Lösung von Anonymous
Zur Antwort springenHallo, ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche dafür eine Opt-In Freigabe. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Wie veranlasse ich die Opt-In Freigabe? Danke
Hallo, ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche dafür eine Opt-In Freigabe. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Wie veranlasse ich die Opt-In Freigabe? Danke
A
Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?
A
Relativ knapp ... Bitte einmal folgendes lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht
Eine Portierung läuft ca. 8-10 Tage.
Du musst dich entscheiden:
a) Portierung zum Vertragsende: Einfach die Portierung zum Vertragsende beauftragen und zurücklehnen. Eine Freigabe seitens o2 benötigst du nicht. o2 wird dich bis zur Umstellung weiter versorgen und danach deine o2 SIM Karte deaktivieren.
b) Portierung zu sofort: Dafür benötigst du eine Freigabe (Opt-in) seitens o2. Da die Zeit sehr knapp ist, musst du dich morgen direkt an die o2 Kundenbetreuung wenden und die Freigabe beantragen. Die Bestätigung bekommst du als SMS / EMail und dann solltest du gleich die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Die o2 Kundenbetreuung erreichst du unter der 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
Eine Portierung läuft ca. 8-10 Tage.
Du musst dich entscheiden:
a) Portierung zum Vertragsende: Einfach die Portierung zum Vertragsende beauftragen und zurücklehnen. Eine Freigabe seitens o2 benötigst du nicht. o2 wird dich bis zur Umstellung weiter versorgen und danach deine o2 SIM Karte deaktivieren.
b) Portierung zu sofort: Dafür benötigst du eine Freigabe (Opt-in) seitens o2. Da die Zeit sehr knapp ist, musst du dich morgen direkt an die o2 Kundenbetreuung wenden und die Freigabe beantragen. Die Bestätigung bekommst du als SMS / EMail und dann solltest du gleich die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Die o2 Kundenbetreuung erreichst du unter der 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.