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Fristgerechte Vertragskündigung


Guten Tag,
ich habe am 26.12.2018 meinen Vertrag fristgerecht zum 26.03.2019 gekündigt , am 03.01.2019 bekam ich eine email dass die Nachricht nicht versendet werden konnte bzw.dass der Empfänger die Annahme verweigerte .
Das habe ich direkt bei o2 gemeldet und bekam die Antwort dass ich von der Kündigung ein Screenshot machen soll mit Datum - Uhrzeit ect.
Das habe ich nun mehrmals geschickt und ich habe immer noch keine Rückmeldung bekommen, im Gegenteil - nun lese ich dass mein Vertrag ohne mein Wissen und ohne eine Zusage meinerseits bis zum 27.03.2020 verlängert wurde .
Ich hätte das gerne mal abgeklärt wie sich das nun verhält, ich bin nicht abgeneigt meinen Vertrag inkl. neues Handy (Samsung Galaxy A7 2018) zu dem

Tarif o2 Free S 1GB 19,99 monatl. zu verlängern, sollte dies nicht möglich sein, werde ich bei meiner Kündigung zum 26.03.2019 bleiben , ebenso werde ich mich fachgerecht (inkl.Screenshot meiner fristgerechten Kündigung mit Datum - Uhrzeit ect.) erkundigen ob ich die von ihnen vorgenommene Verlängerung hinnehmen muss !

In der Hoffnung auf Einigung beiderseits und mit der Bitte um Rückmeldung verbleibe ich

MfG
Petra C.
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Lösung von o2_Antje 19 January 2019, 14:01

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14 Antworten

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Du musst die Verlängerung nicht hinnehmen. Drucke die E-Mail der Kündigung sowie die der Ablehnung aus, sende dieses mit deinen Daten, einem Zweizeiler mit Widerspruch gegen die Ablehnung und Verweis auf die Regelung für Verträge ab dem 1.10.2016 per Fax an die 01805 571766.

Vllt klappt es ja 😉
... am 03.01.2019 bekam ich eine email dass die Nachricht nicht versendet werden konnte bzw.dass der Empfänger die Annahme verweigerte .

Also kam die Kündigung bei O2 nicht an, z.B. wegen falscher Email-Adresse oder sonstigen Fehlern. Folge - Vertrag nicht gekündigt!
Du kannst Dir unabhängig davon ein Angebot von O2 für eine aktive Verlängerung machen lassen. Einen Wechsel von 24/12-Monaten auf Flex wird es aber nicht geben.
Hallo Petra.C.,

meine Kollegen haben dir am 07.01.2019 ein Schreiben geschickt und einen Nachweis angefordert.
Dieses Schreiben hast du erhalten? Ein Nachweis ist bisher laut meinen Daten noch nicht eingegangen.
Vielleicht können wir uns aber ja auch bereits hier direkt auf eine Angebot zur Vertragsverlängerung verständigen :)

Den o2 Free S mit 1 GB Datenvolumen kann ich dir mit 24 x 5 EUR Rabatt anbieten.
Du müsstest also nur 14,99 EUR statt 19,99 EUR im Monat zahlen.
Das Samsung Galaxy S7 kostet einmalig noch 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Die monatliche Rate beträgt 16 EUR.
Für Handy und Vertrag müsstest du zusammen 30,99 EUR im Monat zahlen.
Was meinst du?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
Das Samsung Galaxy S7 habe ich bereits, ginge es vielleicht mit dem Samsung Galaxy A7, das wollte ich eigentlich haben und das wurde mir auch angeboten für 31,00 EUR monatl. und einmalig 19,99 EUR , das würde mir gut gefallen 😁 biiiiittttteeeee 😉
Natürlich, diese Kombination kann ich dir ebenfalls für 31 EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 29 EUR + 4,99 EUR Versandkosten.
Soll ich die Vertragsverlängerung vornehmen?
Falls ja, in welcher Farbe darf ich das Handy für dich bestellen?

Gruß
Antje
Ja die Verlängerung möchte ich haben und das Handy bitte in schwarz ...

Dann habe ich noch eine Bitte , würde es gehen dass das Handy zu meiner Schwester geschickt wird, denn ich bin ab dem 03.02. für 3 Wochen zur Reha ?

Vielen Dank erstmal .
Hallo Petra,

ja, das wäre möglich. Sollen wir das so machen, dass wir die Vertragsverlängerung eingeben und du das Samsung Galaxy A7 bestellst? Dann kannst du direkt die alternative Lieferadresse eingeben. Post-Ident wird nicht benötigt.

Viele Grüße :)
Michi
Da hast du was übersehen, das Samsung Galaxy S7 habe ich bereits (wir haben uns wie du weiter oben nachlesen kannst) auf das Samsung Galaxy A7 (2018) 31,00€ monatl. zuzüglich 19,99€ einmalig + 4,99€ Versandkosten geeinigt 😂
Das wäre dann ok .
Hallo Petra,

ich hatte auch oben das A7 verlinkt, alles gut. ;)

Viele Grüße,
Michi
Hier nochmal das genaue Angebot, welches meine Kollegin Antje mit dem A7 hinterlegt hatte:

  • o2 Free S, statt 19,99 EUR für 17,49 EUR
  • Samsung Galaxy A7, 24 x 11,50 EUR + 29,00 EUR Anzahlung + 4,99 EUR Versand
  • zusammen für 28,99 EUR (+29,00 EUR Anzahlung)
Ok machen wir es so , ich bekomme ja bestimmt eine Bestätigung per email, könnte ich da die Adresse meiner Schwester mitteilen ?
Die Bestätigung würde aufgrund der Vertragsverlängerung verschickt werden. Dies ist aber nur eine automatisch generierte Bestätigungs-E-Mail mit den Tarifkonditionen ohne das ein Mitarbeiter die Antwort lesen könnte. Der einfachste Weg, wäre die Bestellung über den Online-Shop mit der Angabe der alternativen Adresse. Den Vertrag selbst würde ich hier verlängern.
Ok dann machen wir es so
Hallo Petra,

super, danke dir. Der Tarif wird automatisch zu morgen umgestellt, du bekommst dann noch eine Bestätigungs-E-Mail mit den neuen Tarifkonditionen zugeschickt. Bei Rückfragen dazu, bitte einfach hier melden. :)

Viele Grüße,
Michi

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