Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy kaputt/verloren


Hallo alle zusammen, 

ich denke die frage wurde sicher schon gestellt vl hab ichs in den Rechtl. Hinweisen auch übersehen. Jedenfalls bin ich neu, und überlege mir O2 Blue XS mit dem HTC Desire S auf leihbasis zu besorgen. Jetzt meine frage wie ist das wenn mein handy runterfällt und danach kaputt ist? Was passiert wenn ich mein Handy verlier? 

Danke schonmal für die Antworten ☺️

icon

Lösung von LMSMDK 8 April 2012, 20:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie / wo willst du ein Handy auf Leihbasis nehmen? Das geht bei o2 nicht. oder meinst du MyHandy und Ratenzahlung? In diesem Fall kaufst du das Handy und finanzierst es über 2 Jahre.

In der Zeit sagt O2 aber das es ihnen gehört, hab ich dadurch irgendeine absicherung?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
☺️ Das steht doch überall auf Rechnungen drauf: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt bla bla bla... unser Eigentum!

eben... deshalb will ich ja wissen, wer in der zeit davor für Schäden aufkommt, hatt O2 dafür irgendeinen Schutz wie zum Beispiel Base?

Bekomme ich nachdem ich das handy quasi "abbezahlt" habe trotzdem ein angebot ein neues handy zu nehmen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ist dir bewusst, dass du 2 Verträge abschließt? Einmal ist das der Mobilfunk- und zum anderen der Handyvertrag. Auf das Gerät gibts natürlich die gesetzliche Garantie. Ansonsten ist es genauso, wenn du ein Auto auf Kredit kaufst: Geht nach der Garantie was kaputt, bist du dafür zuständig. Wird es dir gestohlen und du hast keine Versicherung, bist du selbst verantwortlich.

Kriege ich von O2 trotzdem ein Angebot nach Ablauf der 2 Jahre ein neues Handy zu nehmen und das andere zurück zu geben?

Benutzerebene 7
Abzeichen
GabbaGandalf schrieb:
Kriege ich von O2 trotzdem ein Angebot nach Ablauf der 2 Jahre ein neues Handy zu nehmen und das andere zurück zu geben?

Wieso möchtest du das Handy zurückgeben?

Wenn du ein My Handy-Vertrag hast, gehört das Handy nach dem abbezahlen von 12/24 monatlichen Raten dir.

 

o2 wird dir dann kein Handy anbieten, da musst du dann schon selbst aktiv werden, wenn du ein neues möchtest.