Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Free-Option in der O2 Free Welt (2017) auf Multisimkarten?


Hallo,

Gibt es die Free-Option in der O2 Free Welt (2017) auf Multisimkarten (Drosselung auf ca. 1 MB/Min Download nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens)? Ich finde dazu keine Information außer, dass es aktuell (2019) nicht mehr so ist. Wer kann mir diesbezüglich helfen/hat eine Tarifbeschreibung zu meinen aktuellen Tarif (O2 Free 15 aus 2017).

Beste Grüße J.
icon

Lösung von bielo 28 May 2019, 11:55

Zur Antwort springen

15 Antworten

Bei den 2017er Tarifen ist die Free-Option noch auf jeder SIM.
Es kann doch nicht sein, das niemand (O2 "Guru" oder Hotline (die fleißig den Hörer aufschmeißen) davon weiß... Ich kam mir gerade nur veralbert vor als ich diese kontaktierte.

Kann mir dann noch jemand mitteilen, wie ich meine Kündigung zurücknehmen kann, um in dieser Tarifwelt zu bleiben? ich will diese Option nicht hergeben!

Gruß
Hallo @Karin84,

[...]
Abschließend möchte ich dich gemäß der Transparenzverordnung auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
[...]

Liebe Grüße,
Tobias


Hallo Tobias, oder andere O2´ler,

diese Produktinformationen sind leider mehr als übersichtlich. Wo findet man detaillierte Tarifbeschreibungen auch älterer Tarife (im Archiv leider nicht)?
Mich interessiert speziell die Free-Option im O2 Free 15 vom 23.05.2017, zu finden hier:

https://static2.o9.de/resource/blob/68628/16aba3d37c3a93d42abc82fee92cbefc/1_po_o2-free_15_20170523_1.0-download-data.pdf

Nur wie gesagt, zu den Leistungen der Multisimkarten keine Angaben. Wenn sich diese Leistungen jedoch zu den heutigen Leistungen unterscheiden muss das doch irgendwo schriftlich festgehalten zu finden sein. Ich bitte um eure Unterstützung dabei.. :-(

Vielen Dank.
Falscher Ort ....
Hallo liebes O2-Team,

da ich vermute, das Chats mit gelösten Fragen nicht frequentiert werden möchte ich eine neue Frage eröffnen:

Wie kann ich meine bestehende Kündigung zurücknehmen? Ich möchte meinen aktuellen Tarif behalten und in die automatische Verlängerung gehen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe!

Beste Grüße..

ZB o2 abrufen
Hallo liebes O2-Team,

da ich vermute, das Chats mit gelösten Fragen nicht frequentiert werden möchte ich eine neue Frage eröffnen:

Wie kann ich meine bestehende Kündigung zurücknehmen? Ich möchte meinen aktuellen Tarif behalten und in die automatische Verlängerung gehen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe!

Beste Grüße..

Hallo liebes O2-Team,

da ich vermute, das Chats mit gelösten Fragen nicht frequentiert werden möchte ich eine neue Frage eröffnen:

Wie kann ich meine bestehende Kündigung zurücknehmen? Ich möchte meinen aktuellen Tarif behalten und in die automatische Verlängerung gehen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe!

Beste Grüße..
ZB o2 abrufen

Ich werde dort aber aus der Leitung geworfen! Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Ich habe mehrfach gelesen, wie sich hier im Forum O2 Mitarbeiter rührend um Kunden kümmerten. Kann sich vllt jemand meiner Person kurz annehmen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@John Doe 99 Wenn noch genug Zeit ist, einfach ein Fax an die Kundenbetreuung:


Hiermit erkläre ich meine Rücknahme der Kündigung vom xx.xx und bitte den Vertrag unverändert fortzuführen.

Unterschrift nicht vergessen


Hallo liebes O2-Team,

da ich vermute, das Chats mit gelösten Fragen nicht frequentiert werden möchte ich eine neue Frage eröffnen:

Wie kann ich meine bestehende Kündigung zurücknehmen? Ich möchte meinen aktuellen Tarif behalten und in die automatische Verlängerung gehen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe!

