Gelöst

Ich benötige einen Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter. Bitte um Portierung. Vielen Dank


Ich benötige eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter.Bitte um Portierung.

EDIT LMSMDK: Verschoben aus DSL.

icon

Lösung von o2_Sanna 16 September 2017, 12:31

Hallo Lui0911,

ich wollte deine Rufnummer gerade für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben, dann habe ich aber gesehen, dass das gestern schon erledigt wurde. Es kann jetzt also losgehen mit der Rufnummernmitnahme.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Die Portierung deiner O2 DSL Festnetzrufnummer musst du bei deinem neuen DSL-Anbieter beauftragen, nicht bei o2.

Ich möchte meine Handy-Rufnummer mitnehmen. 

Benutzerebene 7
Hallo,

möchtest du die Rufnummer vorzeitig oder zum Vertragsende mitnehmen?
Nur bei einer vorzeitigen Portierung benötigst du ein Opt-In, welches dir mit Geduld von einem Moderator gesetzt werden kann.

Die Portierung der Mobilfunknummer musst du ebenfalls beim neuen Anbieter beantragen.

Benutzerebene 7
Dann hattest du in der falschen Rubrik geschrieben.

Entschuldige, ich habe bereits eine Portierung vom neuen Anbieter und benötige eine opt-in.danke

Benutzerebene 7
Das Opt-In kann dir mit Geduld von einem Moderator gesetzt werden.

Alternativ an Hotline/Chat wende (sofern dort schneller Erfolg, wäre hier eine Rückmeldung super).

Über die Hotline erfolgt keine Rufnummernmitnahme. Ich wurde auf die O2.de/goto/Rufnummernmitnahme verwiesen. Ist das auch möglich? Wo kann ich die Portierung anmelden?

Benutzerebene 7
Eine von o2 abgehende Portierung beantragst du bei dem neuen Anbieter, nicht bei o2.

Wenn

Online unter Mein o2 kannst du eine eingehende Portierung anstoßen.

Bei o2 musst du letztendlich nur ein Opt-In (Freigabe) für die vorzeitige Rufnummernmitnahme setzen lassen.

Ja die ist schon beantragt. Ich möchte doch nur die Freigabe für meine Nummer setzen lassen. Aber wo?

Benutzerebene 7
Entweder über:

Hotline (kann mir nicht vorstellen, dass diese das Opt-In nicht setzen können)

Chat

Oder mit Geduld ein Moderator hier im Forum

Hallo Lui0911,

ich wollte deine Rufnummer gerade für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter freigeben, dann habe ich aber gesehen, dass das gestern schon erledigt wurde. Es kann jetzt also losgehen mit der Rufnummernmitnahme.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,
ich habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt.
Meine Rufnummer möchte ich vorzeitig zu meinem neuen Anbieter portieren =Portierungserklärung.
Dabei benötige ich Unterstützung.
Wer kann mir helfen?
Danke und Grüße kmusik
Benutzerebene 7
Hallo @kmusik,

Doppelpostings bringen dich an dieser Stelle nicht weiter. Beantworte bitte einmal die fragen von @TBCMagic in deinem Thread.

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort