Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gehört diese Nummer wirklich zu O2 ?? +49 176 88854909‬

  • 18 January 2020
  • 8 Antworten
  • 80429 Aufrufe

Gehört diese Telefonnummer wirklich zu o2 ??

Diese Nummer hat mich bezüglich des Datenschutzes angerufen , ‭+49 176 88854909‬ ??!?

icon

Lösung von MXP_Alex 19 January 2020, 00:18

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Spotty96,

diese Nummer nutzt Telefónica, um Kunden zu kontaktieren.

Dies wurde u.a. hier schon einmal gefragt und von einer o2 Moderatorin offiziell bestätigt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/ist-das-eine-offizielle-o2-nummer-oder-eine-agentur-49-176-88854980-176078

Viele Grüße
Alex

Ich wurde aber von einer anderen angerufen, 909 am Ende und nicht wie bei der bereits gestellten Frage die 980. 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Spotty96,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne habe ich versucht dir zu zu helfen, allerdings habe ich wohl nicht richtig bis zum Ende gelesen :wink: Ich bitte um Entschuldigung und würde dir empfehlen, auf eine Antwort seitens Telefónica bzw. o2 zu warten.

Viele Grüße
Alex

Benutzerebene 6

Hallo @Spotty96,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

Das sieht schwer nach einer Nummer von uns aus - zu 100% bestätigen, kann ich es jedoch nicht. Tut mir Leid.

 

Liebe Grüße,

Melanie

Benutzerebene 1

Hallo liebes o2 Team , 

ich wollte fragen ob diese nummer hier von o2 genutzt wird ? +49 176 632196 ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, das ist auch keine gültige deutsche Mobilfunknummer.

Hallo liebes o2 Team , 

ich wollte fragen ob diese nummer hier von o2 genutzt wird ? +49 176 632196 ?

Hallo,

dass ist Fake, da nur 6 Zahlen hinter der Vorwahl, normal sind 8. Hier ein ähnlicher Fall: 

LG

Moin @LiesaH

Gut, dass du nachfragst und damit auch andere Nutzer:innen von deinen Erfahrungen profitieren können 😊

​​​​​​Danke @bs0 und @Vilureef für die hilfreichen Antworten 💙

LiesaH, falls du noch einmal von einer solchen Nummer angerufen werden solltest, geh bitte nicht ran und blockiere die Nummer zusätzlich. 

Ich empfehle außerdem jede dieser Rufnummern bei der Bundesnetzagentur zu melden, so können wir gemeinsam verhindern, dass diese Anrufe immer weiter gehen.
Für die Meldung solcher Nummern gibt es auf der Website der BNetzA ein spezielles Meldeformular.

Hast du hierzu noch Fragen oder brauchst weitere Unterstützung?

Schau doch gerne auch mal bei unserem Frühjahrsgewinnspiel vorbei und lass ein paar frühlingshafte Grüße da 💐

LG, Rebecca

Deine Antwort