Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone Nummer portieren


Hallo,

leider habe ich in meinem Büro keinen O2-Empfang und muss deshalb zu einem anderen Anbieter wechseln. Können Sie mir sagen wie ich die Homezone-Nummer zur Portierung freigeben kann?

Viele Grüße,

Mario
icon

Lösung von o2_Katja 10 April 2019, 14:15

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo @emmenlau und 💙lich willkommen in der o2 Community, schön dich hier zu haben! ☺️

Schade, dass du uns verlässt, für die Mitnahme der Homezonenummer ist bei uns nichts erforderlich, einfach den neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen.
Für die Mitnahme zu einem anderen Anbieter fallen einmalig 29,95 Euro an.

Viele Grüße🌷,
Katja
Hallo Katja!

Danke für Deine schnelle Antwort. Aber leider funktioniert das nicht. Ich habe probiert was Du schreibst aber mir wurde mitgeteilt die Portierung sei von O2 abgelehnt worden. Als Grund wurde genannt "Homezone-Nummer in einem Mobilfunk-Vertrag". Warum lehnt ihr die Portierung ab?

Viele Grüße,

Mario
Hallo Mario,

das klappt so nicht mit der Mitnahme der mobilen Festnetznummer von O2 zu einem anderen Provider.

Bislang funktionierte die Übernahme nur zu einem Festnetzanschluß bei der Telekom, Dazu mußte man ein besonderes Formular downloaden, das man über den Telekomkundenservice anfordern konnte.

Hast du in deinem Büro einen WLAN Anschluß, dann könntest du dein Problem evtl mit Wificalling lösen.

Schau doch mal hier

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/lte/vowifi/

Gruß

Gmo
@Gmo das ist nicht korrekt, wie oben bereits geschrieben, jede Festnetznummer eines o2 Mobilfunkvertrages kann zu einem anderen Anbieter mitgenommen werden.

@emmenlau danke dir für die Rückmeldung. ☺️
Ich habe einmal intern angefragt woran es hängt und melde mich wieder sobald ich Antwort erhalte.

Das bekommen wir hin!

Viele Grüße, Katja
@o2_Katja Toll vielen Dank! Ich habe die Portierung nochmal angefragt, der neue Portierungstermin wäre der 15.05.

Viele Grüße,
Mario
Würde mich freuen, wenn es klappt.

Bitte berichte. Ich lerne gerne dazu.
In der Vergangenheit scheiterte es am anderen Provider und einem Mangel des Portierformulares und nicht an O2.

Gruß
Gmo
Hallo @emmenlau ich habe detaillierte Rückmeldung von den Kollegen erhalten:
Die Mitnahme musste abgelehnt werden, da sie von deinem neuen Anbieter als Portierung mit anschließender Kündigung angefragt wurde, dies ist nicht möglich.
Wenn eine "normale" Mitnahme angefordert wird, wird es klappen. ☺️

Wir freuen uns über Statusupdates wenn du magst, bis dahin eine wunderbare Frühlingswoche,
Katja🦋

Deine Antwort