Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich hätte gerne meine Rufnummer von o2 zur sofortigen Portierung freigegeben um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?


Ich hätte gerne meine Rufnummer von o2 zur sofortigen Portierung freigegeben um zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

icon

Lösung von o2_Marike 24 January 2018, 10:25

Zur Antwort springen

6 Antworten

Ja, das geht auch über das Forum. Hab Geduld.

Benutzerebene 4
Hallo @knallfrosch,

deine Rufnummer ist zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

Für die Übergangszeit bis zur Deaktivierung deines Vertrages wird dir automatisch eine neue Rufnummer nach der erfolgreichen Portierung von uns zur Verfügung gestellt, sodass du dich wieder neu bei "Mein o2" oder auf der "Mein o2"-App registrieren kannst.

Der Export der Rufnummer nimmt im Normalfall 8-10 Werktage in Anspruch und wird auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Guten Tag,

O2 hat leider meinen DSL-Vertrag samt dazugehörigem Mobilfunk gekündigt. Nun habe ich einen neuen Mobilfunkanbieter, möchte aber meine alte Mobilfunknummer (0176 xxx xx7 47) behalten. Ich habe vom neuen Anbieter ein Portierungsformular erhalten, das ich zu O2 senden soll. Bitte an welche Anschrift bei O2 muss ich das Portierungsformular senden? Und wie lange dauert es, bis ich die Bestätigung von O2 habe, dass die Nummer zur Portierung freigegeben ist?

Herzlichen Dank!

edit by TBCMagic: Öffentliches Forum! Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen! Danke! ☺️

@@Mpohland : Ein Formular ist nicht notwendig. Zu wann wurde der Vertrag gekündigt?

Dass die Portierung zu einem neuen Anbieter seitens o2 mit 29,95 Euro berechnet wird, ist dir bekannt?

Hi TCBMagic, danke für die Antwort. Ja, die Kosten sind bekannt.

Der Vertrag wurde von O2 zum 3.1.2018 gekündigt. Unser O2 DSL-Vertrag hatte auch die SIM-Karten dabei, also alles war unter einem Dach. Jetzt haben wir einen Anbieter für Mobilfunk. Dieser ist jetzt so weit, dass er die Portierung machen könnte, meint aber ein Bestätigungsschreiben von O2 zu benötigen. Der Anbieter für DSL ist noch nicht ganz soweit. Aber die Festnetznummer wollen wir auch mitnehmen. Kann man gleich beides einrichten? Portierung von der o. g Mobilnummer (danke fürs unkenntlich machen!) und auch von der Festnetznummer?

Benutzerebene 4
Hallo @Mpohland,

ich hab' das weitergeleitet - und die DSL- und Festnetzfachabteilung hat mir gerade gesagt, dass wir keine vorzeitige Portierung mehr setzen können. Ich wollte mal sichergehen ☺️

Grundsätzlich sollte deine Rufnummer/n nun freigegeben sein zur Rufnummernübernahme.

Dein neuer Anbieter braucht dafür eigentlich keine weitere Freigabe von uns. Weder für die Festnetznummer, noch für die Mobilfunkrufnummern 😉

Liebe Grüße,

Marike

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort