Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gutes Angebot versprochen, aber bisher nichts erhalten.


Hi O2,

ich hatte meinen Vertrag bei euch zum 10.08.2018 gekündigt. Direkt im Anschluss hatte ich auch einen Anruf von einer netten Dame erhalten mit der Frage warum ich denn gekündigt hätte. Im Anschluss an das Gespräch hat Sie mir bei Vertragsverlängerungen angeboten dass ich bei einer leicht höheren Grundgebühr als momentan zukünftig 2GB mehr Datenvolumen zur Verfügung hätte.

Ich habe der Dame dann mitgeteilt dass dieses Angebot leider nicht die bisherigen Probleme (Verbindung!) kompensiert die ich mit O2 hatte und dass ich bei meiner Kündigung bleibe.

Vor ein paar Wochen bin ich wieder von euch angerufen worden. Diesmal ein Herr der mich fragte weshalb ich kündige (!?). Hier habe ich ihm dann erzählt dass ich bereits angerufen wurde, dass Angebot aber nicht meinen Vorstellungen entsprach.

Er fragte dann darauf ob er seiner Kollegin nochmal eine Info geben darf dass diese mir ein verbessertes Angebot per Mail sendet. Ich habe ihm gesagt wenn die Konditionen deutlich besser sind kann er das gerne machen. Das Angebot sollte ich dann umgehend erhalten.  

Bisher kam hier allerdings nichts und falls das auch so bleibt würde ich dann jetzt alles in die Wege leiten (passender Tarif bei einem Konkurrenten ist bereits ausgewählt) um ab dem 11.08. noch erreichbar zu sein.

Gruß

Daniel

icon

Lösung von o2_Flo 5 July 2018, 15:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Vermutlich hat die Dame beim ersten Gespräch im System hinterlegt, dass Kunde kein Angebot mehr möchte weil es die Probleme (Verbindung) nicht löst. Daher hat die Kundenrückgewinnung nicht mehr angerufen.

Wenn du es dir nun anders überlegt hast, kannst du hier im Forum sicher ein Angebot bekommen. Sag daher, welcher Tarif und ggf welches Handy von Interesse ist.

Naja, es hatte sich ja danach nochmal ein Herr bei mir gemeldet und gefragt warum ich kündige. Von daher gehe ich mal davon aus dass dies nicht im System hinterlegt wurde. Aber wie dem auch sei, ein neues Gerät brauch ich nicht aber ich wäre evtl. gewillt bei einer deutlichen Verbesserung meiner bisherigen Konditionen  (Preis, Datenvolumen) über Ausfälle des Funknetzes vorallem in Ballungszentren und bei Veranstaltungen wie Konzerten oder Festival hinwegzusehen.

Würdest du bitte sagen, wieviel Datenvolumen du benötigst? Das erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter hier. Danke.

Klar, da sich mein Nutzungsverhalten im Vergleich zum Vertragsabschluss vor ein paar Jahren stark verändert hat (beruflich wesentlich mehr unterwegs + streaming salonfähig etc.) sollten es schon mind. 30, besser sogar 60GB sein.

Benutzerebene 7
Hallo dan.iel,

schön, dass du dich hier meldest ☺️. Ich hab mal geschaut, was ich bei einer Vertragsverlängerung um 24 Monat so für dich tun kann.

Der o2 Free L mit 30 GB würde dich im Augenblick 34,99€ im Monat kosten (24 x 5€ Rabatt) und der o2 Free L Boost, mit 60 GB Datenvolumen, wäre aktuell für 39,99€ zu haben (ebenfalls 24 x 5€). Wäre einer davon etwas für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo @o2_Flo‌,

vielen Dank für das Angebot. Aber das ist so ca. das Dreifache von dem was ich bisher bei euch im Monat zahle. Das in der Hotline versprochene "Knallerangebot" sehe ich da irgendwie nicht.

Da bin ich raus.

Gruß
Daniel

Benutzerebene 7
Hallo dan.iel,

tut mir Leid, dass ich deinen Preisvorstellung in diesem Fall nicht entsprechen kann. Leider ist es mir nicht möglich, dir mehr Rabattierungen zu geben.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo,

welcher Netzbetreiber bietet denn 60 GB für weniger Geld?

Keiner, aber der TE will ja

bei einer deutlichen Verbesserung meiner bisherigen Konditionen  (Preis, Datenvolumen) über Ausfälle des Funknetzes vorallem in Ballungszentren und bei Veranstaltungen wie Konzerten oder Festival hinwegzusehen.
also wohl die 60GB für rund 13,-€.

Hi @o2_Flo‌, kann ich bei dir die vorzeitige Rufnummerportierung zu meinem neuen Anbieter veranlassen?

Was ist das denn für eine engstirnige Mutmaßung!? Und das von einer Person die hier anscheinend für O2 arbeitet oder dem Support in irgendeiner Form sehr nahe steht... .

Naja, das macht mir den Abschied nicht schwerer 😉

Und das von einer Person die hier anscheinend für O2 arbeitet oder dem Support in irgendeiner Form sehr nahe steht...
Was ist das denn für eine engstirnige Mutmaßung?