Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigter Vertrag wurde verlängert


Hallo,
Ich habe meinen Mobilfunk Vertrag fristgerecht zum 1.10.2018 gekündigt. Ich habe von O2 eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass mein Vertrag zum 28.9.2018 gekündigt wurde. Jetzt habe ich gerade eine SMS von O2 bekommen in der steht, dass das Inklusiv Datenvolumen 3gb Pack für mich ab heute aktiviert wurde , sollte es sich dabei um den datensnack handeln, diesen hatte ich auch gekündigt.
Beim Einloggen auf mein o2 musste ich nun feststellen, dass
Vertragsende: 28.09.2019 festgehalten ist obwohl gekündigt zum: 01.10.2018 festgehalten wurde. Ich hoffe doch sehr, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt, ich habe o2 aus gutem Grund gekündigt und kein Interesse daran einen Vertrag weiterlaufen zu lassen. Ich hoffe auf eine zügige Antwort.
Kundennummer: 6033465986
Vertragsnummer: EPOS02007540331247

MfG
Stefan Reiß
icon

Lösung von o2_Andrea 2 October 2018, 13:12

Zur Antwort springen

15 Antworten

So ist es auch bei mir dieser verein kriegt nix gebacken
Was steht denn unter "Gut zu wissen" auf der letzten Seite eurer Rechnungen? Da sind die Vertragsangaben vermerkt.
spätester Kündigungseingang 28.6.18
Kündigungseingang am 13.6.18
Ende Mindestvertragslaufzeit 28.9. 18
Passt doch ... nimmst du deine Rufnummer mit? Wenn nicht, sollte die SIM heute deaktiviert werden.
Für den Datensnack finde ich leider keinen expliziten kündigen button, falls dieser das Problem verursacht. Ich habe auch gerade keine Möglichkeit in einen o2 shop oder an einen pc zu gehen. da ich auf bali bin sind meine Möglichkeiten begrenzt.
Ja die Rufnummer nehme ich mit, das wurde mir zum 1.10 bestätigt. Passt doch klingt gut, trotzdem steht online mein Vertrag würde bis zum 28.9.2019 laufen.
Benutzerebene 7
Es gibt kein Problem wenn die Kündigung auf deiner Rechnung und im Onlineportal hinterlegt ist und der Datensnack endet wie alle anderen Vertragsbestandteile zusammen mit dem Mobilfunkvertrag. 🙂
Darf ich fragen, welches Datenvolumen du bisher hattest?
Das genannte oben ist ein Inklusiv-Volumen und kein Datensnack, deshalb nehme ich an, du hattest mehr.
Ja die Rufnummer nehme ich mit, das wurde mir zum 1.10 bestätigt. Passt doch klingt gut, trotzdem steht online mein Vertrag würde bis zum 28.9.2019 laufen.

Die Daten auf der Rechnung sind gesetzlich vorgegeben und somit rechtsverbindlich 😉
4GB hatte ich die ganze Zeit.
Dann hoffe ich einfach mal das alles so passt und ich da an nichts mehr gebunden bin, danke auf jeden Fall für die Hilfe.
[quote user="Sächsin"]
Ja die Rufnummer nehme ich mit, das wurde mir zum 1.10 bestätigt. Passt doch klingt gut, trotzdem steht online mein Vertrag würde bis zum 28.9.2019 laufen.

Die Daten auf der Rechnung sind gesetzlich vorgegeben und somit rechtsverbindlich ;-)

Wieso dürfen Onlinedaten davon abweichen?
Wo ist da die gesetzliche Grundlage?
"Wieso dürfen Onlinedaten davon abweichen?
Wo ist da die gesetzliche Grundlage?"

Da ich kein Anwalt bin, kann ich dir nix dazu sagen.
Dir ist ja aber auch bekannt, dass im Online-Portal oft Sachen stehen, die nicht korrekt sind und dazu immer geschrieben wurde, verbindlich sind nur die Vertragsunterlagen (Mail oder unterschriebener Vertrag), oder?
[quote user="Sächsin"]"Wieso dürfen Onlinedaten davon abweichen?
Wo ist da die gesetzliche Grundlage?"

Da ich kein Anwalt bin, kann ich dir nix dazu sagen.
Dir ist ja aber auch bekannt, dass im Online-Portal oft Sachen stehen, die nicht korrekt sind und dazu immer geschrieben wurde, verbindlich sind nur die Vertragsunterlagen (Mail oder unterschriebener Vertrag), oder?


Das sieht nur O2 so. Verbindlich ist für den Kunden, was man Ihm sagt oder was er liest. Zumindest glaubt er es in seiner Gutgläubigkeit, daß das so ist. Nur hat er oft keine rechtliche Handhabe, da O2 sich vertraglich und rechtlich absichert. Das ist ja das Schlimme und Verwirrende für Kunden, daß da falsche Sachen stehen und unsereins wirft man gelegentlich vor, sie würden Falsches widergeben. Während ich meinen Irrtum nicht erkenne, macht es O2 bewußt, denn es weiß es ja. Das sehe ich nicht so locker.

Ich bin auch kein Anwalt, aber nach meiner Ansicht darf das nicht sein. Nach dem TK-Transparenzgesetz heißt es:

"Übergangsregelung: Die nach § 5 Satz 1 und nach § 10 Absatz 1 Nummer 2 erforderlichen Informationen können für einen Übergangszeitraum bis zum 1. Dezember 2017 ausschließlich im Online-Kundencenter auf der Internetseite des Anbieters zur Verfügung gestellt werden."

Das ist für mich gleichbedeutend damit, daß die Angaben im Kundencenter zwingend korrekt sein müssen. Da die Angaben in der Rechnung korrekt sein müssen und das Kundencenter übergangsweise diese Angaben ersetzte, müssen diese zwangsweise auch richtig sein. Das würde ich an Stelle von O2 schleunigst korrigieren.

Ich denke, daß O2 erhebliche Probleme bekommen wird, wenn die Bundesnetzagentur feststellt, daß im Kundencenter falsche Angaben stehen.

Es ist nur meine persönliche Ansicht.

Ich würde das aber nicht so auf die leichte Schulter nehmen an O2's Stelle.

Gruß
Gmo
So ist es auch bei mir dieser verein kriegt nix gebacken
Unsinn. Zumal O2 kein Bäcker ist. Wenn du ein Anliegen hast formuliere es ordentlich aus.
Benutzerebene 7
Hallo rhice,

dein Mobilfunkvertrag wurde am 01.10.2018 deaktiviert als die Rufnummer von deinem neuen Anbieter portiert wurde.
Derzeit läuft noch der Vertrag von deinem Samsung S7, da die letzte Rate noch nicht abgebucht wurde.

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort