Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Habe ich eine Abo abgeschlossen?


Hallo Leute,

heute habe ich mich auf einer adultwebsite auf meinem Handy aufgehalten, worauf ich nicht Stolz bin. Auf jeden Fall wurde ich ohne etwas zu drücken auf eine weitere Seite weitergeleitet von der ich dann zum Online Zahlungsservice von o2 kam. Dort standen Informationen über ein abo vom Anbieter net mobile, dessen Preis 7,99 Euro alle sieben Tage betrug. Auf der o2 Seite sollte ich meine Handynummer angeben und würde dann einen TAN zugesendet bekommen. Ich bin natürlich gleich in Panik geraten und habe die Seite geschlossen. EIne SMS erhielt ich nicht. Jetzt ist meine FRage, ob dennoch der Preis abgebucht wird. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Lg danomano

icon

Lösung von o2_Antje 9 March 2015, 14:00

Zur Antwort springen

37 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Molly80,

ein Abo ist bei dir nicht ersichtlich. Wenn du keinesfalls ein Abo abschließen möchtest, könnte auch eine Drittanbietersperre eingerichtet werden. Da gibt es drei verrschiedene Varianten: https://

Gib uns einfach kurz Bescheid, wenn wir dir eine der Varianten einrichten sollen.

Und wie bielo interessiert mich auch, was dich zu der Annahme veranlasste, ein Abo abgeschlossen zu haben.

Gruß,

Carina

Habe auch im Internet gesurft und plötzlich kam  so ein Fenster von o2 wo  Informationen über ein abo vom Anbieter net mobile standen dessen Preis 9,99 EUR/Woche betrug. Ich konnte auch wählen zwischen abbrechen und kaufen. Ich bin dann auf "zurück" gegangen, um von der Seite wegzukommen. Jetzt hatte ich halt angst, dass vielleicht doch ein Abo abgeschlossen wurde. Aber da kein Abo ersichtlich ist, hoffe ich dass ich Glück hatte.

Vielen Dank fürs Nachschauen

Gruß

Molly80

Kostet die Drittanbietersperre etwas?  Ich würde sonst die zweite Variante nehmen wollen. Könnten Sie die mir einrichten?

Vielen Dank

Molly80

Benutzerebene 7
Das setzen einer Drittanbietersperre kostet dich nichts...

Frage dazu einen Moderator, der setzt dir Drittanbietersperren rein und wenn du magst, so kannst du dir auch alle Sperren reinsetzen lassen, die was mit Bezahlen über's Handy zu tun haben...

Gruß



Ich konnte auch wählen zwischen abbrechen und kaufen. Ich bin dann auf "zurück" gegangen, um von der Seite wegzukommen.

Ich denke, da kommt nichts. Du kannst die Option "Abbrechen" ruhig nutzen.

Benutzerebene 7
Hallo Molly80,

die Drittanbietersperre ist nun für dich gesetzt. ✅ Du erhälst darüber auch eine Bestätigungs-SMS.

Gruß,

Carina

Vielen Dank ☺️

Jetzt hätte ich noch eine Bitte an dich Carina. Bitte richte mir doch alle Drittanbietersperren ein, dann ist man auf der sichersten Seite.

Vielen Dank dafür

Gruß

Molly80

Benutzerebene 7
Hi Molly80,

Bitte richte mir doch alle Drittanbietersperren ein, dann ist man auf der sichersten Seite.

Vielen Dank dafür

Gruß

Molly80

Machen wir sehr gerne. ☺️

Welche Sperre soll es denn sein? https://‌

Gruß,
Marc

Da Carina ihr schon eine gesetzt hat (zweite Stufe), vermute ich, dass sie nun (zur Sicherheit) die höchste Stufe will.

Benutzerebene 7


Da Carina ihr schon eine gesetzt hat (zweite Stufe), vermute ich, dass sie nun (zur Sicherheit) die höchste Stufe will.

Da hast du vermutlich Recht. ☺️ Die Komplettsperre habe ich somit gesetzt.

Gruß,
Marc

Super Dankeschön☺️

Deine Antwort