Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Ortung absolut abwegig!


Durch eine absolut abwegige Handy Ortung bei O2 habe ich meine SIM Karte unnötig gesperrt. Was nun?
icon

Lösung von Anonymous 23 March 2019, 20:04

Zur Antwort springen

5 Antworten

Handy war noch im PKW mit meiner Frau bei einer Bekannten in einem anderen Ort.
Die Ortung zeigte aber das Handy ca 500 meter weiter an. So als hätte es einer gefunden/gestohlen und mitgenommen. Dann habe ich die SIM Karte natürlich vorsorglich gesperrt!
Ich möchte verständlicherweise natürlich nicht 4,99€ für diese total falsche Anzeige bezahlen!
Ist die O2 Ortung immer so absurd, dass man sie besser nicht nutzt?
Hallo,

vor der Ortung stehr da wie es abweichen kann. Um die kosten kommst du nicht herum.

Gruß
Eien Abweichung ist mir klar. Aber ein vollkommen anderer Ort macht dann ja wohl keinen Sinn mehr. Warum sollte ich denn dann noch O2 bezahlen.
Der Handy Finder zeigt nur an, mit welchem Mobilfunkmast das Handy verbunden ist. Da ein Mast eine große Fläche abdeckt, kann die Ortung nicht so genau sein. Es gibt -je nach genutztem Betriebssystem- genauere Methoden (GPS), um das Handy zu orten: https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/die-o2-community-tipps-zum-handy-verlust-wie-du-dein-verlorenes-smartphone-wiederfindest-236366
Benutzerebene 6
Also die Ortung bei mir geht über Samsung da die genauer ist da ich auch freies Wlan meines DSL Anschluss habe ist bei mir die Genauigkeit auf die Hausnummer genau.

Deine Antwort