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Homezone Anpassung


Hallo O2,
bin umgezogen und habe meine Adresse auch geändert - wie kann die Homezone entsprechend auch angepasst werden?
Ist dies je SIM Karte möglich?
MfG,
Christian Breuker
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Lösung von o2_Michi 6 January 2019, 13:14

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18 Antworten

Hi @Aladin72,


herzlich willkommen in der Community :-)

Der Wechsel der Homezone kann durch die Kundenbetreuung durchgeführt werden https://www.o2omline.de/kontakt und natürlich auch durch uns ;-)
Das verlegen der Homezone wird je Vertrag nach der Preisliste Mobilfunk mit 14,99 EUR berechnet.
Hast du deine Kontaktanschrift unter "mein o2" schon geändert?

Grüße,

Emanuel
Hi @Aladin72,

hast du deine Homezone schon verlegen können?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,
kann unter Vertag den Antrag für 5 € stellen. Leider ist der Service schon seit Wochen "nicht verfügbar" -> kannst Du es für 5 € (laut meinem Vertrag) veranlassen? Anschrift unter Kontakt ist angepasst -> Droste... 54,
MfG.
Christian

P.S. Schade das alles so umständlich bei O2 ist.
Benutzerebene 4
Wie kommst du denn auf 5 €? In der Preisliste sind die 14,99 € aufgeführt, wenn ich mich nicht irre. Hintergrund ist einfach, dass die Festnetznummer bei den neuen Tarifen weltweit nutzbar ist, die Vorwahl spielt keine Rolle.. Und da dieser Service nur über die Kundenbetreuung in Anspruch genommen werden kann, ist man wohl der Meinung, dass dieses Entgelt gerechtfertigt ist.

Da steht "Anrufweiterleitung", hat nix mit der Änderung der Homezone/Festnetznummer zu tun.
Hi @Aladin72,

der Wechsel der Homezone ist online leider nicht durchführbar.
Soll ich dir die Homezone verlegen?

Grüße,

Emanuel
Hallo Emanuel,

ja bitte verlegen. Adresse bekannt?
MfG Christian
Hallo,

ich gehe davon aus das Du die Adresse bereits geändert hast - damit ist diese den Moderatoren auch bekannt.

Gruß
Hallo Emanuel,

ja bitte verlegen. Adresse bekannt?
MfG Christian


Hallo Aladin72,

nur zur Bestätigung:
Wir wechseln die HomeZone beider Nummern, korrekt?

Viele Grüße,
Kurt
Hallo Kurt,

nein bitte nur die mit Endung -9377.

Waren bisher auch verschiedene Adressen.

Viele Grüße,
Aladin72
Hallo Aladin72,

ist die hinterlegte Adresse im Kundenkonto die korrekte, auf welche die Homezone gelegt werden soll?

Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,

ja, unter Kontaktdaten ist die korrekte Adresse.
Viele Grüße,
Aladin72
Alles klar, danke dir, dann verlege ich gleich die Homezone. Bis morgen sollte die neue Homezone dann gebucht sein. :)

Viele Grüße,
Michi
Hallo O2 Team,
der Umzug wird im Profil nun richtig angezeigt, danke dafür. Leider wird die Festnetznummer weiter zum Mailbox umgeleitet und dann eine SMS versendet das man nicht erreicht werden konnte. Es klingelt also nicht einmal.
Eine Rufweiterleitung ist auch nicht aktiv.

Könnt Ihr das einmal bitte prüfen? (Home wird leider nicht angezeigt bei ..377 /..601)
Viele Grüße,
Aladin72
Hallo Aladin72,

Einschränkungen sind mir nicht ersichtlich. Ist die Mobilfunknummer denn ganz normal erreichbar?

Viele Grüße,
Michi
Michi,

ja die Mobilnummer ist erreichbar. Aus/An hat nicht geholfen.

Kann man irgendeinen Code eingeben?

VG,
Aladin72
Hallo Aladin72,

alles klar, danke dir. Dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Homezone selbst. Ich habe gerade einige Einstellungen verändert, aber die Umsetzung vom System kann ein paar Stunden dauern. Magst du bis morgen sporadisch das Handy mal neustarten und probieren, ob die Änderungen dann schon gegriffen haben bzw. die Homezone wieder funktioniert? :)

Viele Grüße,
Michi

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