehabt, dann ging zum Glück aber jemand ran.

Benutzerebene 2
Hi...

ich kann dem auch nur zustimmen, es scheint derzeit Gang und Gebe in den Call-Center zu sein, die Kunden wissentlich falsch zu beraten und nur um schnelle Abschlüsse zu gehen. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen es wird immer schwieriger gut und kompetente Mitarbeiter zu erreichen. Es scheint als hätten nicht nur die andere Firmen das Problem gutes Personal zu finden, sonder auch die Callcenter.

Und man kann ja auch klipp und klar sagen nicht mehr belästigt zu werden, von der Kundenbetreuung, dann es ist teilweise schon ein Belästigung!!!

Ich kann jedem den Widerruf per Fax oder als Einwurfeinscheiben zu versenden.

Benutzerebene 7
Hi Benno1993,

für die Umstände kann ich mich natürlich nur entschuldigen, beachte aber bitte dass der späteste Kündigungstermin der 15.04.2015 gewesen wäre. Am 18. hat sich dein Vertrag bereits automatisch um 12 Monate verlängert.

Die aktive Verlängerung um 24 Monate ist bereits storniert und es wurde wieder in deinen alten Tarif zurückgewechselt. Beachte bitte dass du das Smartphone innerhalb von 14 Tagen per Retoure wieder zurücksenden musst, falls du dieses nicht behalten möchtest.

Wenn du möchtest kann ich dir gerne nochmal ein komplett neues Vertragsangebot unterbreiten und ggf. würde dich dieses ja wieder Positiv stimmen. Andernfalls müssen die Kollegen an der Hotline die Kündigung bestätigen, da ich dies nicht vornehmen kann.

Gruß,

Marc

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