Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche dafür eine Opt-In Freigabe. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Wie veranlasse ich die Opt-In Freigabe? Danke


Hallo, ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und brauche dafür eine Opt-In Freigabe. Mein Vertrag ist bereits gekündigt. Wie veranlasse ich die Opt-In Freigabe? Danke

icon

Lösung von Anonymous 19 December 2017, 22:51

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?

Bis zum 2.1.2018.

Relativ knapp ... Bitte einmal folgendes lesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht 

Eine Portierung läuft ca. 8-10 Tage.

Du musst dich entscheiden:

a) Portierung zum Vertragsende: Einfach die Portierung zum Vertragsende beauftragen und zurücklehnen. Eine Freigabe seitens o2 benötigst du nicht. o2 wird dich bis zur Umstellung weiter versorgen und danach deine o2 SIM Karte deaktivieren.

b) Portierung zu sofort: Dafür benötigst du eine Freigabe (Opt-in) seitens o2. Da die Zeit sehr knapp ist, musst du dich morgen direkt an die o2 Kundenbetreuung wenden und die Freigabe beantragen. Die Bestätigung bekommst du als SMS / EMail und dann solltest du gleich die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.

Die o2 Kundenbetreuung erreichst du unter der 0176 / 888 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Danke!

Deine Antwort