Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fragen zu O2 Multicard


Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Multicard, die auf der Homepage leider nicht ganz eindeutig beantwortet werden:

- Welche Kosten kommen bei der Bestellung einer MC auf mich zu? Ich habe im Moment den Tarif O2o 40 (Einmalkosten / lfd. Kosten)?

- Ich würde die MC benötigen, damit ich mich bei ausgehenden Telefonaten "entscheiden" kann, über welches Gerät ich den Anruf tätige, ist ein Einsatz einer MC hierfür sinnvoll?

- Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zumindest online einstellen, über welches Gerät man Anrufe, SMS etc. erhalten möchte, ist dies auch direkt über die MC-Geräte möglich (Kosten?)?

- Wie detailliert sind diese Einstellungsmöglichkeiten, sprich kann man "nur" sagen ich möchte über Gerät A erreichbar sein oder ist dies auch zeitgesteuert (z.B. Tag / Nacht) möglich?

Vielen Dank für fundierte Antworten ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo Crispy,

die Multicard kannst du über die Hotline bestellen, möglicherweise auch hier über das Portal, dies weis ich aber nicht genau. Wenn du die bestellst und aktivierst, wird auch die SIM-Karte die jetzt in deinem Handy drin ist automatisch mitgetauscht. Das heist, du bestellst eine Karte und bekommst automatisch zwei. Eine

Eine Bestellung der Multicard [b]kostet 24,95€ (damit erhälst du zwei). Jede weitere Multicard die du bestellst, kostet ebenfalls 24,95€. [b]Laufende monatliche Kosten gibt es hierbei nicht.

Die Multicard kannst du in jedem Tarif, außer den Active Data / Active Data Plus nutzen.

Wenn du die Karten beispielsweise in zwei Telefonen hast, ist es egal, mit welchem du abgehende Anrufe tätigst. Bei eingehenden Telefonaten kannst du selbst bestimmen, wo der Anruf eingehen soll.

Hierbei hast du 3 Möglichkeiten.

1. Du kannst die Hotline bitten, auf deinen Wunsch hin die Karten zu konfigurieren. In der Regel kostet dies 2,50€ wird aber auch oft kostenfrei auf Nachfrage gemacht.

2. Du kannst die Konfiguration über dein Onlineportal vornehmen (kostenfrei)

3. Du kannst mittels Codes, die du über das Telefon eingibst, die Konfiguration bestimmen. (kostenfrei)

Eine zeitbasierte Steuerung (Tag / Nacht / 8-16.00 Uhr etc.) gibt es nicht.
Die Multicard wird oft in folgenden Fällen genutzt.

Eine Karte liegt im Laptop und die andere Karte im Mobiltelefon. Hierbei ist der Empfang für ankommende Gespräche bei der Karte im Laptop deaktiviert. Alle Anrufe erfolgen auf dem Handy.

oder:

Eine Karte ist im festeingebauten Autotelefon hinterlegt und die andere im Handy. Sobald sich das Autotelefon aktiviert durch z.B. starten des Motors werden automatisch alle Anrufe auf das Autotelefon übertragen und beim Aussschalten wieder auf das Handy. Bei so einer Konfiguration kannst du auch wählen, ob die SMS und MMS bei dem Handy ankommen, dass gerade aktiv ist, oder standartgemäß nur im Auto oder nur auf dem Handy.

Ich hoffe, ich konte die helfen!

Super Antwort! Danke vielmals!
Staublaeufer, super Beitrag! 5*****!! 😃
Benutzerebene 1
Abzeichen
Büdde, immer wieder gern.
Hab da noch was gefunden:

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/sim/multicard/index.html?nidx=7011388
Sehr ausführlicher Beitrag Staublaeufer ☺️

Nur eine ganz kleine Korrektur: Der einmalige Anschlusspreis bei der Multicard beträgt 25 EUR.