Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich kann seit der Umstellung nicht mehr angerufen werden.


Benutzerebene 1
‌hallo ich kann auf meinem Handy nicht mehr angerufen werden. Alle anderen Funktionen funktionieren noch.


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Jumbo95,

welche Umstellung meinst du,.. war es ein Wechsel von Eplus/Base zu o2? Habe ich es richtig verstanden, es funktionieren bei dir zwar die Datendienste, allerdings kannst du nicht angerufen werden? Kannst du selbst von deinen Handy aus telefonieren, oder funktioniert dies ebenfalls nicht?

Viele Grüße ☺️
Tom

Moin du hast ja jetzt 3 simkarten.  Hast wahrscheinlich Telefon SMS und Co auf die andere sim aktiviert und nicht auf der derzeit eingelegten.  Mit *123# /125 und 127 kannst du diese glaube ich ändern

Benutzerebene 1
‌Ja beim Wechsel von base zu o2. Ja alles funktioniert und ja ich kann auch anrufen. Lediglich das angerufen werden funktioniert nicht. Es wählt und dann kommt : "der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."

Benutzerebene 1
NNein ich hab nur eines im kartend mit diesen kombinationen kann ich auch nichts einstellen



Benutzerebene 7
Abzeichen +6
gut, also du besitzt keine Multicard?

Schau doch bitte in deinen "Mein o2" ob unter Tarif & Optionen -> Simkarte verwalten -> Anrufe sperren & zulassen -> eine Sperre für eingehende Telefonate gesetzt ist.

Viele Grüße ☺️
Tom

Benutzerebene 1
‌ddas hab ich schon geschaut, aber sie ist es nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
eine Rufumleitung ist nicht gesetzt? Versuche es mal mit der Eingabe von ##21# + Anrufen im Dialer. Dies löscht alle aktiven Rufumleitungen.

Ansonsten denke ich wäre es sinnvoll auf die Antwort eines/einer Moderator(in) zu warten, denn evt ist etwas bei der Umstellung schief gegangen.. ☹️

Benutzerebene 1
‌war nichts aktiv das hab ich schon geschaut. Hans dennoch versucht und geht trotzdem immer noch nicht. Dennoch danke 😉

Ist die Portierung bereits erfolgt? Falls nein bist du bis dahin noch über die Basekarte erreichbar.

Gruß

Benutzerebene 1
was heißt Portierung? Bzw bekomme ich eine neue sim Karte? Ich hab mein Handy, wie es in der Sms stand, aus geschaltet und wie an (mittlerweile mehrmals). Aber ja oben in der Ecke steht immer noch BASE DE+

Ok es kann sein das wir aneinander vorbeireden.

Hast du einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen oder wurdest du von Base auf o2 migriert?

Falls ersteres muss eine Portierung erfolgen falls letzteres nicht. Dann musst du leider die Hotline bei Base anrufen und dort ein Störungsticket aufmachen.

Grüße

Benutzerebene 1
‌iich wurde migriert 😉

Benutzerebene 1
und wie erstelle ich so ein störungsticket wenn ich fragen darf? Ich finde die Homepage ist echt nicht übersichtlich angelegt :/

Gehe mal bitte in die Netzeinstellungen und wähle base aus. Dann probiere es bitte noch einmal ob du angerufen werden kannst.

Grüsse

Benutzerebene 7
Hi Jumbo95,

funktioniert es eventuell jetzt schon wieder?

Wenn nein, dann würde ich einen Auftrag für die Technik aufnehmen, damit die sich das einmal ansehen können.

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Benutzerebene 1
‌nein funktioniert noch nicht

Benutzerebene 7
Hi Jumbo95,

ich habe soeben einen Auftrag für die Netz-Technik aufgenommen.

Ich schaue morgen nochmal rein wie der Stand der Bearbeitung ist.

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 7
Hi Jumbo95,

der Auftrag für die Technik wurde weitergeleitet.

Melde Dich am besten dann morgen nochmal hier, dann schauen wir nochmal rein.

Oder funktioniert es eventuell schon wieder?

Liebe Grüße,

Jessica

habe dasselbe problem,wurde dir inzwischen schon geholfen,wenn ja,wie?

habe vor 3 tagen mit der hotline gesprochen,da sagte man mir,ich bekomm ne sms wenn problem

erledigt.....das wars bis jetzt ☹️

Habe das gleiche Problem, vorher Jahrelang keine Probleme mit O2! Das Problem besteht seit meiner Umstellung auf O2 free....

Hotline habe ich nach einigen Tagen ⚠️ erreicht. Nach noch einigen Tagen kam die SMS, das keine Probleme festgestellt werden konnten.

Doch diese Basisfunktion eines Smartphones, angerufen zu werden, funktioniert nur noch selten. Und ich nutze meine Funke primär geschäftlich!

Benutzerebene 7
Hi toflo,

nur noch selten heißt die Einschränkungen bestehen nur in bestimmten Bereichen? Dies z.B. im Gebäude?

Ein anderes Smartphone hast du bereits austesten können?

Gruß,

Marc

Deine Antwort