Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HILFE - Vertrag gekündigt und trotzdem läuft dieser weiter, warum?


Hallo,

ich bin schon seit einigen Jahren O2 Kunde. Meinen letzten O2 Vertrag (O2 Blue All-in M) hatte ich am 06.01.2018 mit Wirkung zum 22.06.2018 gekündigt. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Am 29.05.2018 habe ich dann über Saturn einen neuen O2 Vertrag (O2 Free M 2017) abgeschlossen. Zusätzlich habe ich einen Portierungsauftrag gestellt, damit die Rufnummer des alten Vertrages in den neuen Vertrag "rüberwandert".

Ich bekam Anfang Juni 2018 ein neues Handy mit neuer SIM-Karte. Diese SIM Karte des neuen Vertrages bekam dann eine temporäre Rufnummer. Am 12.06.2018 wurde dann meine alte Rufnummer auf der neuen SIM Karte aktiviert und die temporäre Rufnummer deaktiviert.

Die Kündigung des alten Vertrages habe ich zu keinem Zeitpunkt widerrufen. Trotzdem zahle ich seit Juni 2018 für zwei Verträge, den alten und den neuen Vertrag! Warum?

In den O2 Rechnungen sind beide Verträge aufgeführt, der neue Vertrag mit der umgezogenen Rufnummer, den ich auch nutze. Und dann ist dort auch der alte, gekündige Vertrag aufgeführt, mit der temporären Rufnummer. Bei dem alten Vertrag, der mir meiner Meinung nach zu Unrecht weiterhin berechnet wird, sind folgende Informationen zu finden... Rufnummer: XXXXXXXXXX, Vertragsbeginn 23.06.2018, Ende Mindestvertragslaufzeit 22.06.2019, Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit, spätester Kündigungseingang 22.03.2019, UND JETZT KOMMTS, Kündigungseingang 06.01.2018.

Es wäre wünschenswert, wenn mir mal jemand vom O2-Team erklären kann, warum der ordnungsgemäß gekündigte Vertrag weitergeführt wird. Ich habe das leider erst zum Jahresende 2018 bemerkt, leider. Ich habe einen Brief an O2 geschrieben und leider noch keine Stellungnahme erhalten.

Mein Mann hat zu denselben Konditionen und zu den gleichen genannten Zeiträumen ebenfalls gekündigt und einen neuen O2 Vertrag über MediaMarkt abgeschlossen. Der Ablauf war ebenfalls identisch. Sein Vertrag wurde ordnungsgemäß beendet, Rufnummer ebenfalls problemlos portiert, er bezahlt nur den einen neuen Vertrag. Warum ist das bei mir anders gelaufen?

Also falls das hier ein O2 Verantwortlicher lesen sollte, bitte ich um Hilfe und Auskunft.

Danke!

2 Antworten

Das hört sich alles reichlich seltsam an.

Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das mal im o2-System genauer anschaut, prüft und im gegebenen Fall eine Lösung in Deinem Sinne findet.
Hallo @Möwchen-1975,

da wir hier noch weitere Daten von dir benötige, habe ich der eine PN zukommen lassen.

LG Steffen

Deine Antwort