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Gebühr für Inhaberwechsel


Benutzerebene 1
Hallo,
ich habe letzte Woche für zwei Rufnummern einen Inhaberwechsel vorgenommen. Inhaber war meine Frau und nun laufen sie auf meinem Namen.
Im ersten Chat hierzu wurde mir mitgeteilt, das die jeweils 29,99 EUR bei einer Vertragsverlängerung erlassen werden können. Da beide Verträge verlängert werden konnten, habe ich mich nach den geglückten Inhaberwechseln (laufen beide unter der selben Kundennummer) zu einer Verlängerung entschieden.
Im zweiten Chat wurde mir bestätigt, dass die 2 x 29,99 EUR bei einer Verlängerung wirklich erlassen werden können. Daraufhin habe ich beide Nummern mit entsprechenden Tarifen verlängert. Leider hat davon nur die eine Verlängerung funktioniert.
Also ein drittes Mal in den Chat. Hier wurde nun auch für die zweite Nummer die Verlängerung angestoßen. Und.... ich habe natürlich nochmal gefragt. Auch hier gab es die Bestätigung.

Was passiert? Beide Verträge sind verlängert und die Rechnung für 2 x Inhaberwechsel flatterte (virtuell) ins Haus.

Also ein 4. Mal in den Chat. Plötzlich bekam ich die Auskunft, dass das gar nicht möglich sei die 2 x 29,99 EUR zu erlassen.

Darf ich ein bisschen sauer sein? Was soll das? Wurde mir hier Mist erzählt nur um die Verträge zu verlängern? Worauf bitte soll man da noch vertrauen?

Meine Konsequenzen daraus werde ich jetzt nicht weiter breittreten.

Viele Grüße

peegee
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Lösung von o2_Solveig 22 August 2018, 11:10

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8 Antworten

Benutzerebene 1
Liebes o2-Team,

gibt es von eurer Seite niemanden, der mir dazu was sagen kann?
Schade.

Viele Grüße
Du bist hier nicht in einem Live-Medium wie z.B. einem Chat, sondern in einem Forum. Da können Antworten auch mal dauern.
Benutzerebene 1
Danke für den Hinweis.
Ich wollte gestern das aktuelle Update von Windows 3.11 auf meinem 386iger machen und war mir nicht siche ob danach mein 14.4K-Modem noch läuft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Falls dein Modem noch funktioniert: Google mal Forum. Wenn du so ungeduldig bist, ruf die Kundenbetreuung an. Geht übrigens auch mit deinem Wählscheibentelefon 😉
Benutzerebene 1
Meinst du den Bereich Netiquette/ Respekt und Höflichkeit?

Ich habe tatsächlich die Suchfunktion des Forums bedient. Was soll ich sagen?
Einem Kunden wurde die Gebühr nach Vertragsverlängerung erlassen.
Aussage im 4. Chat war, dass das nicht geht. Aha.
Einer Kundin wurde versprochen, dass die Gebühr erlassen wird. Auf der Rechnung wurde dies nicht berücksichtigt. Eine Antwort hier im Forum seitens o2 gab es nicht. Der Beitrag ist vom 12.10.2016.
Ich warte einfach.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Naja, wenn der von 2016 ist, har sich der Erledigt, einfach einen neuen Aufmachen.
Benutzerebene 1
@bs0
sorry, ich hab den Smiley nicht gesehen. Ich bin einfach ein wenig angesäuert. Im ersten Topic steht nicht alles drin.

Warum nicht noch den Kundenservice anrufen?
In meinem ersten Chat habe ich noch geschrieben, dass ich erst verlängere, wenn der Inhaberwechsel reibungslos über die Bühne gegangen ist. Aber ich bekam auch folgende Aussage:

Mitarbeiterin An sich muss du das für jede Rufnummer einzeln machen und dann kostet es jeweils 29,99 €, umgehen kann man die Gebühr mit einer Vertragsverlängerung


Der Wechsel dauerte dann auch nur ca. 36 Stunden. Ich hatte mit der Mitarbeiterin einen Rückruf mit Uhrzeit vereinbart, der nicht erfolgte.

Im zweiten Chat, und den habe ich für mich gespeichert (die anderen auch), sollten, wie oben geschrieben, beide Verträge verlängert werden und:

Was passiert in dem Fall mit der Gebühr für den Inhaberwechsel. Ich habe vor zwei Tagen mit ................ gechattet, die mir in Aussicht gestellt hat, dass bei einer Vertragsverlängerung die 29,99 EUR entfallen könnten


ja, das ist auch richtig. Die Gebühr können wir erlassen.


Es wurde nur ein Vertrag verlängert. Eine Info zum Erlass der Gebühr bei meinem dann dritten Kontakt war bei o2 nicht hinterlegt.

Da ich auch den zweiten Vertrag verlängern wollte, bin ich o2 "hinterhergelaufen" und habe auch den zweiten Vertrag verlängt. Wieder mit der bekannten Aussage zur Gebühr.
Aber natürlich ohne die Info zu hinterlegen.

Alle drei Chats hatten allerdings eins gemeinsam. Alle drei Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter wollten unbedingt eine 10-Punktebewertung.

Wir können das Thema aber jetzt hier schließen, da ich heute per FAX und Einschreiben zum November gekündigt habe. 19 Jahre VIAG Interkom/ o2 sind dann wohl genug.
Hallo peegee,

ich schreibe dir eine private Nachricht dazu. Unser Kundenservice hat bereits auf dein Anliegen reagiert. Ich schicke dir mal unser Schreiben.

Gruß,Solveig

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