Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone nach Umzug


Hallo, ich habe meine Homezone nach dem Umzug an den neuen Wohnort verlegen lassen. Habe auch neue Festnetznummer bekommen, allerdings "klingelt" es da nicht unter der Festnetznummer, sondern die Mailbox oder die Nichterreichbarkeitsmeldung" kommt. Ich lasse das betreffende Handy in der Wohnung angeschaltet liegen, könnte O2meine Adresse bitte nochmal "nachjustieren"? Vielen Dank!
icon

Lösung von o2_Kurt 31 January 2019, 15:53

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo FriedrichE,

ich habe ein wenig gebastelt.
Kannst du es nun @home erneut testen?
Leider ist die Abdeckung nicht optimal, aber ich hoffe nun alle wichtigen Station in der Zone zu haben.

Viele Grüße,
Kurt
Herzlichen Dank, ja jetzt klingelt es zu Hause, wenn man die Festnetznummer anruft. Super!
Herzlichen Dank, ja jetzt klingelt es zu Hause, wenn man die Festnetznummer anruft. Super!
Klasse, freut mich zu hören!
Danke für die schnelle Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,
Kurt
Leider "zickt" es jetzt wieder, d.h. auf der Festnetznummer "nicht erreichbar" obwohl ich den Ort nicht verändert habe. Könnten Sie bitte vielleicht nochmal schauen? Viele Grüße!
Hallo,

bei mir mag die Homezone nach dem Umzug wieder nicht. Sie haben schon einmal nachjustiert, dann funktionierte es eine Zeit lang (paar Wochen), jetzt kommt auf der Festnetznummer wieder nur die Abwesenheitsansage. Könnten Sie vielleicht bitte nochmal schauen? Das Handy lasse ich in der Wohnung. Vielen Dank!
Hallo FreidrichE,

die hinterlegte Adresse im Kundenkonto ist noch korrekt? Eine Netzstörung ist nicht ersichtlich, die Homezone hatte mein Kollege Kurt schon angepasst. Das Handy hattest du wahrscheinlich schon neu gestartet, ist das richtig?

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

ja meine Adresse ist korrekt, bin ja erst dorthin umgezogen. Wenn es Homezone-Probleme gibt, ist das erste, was ich mache, mein Handy neu zu starten. Das kann ich selber und manchmal behebt es Probleme dann schon. In diesem Fall aber leider nicht. Ich wohne ja etwas außerhalb (westlich) von Mering/Merching und habe das Gefühl, dass die Homezone vielleicht etwas nach Westen "gerutscht" werden müsste, weil sie in den Orten eigentlich geht oder das das Handy einen westlicheren Masten "einfängt", der nicht dazu gehört.

Jetzt funktioniert die Hz übrigens wieder, anscheinend habt Ihr nachgeschaut. Ich gebe nochmal Bescheid, ob es die folgenden Tage dabei bleibt...

Im Übrigen bin ich mit o2 sehr zufrieden und hatte auch mein DSL dort bestellt, das können sie dort in der "Wildnis" aber nicht einrichten.
Ich erwarte von niemandem, dass er zaubern kann. Aber ich habe mich als Kunde bei o2 immer ernst genommen gefühlt.

Viele Grüße,
Martin

Ich erwarte von niemandem, dass er zaubern kann. Aber ich habe mich als Kunde bei o2 immer ernst genommen gefühlt.

Hallo,

was heisst das genau? Du wirst hier ernst genommen und es werden die üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen.

Gruß
Das konnte man jetzt falsch verstehen. Sollte ein Kompliment an o2 und Euch sein.
Hallo FriedrichE,

vielen Dank für das Kompliment. Schön, dass es wieder läuft. Melde dich gerne, wenn es nochmal haken sollte mit der Homezone.

Viele Grüße und einen schönen Abend :)
Michi
Das konnte man jetzt falsch verstehen. Sollte ein Kompliment an o2 und Euch sein.
Hallo,

darum die Nachfrage. Ich hatte es, wie man sieht, missverstanden.

Schön das es wieder funktioniert. Ich hoffe das der Genion noch lange bleibt.

Grüße
Wieder das selbe Problem. Handy mehrfach neu gestartet, Ort (ist ja die Wohnung) nicht verändert. Könnte bitte nochmal jemand schauen? Nach meinem Gefühl müsste die Homezone mehr in den Westen "gezogen" werden.
Hallo FriedrichE,

klappt es nun besser?
Sollte es nicht der Fall sein, setzen wir die Zone gerne etwas um.
Ich würde eher auf östlich tippen, dass sollten wir uns vorher aber nochmal genauer anschauen 😉

Viele Grüße,
Kurt
Herzlichen Dank! Aktuell funktioniert es, aber ich traue dem ganzen noch nicht, denn das hatte ich ja auch schon. Die nächsten Tage werden es zeigen...
Jetzt funktionierte es wieder nicht, erst beim Neustart des Smartphones, grrr. Warum kriegen das eigentlich die Österreicher mit viel mehr Bergen ein funktionierendes Handynetz hin (und sogar billiger) und wir Deutschen mit viel mehr Ebene nicht? Albanien lässt grüßen🙂, ich versuche ja schon zu vermeiden, im Zug zu telefonieren und mir graut schon vor 5G.

Wenn ich westlich des Ortes wohne und im Ort die Homezone funktioniert, dann müsste man doch die Homezone mehr nach Westen verschieben, oder verstehe ich da etwas falsch?
Aktuell funktioniert es tadellos, ich hoffe, dass es so bleibt!
Das freut uns @FriedrichE, vielen Dank für das Update!😊
Sollte dem nicht so sein melde dich gern, dann werfen wir noch einmal einen Blick auf deine Homezone.🤓

Ein sonniges Wochenende,
Katja🌷
Hallo zusammen. Seit den letzten Wochen geht die Homezone wieder gar nicht. Der Ort des Handy ändert sich ja nicht. Es ist an, neu gestartet. Könntet Ihr bitte nochmal schauen...
Hallo FriedrichE,

hast du festgestellt, dass dann der Empfang in solchen Momenten sehr gering ausfällt und kannst du erkennen, in welches Netz (GSM oder UMTS) sich das Handy eingewählt hat?

VG
Dennis
Sie bringen mich damit auf gute Ideen, ich habe die Karte statt in ein älteres Smartphone mal in ein Handy rein, jetzt schaue ich, ob es da besser geht! Viele Grüße und einen guten Wochenstart!

Deine Antwort