Beste Grüße..
ZB o2 abrufen
Ich werde dort aber aus der Leitung geworfen! Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Ich habe mehrfach gelesen, wie sich hier im Forum O2 Mitarbeiter rührend um Kunden kümmerten. Kann sich vllt jemand meiner Person kurz annehmen?



ja, das geht. Hotline war ja nur ein Bsp. Kann ggf dauern.

Wenn du das weist, dann frag doch, ob man das hier machen kann und frag nicht "wie"
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Allerdings stelle ich mir die Frage, ob der Tarif, nach wegfall der Rabatte nicht teurer wird als ein Unlimited oder der 60 GB Tarif.

Hallo liebes O2-Team,

da ich vermute, das Chats mit gelösten Fragen nicht frequentiert werden möchte ich eine neue Frage eröffnen:

Wie kann ich meine bestehende Kündigung zurücknehmen? Ich möchte meinen aktuellen Tarif behalten und in die automatische Verlängerung gehen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Mühe!

Beste Grüße..
ZB o2 abrufen
Ich werde dort aber aus der Leitung geworfen! Meine Zeit ist mir dafür zu schade. Ich habe mehrfach gelesen, wie sich hier im Forum O2 Mitarbeiter rührend um Kunden kümmerten. Kann sich vllt jemand meiner Person kurz annehmen?

ja, das geht. Hotline war ja nur ein Bsp. Kann ggf dauern.

Wenn du das weist, dann frag doch, ob man das hier machen kann und frag nicht "wie"

Im Ernst? Wenn tatsächlich das OB das Signalwort für O2-Mitarbeiter ist, hier aktiv auf mein Anliegen einzugehen, anstatt das Wort WIE, dann entschuldige ich mich selbstverständlich für mein Unvermögen, mich in Chaträumen gescheit zu bewegen.

Ich habe soeben in der Hotline eine nette Mitarbeiterin gesprochen, die mal nicht auflegte, dir mir jetzt - angeblich, da die Bestätigung noch ausbleibt - meinen Tarif unverändert verlängerte. Da jetzt tatsächlich mit Rabatt (voher war ich unrabattiert bei 29,99€/Monat): 15GB, Multisim kostet weiter 4,99€/Monat, und wird auch bloß auf ca 1MB und nicht 32k/bit gedrosselt (Was neuerdings ja nur die Hauptkarte stemmen kann).
Ich bin gespannt und gebe hier mit Sicherheit eine Rückmeldung!

PPS: wer schreibt bitte heute noch FAX, jetzt mal ehrlich?? Vor allem WIE (mir jedenfalls fehlt dafür die technische Voraussetzung)? 😃
Wenn tatsächlich das OB das Signalwort für O2-Mitarbeiter ist, hier aktiv auf mein Anliegen einzugehen, anstatt das Wort WIE,


Wieso für o2? Hier antworten vorwiegend Kunden und wenn ein Kunde fragt, wie er die Kündigung zurück nehmen kann, dann empfehle ich die Hotline. Fragt ein Kunde, ob ein Mod das hier machen kann, dann bitte ich ggf um Geduld.

Fax? Ich, sehr viel. Nutze entweder ePost oder Online-Fax-Dienste. Bessere Nachweise gibt es gar nicht.

[...] Ich habe mehrfach gelesen, wie sich hier im Forum O2 Mitarbeiter rührend um Kunden kümmerten. Kann sich vllt jemand meiner Person kurz annehmen? [...]

Darauf musst du nicht weiter eingehen 😉 Guten Tag erstmal noch..
Ja, das kam dann später, nachdem ich die Hotline erwähnt habe.

Dann hab Geduld, bis der Thread die Tage dran ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
PPS: wer schreibt bitte heute noch FAX, jetzt mal ehrlich?? Vor allem WIE (mir jedenfalls fehlt dafür die technische Voraussetzung)? :-D


Wichtige Aufträge oder Vertragssachen, insbesondere Kündigungen, Faxe ich in der Regel. Spart mir den Gang zur Post und die Einschreibengebühr.

zudem geht es oft schneller, als einen Anruf zu tätigen.

ich faxe vom iPhone und iPad per Sipgate Fax und vom Computer per Fritz!Fax über die Fritzbox.

Mein Faxgerät am Drucker habe ich noch nicht mal konfiguriert, weil da ein Modem oder so etwas drinnen ist.

zudem gibt es genügend kostenlose Faxdienste im Internet.

Deine Antwort