Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homezone / Festnetznummer


Hallo liebes o2 Forum,
ich habe eine Festnetznummer über mein Mobilfunkvertrag d.h. wenn ich zuhause bin, kann man mich über die Festnetznummer erreichen.

Dazu habe ich eine Frage und zwar, wenn jemand versucht mit seinem Festnetztelefon auf die Festnetznummer anzurufen und ich nicht in der Homezone bzw. zuhause bin, wird dann auf die Mobilfunknummer weitergeleitet?

Wenn dies der Fall ist, kann man es so einstellen, dass keine Weiterleitung stattfindet ?

Viele Grüße
icon

Lösung von bielo 5 January 2015, 17:21

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Bei den neuen Tarifen kann man das nicht einstellen. Da ist man weltweit auf der FNN erreichbar.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Mobilfunkvertrag seit 2012. Wo kann ich das feststellen, ob meine Festnetznummer bundesweit gilt oder nur in einem bestimmten Radius vom Haus ?
So wie ich das sehe, sollte die bw Homezone bestehen. Ruf mal die 1010 an, wenn du da nichts einstellen kannst, gilt sie bundesweit.

Dies habe ich gemacht und ich konnte nichts einstellen d.h. sie müsste bundesweit gelten. Da ich dies von einem o2 Mitarbeiter nochmal bestätigt bekommen wollte, sagte man mir ich hätte keine bundesweite Festnetznummer 😮

Du hast eine bundesweite Homezone.

 

Gruß

So ist es dann. Teste es doch, wenn du mal weiter weg bist.

 

Die Weiterleitung innerhalb Deutschlands kostet dich nichts. Außerhalb von Deutschland werden dir die Kosten berechnet, die du bei Anrufen auf deine Mobilfunknummer zahlen müsstest. Demnach kein Verlust.

 

Ich finde die weltweite FNN super.

Okay, dann sollte ich eine bundesweite Homezone haben ☺️

Mir gehts um meine Anrufer. Wenn sie auf meine Festnetznummer mit ihrem Festnetztelefon anrufen, soll es auch so gewertet werden und nicht, dass Festnetzanrufer Gebühren zahlen, weil es dann doch die Mobilfunknummer ist.

 

Aber so wie ich es jetzt in Erfahrung gebracht habe, werden meine Anrufer aus dem Festnetz nur auf meine Festnetznummer anrufen und somit kostenlos telefonieren können, da Festnetzflatrates häufiger vorhanden sind, als von Festnetz auf Mobilfunk.

 

Danke für die Antworten.


Mir gehts um meine Anrufer. Wenn sie auf meine Festnetznummer mit ihrem Festnetztelefon anrufen, soll es auch so gewertet werden und nicht, dass Festnetzanrufer Gebühren zahlen, weil es dann doch die Mobilfunknummer ist.

 

 

So ist es auch. So sie eine Flat haben, sind die Anrufe kostenfrei für sie und für dich auch, wenn du in Deutschland bist.

Habe die gleiche Frage:

 

Habe seit etwa 2 Wochen einen verlängerten Vertrag (von All-in M auf L). Nun kann ich bei 1010 durchaus einstellen, was mit den Anrufen zu meinem Handy geschieht, wenn ich nicht in der Homezone bin. Gibt es irgendwo zu sehen, was ich bzw. vor allem was meine Anrufer bezahlen müssen, wenn sie mich anrufen?

 

mfg

 

Sie zahlen die Konditionen die ihr Vertrag zum Festnetz hat.

 

 Nun kann ich bei 1010 durchaus einstellen, was mit den Anrufen zu meinem Handy geschieht, wenn ich nicht in der Homezone bin. 

Echt? hast du das mal wirklich getestet? Was hörst du bei der 1010?

 

Du hat ne deutschlandweite FNN. Da gibt es das gar nicht mehr.