Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich habe seit gestern kein Netz mehr...

  • 21 January 2018
  • 3 Antworten
  • 2688 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bekomme mit meinem Handy seit gestern kein Netz mehr.

Ich habe das Handy schon xxx mal neugestartet verschiedene Modus durchgewählt und ausprobiert aber ich bekomme seit gestern kein Netz mehr.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

MurphyBerlin

icon

Lösung von MurphyBerlin 21 January 2018, 11:17

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,

wo genau hast du momentan kein Netz - nur an einen bestimmten Ort oder überall wo du dich aufhältst? ☹️ Falls letzteres wäre es möglich dass zB dein Handy/Smartphone defekt ist, oder auch die SIM-Karte..

Kannst du in deinen Gerät mal eine manuelle Netzwahl durchführen, und versuchen dich mit o2-de+/E-Plus Netz zu verbinden?

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

Danke, ich habe die Netzsuche mal gemacht und o2 4g ausgewählt nun wieder netz, aber wieso geht das einfach weg bzw. stellt sich das alleine um, das verstehe ich nicht.

aber vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Murphy

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hmm, also ich denke gut wäre es, wenn du es die nächste Zeit beobachten könntest.

Es könnte hier wirklich zB eine defekte SIM-Karte sein, denn normalerweise ist eine manuelle Netzwahl nicht notwendig. Ich würde dir zusätzlich empfehlen wieder auf die automatische Netzwahl zurückzustellen - damit dein Smartphone im Ausland/bei Grenzübertritt gleich das passende Roamingnetz wählt, und du nicht ohne Netz dastehst.. 😉

Deine Antwort