Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hallo, liebes O2 Team, so allmählich bringt ihr mich zum verzweifeln. Um eine Kündigungsvormerkung durchzuführen habe ich vor ca.4 Monaten per Fax und dann nochmal vor ca. 2 Monaten per Brief eine pers Kundenkennzahl bei euch beantragt. Leider bis da


Hallo, liebes O2 Team,

so allmählich bringt ihr mich zum verzweifeln. Um eine Kündigungsvormerkung durchzuführen habe ich vor ca.4 Monaten per Fax und dann nochmal vor ca. 2 Monaten per Brief eine pers Kundenkennzahl bei euch beantragt. Leider bis dato ohne den geringsten Feedback eurerseits. Nun habe ich vor zwei Wochen die Kündigung unter zuhilfenahme meiner Mobilfunk- und Kundennummer per Einschreiben zu Euch geschickt. Leider warte ich jetzt sehnsüchtig auf eine Kündigungsbestätigung. Darf ich auf ein baldiges Eintreffen einer solchen hoffen oder wollt ihr meine Kündigung wie alle meine vorherigen Anliegen einfach ignorieren ?


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Warum hast du nicht einfach gleich per Einschreiben gekündigt? Wenn du eine angefordert hast kann eine schriftliche Bestätigung 8 Wochen dauern. Einen Nachweis hast du aber schon mit dem Einschreiben.

Gegenfrage: Warum kommt kein Feedback wg.der pers. Kundenkennzahl ?

Ich wollte nämlich den 'normalen' Weg über die Kündigungsvormerkung gehen, da ich eine Kündigung per Einschreiben im allgemeinen als letzten Schritt sehe. Und seit wann muss man eine Kündigungsbestätigung anfordern ?

Ihr wäret mein erster wie auch immer gearteter Vertragspartner wo ich eine Bestätigung einer Kündigung anfordern müsste.

Und ich bin mittlerweile schon in den 50ern. Aber man lernt wohl nie aus.

L.G

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der normale Weg ist die schriftliche Kündigung, die Vormerkung ist nur ein - ehrlich gesagt nicht empfehlenswerter - Service. Viele Unternehmen schicken tatsächlich unaufgefordert Bestätigungen, viele allerdings nicht oder nur auf Nachfrage.

Die Kundenkennzahl bekommst du übrigens on jedem o2 Shop. Warum du keine Rückmeldung auf deine Schreiben bekommen hast kann man dir hier nicht sagen, aber das ist natürlich unschön.

Und damit es keine Missverständnisse gibt: Du kommunizierst hier mit anderen Kunden.

Hallo @Michelini ,

die Kündigung wurde am 10.08. bearbeitet und als Deaktivierungsdatum der 19.01.2018 eingetragen. Sollte die Kündigungsbestätigung bis heute nicht bei dir eingetroffen sein, bitte hier nochmal kurz melden, dann bitten wir die Kollegen eine zu versenden.

Viele Grüße ☺️

Michi

Deine Antwort