Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyvertrag wechseln


Meinen bestehender "O2 Selekt" Vertrag möchte ich in den Prepaid "O2 Freikarte" wechseln. Kann ich meine jetzige Handynummer behalten?

icon

Lösung von Sandroschubert 20 March 2017, 22:38

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich glaube, das ist nicht möglich, bin da aber nicht ganz sicher. Ich frag mal nach.

LG

Doch, das macht o2 wohl neuerdings, dass die Nummer von Post auf Prepaid mitgenommen werden kann ... hab ich hier https://hilfe.o2online.de/thread/125720 gelesen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Mir ist auch erinnerlich, dass es da eine Änderung gegeben hat. Aber ob das grundsätzlich so ist oder nur unter bestimmten Bedingungen weiß ich aktuell nicht - ich beschaffe da aber verlässliche Infos.

Und normalerweise kann man kein Post- in ein Prepaid umwandeln. Geht nur über die Hintertür der Kündigung und Neuabschluss des Prepaid samt folgender Portierung.

Schon klar, dass eine Umwandlung nicht geht (zumindest mir ist das klar) ... aber manche Fragestellungen hier sind halt eindeutig zweideutig ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sächsin schrieb:

Schon klar, dass eine Umwandlung nicht geht (zumindest mir ist das klar) ... aber manche Fragestellungen hier sind halt eindeutig zweideutig ;-)



Jo ☺️

*Klugscheißmodus aus* ;-)

Meinen bestehender "O2 Selekt" Vertrag möchte ich in den Prepaid "O2 Freikarte" wechseln. Kann ich meine jetzige Handynummer behalten?

Nein und ja. Du bestellst eine Freikarte und portierst die Nummer auf diese, Kostenpunkt einmalig 29,95 Euro für die Posrtierung. Eine direkte Umstellung von Post- auf Prepaid gibt es nicht.

Grüße

Vielen Dank für all die Informationen.

Ich werde versuchen den Vetrag in Prepaid im O2-Laden, bei Mitnahme der Handynummer,  zu wechseln.

Ich brauche die Pepaid Karte nur für Gespräche in einem zweiten Handy.

Deine Antwort