Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Höhere Anzahlung als Bestellungsschein?


Hallo liebe Community,

meine Freundin hat sich das Paket IPhone X + Tarif M All Net für 44,99€ bestellt. Darauf steht zudem auch die einmaligen kosten die aus Anzahlung von 49,00€ und Versand und Anschluss auf 93,98€ bestehen.
jetzt haben wir bei o2 angerufen und die meinen aufeinander 198,00€ SOFORT bzw zuvor zu leisten, was darin nicht steht?? Jetzt die Frage, wie kommt das und das ist eigentlich nicht rechtens???

edit: Desweiteren habe ich sie geworben, somit bekäme sie 50€ und ich 50€, jedoch kam davon nichts bei der E-Mail drin? Im übrigen... Alles richtig gemacht mit dem Link :)

ich bitte um schnelle Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen Dominic & Celine
icon

Lösung von o2_Juliane 12 July 2019, 11:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hat man das wirklich telefonisch mitgeteilt oder kam eine EMail?

Es kommt vor, dass wenn die Bonitätsprüfung nicht optimal verläuft, man per Email ein alternatives Angebot bekommt und aufgefordert wird eine höhere Anzahlung zu leisten.
Man zahlt dadurch aber nicht mehr, weil die höhere Anzahlung mit den weiteren Raten verrechnet wird.
Benutzerebene 7
Herzlich Willkommen in der Community @DominicVogel ,

@stefanniehaus ist schon auf dem richtigen Weg zur Lösung des Problems. Hat deine Freundin denn schon eine E-Mail bezüglich der Anzahlung bekommen?
Der Freunde werben Freunde-Vorteil wird erst ausgezahlt, wenn beide Verträge aktiviert wurden, vorher können wir nichts nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Juliane
Hallo liebe Community,

meine Freundin hat sich das Paket IPhone X + Tarif M All Net für 44,99€ bestellt. Darauf steht zudem auch die einmaligen kosten die aus Anzahlung von 49,00€ und Versand und Anschluss auf 93,98€ bestehen.
jetzt haben wir bei o2 angerufen und die meinen aufeinander 198,00€ SOFORT bzw zuvor zu leisten, was darin nicht steht?? Jetzt die Frage, wie kommt das und das ist eigentlich nicht rechtens???

edit: Desweiteren habe ich sie geworben, somit bekäme sie 50€ und ich 50€, jedoch kam davon nichts bei der E-Mail drin? Im übrigen... Alles richtig gemacht mit dem Link :)

ich bitte um schnelle Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen Dominic & CelineHerzlich Willkommen in der Community @DominicVogel ,

@stefanniehaus ist schon auf dem richtigen Weg zur Lösung des Problems. Hat deine Freundin denn schon eine E-Mail bezüglich der Anzahlung bekommen?
Der Freunde werben Freunde-Vorteil wird erst ausgezahlt, wenn beide Verträge aktiviert wurden, vorher können wir nichts nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Juliane

Also es hat sich erledigt, alles gezahlt und das Gerät ist auch da 🙂 nur bisher keine E-Mail zwecks den 50€ für sie und 50€ für mich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das ganze dauert ca 4 Wochen ab Aktivierung.

Deine Antwort