ich habe letzte Woche für zwei Rufnummern einen Inhaberwechsel vorgenommen. Inhaber war meine Frau und nun laufen sie auf meinem Namen.
Im ersten Chat hierzu wurde mir mitgeteilt, das die jeweils 29,99 EUR bei einer Vertragsverlängerung erlassen werden können. Da beide Verträge verlängert werden konnten, habe ich mich nach den geglückten Inhaberwechseln (laufen beide unter der selben Kundennummer) zu einer Verlängerung entschieden.
Im zweiten Chat wurde mir bestätigt, dass die 2 x 29,99 EUR bei einer Verlängerung wirklich erlassen werden können. Daraufhin habe ich beide Nummern mit entsprechenden Tarifen verlängert. Leider hat davon nur die eine Verlängerung funktioniert.
Also ein drittes Mal in den Chat. Hier wurde nun auch für die zweite Nummer die Verlängerung angestoßen. Und.... ich habe natürlich nochmal gefragt. Auch hier gab es die Bestätigung.
Was passiert? Beide Verträge sind verlängert und die Rechnung für 2 x Inhaberwechsel flatterte (virtuell) ins Haus.
Also ein 4. Mal in den Chat. Plötzlich bekam ich die Auskunft, dass das gar nicht möglich sei die 2 x 29,99 EUR zu erlassen.
Darf ich ein bisschen sauer sein? Was soll das? Wurde mir hier Mist erzählt nur um die Verträge zu verlängern? Worauf bitte soll man da noch vertrauen?
Meine Konsequenzen daraus werde ich jetzt nicht weiter breittreten.
Viele Grüße
peegee
Lösung von o2_Solveig
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