Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Frage zum Surf Upgrade L (O2 Free M Plus)

  • 13 May 2019
  • 1 Antwort
  • 136 Aufrufe

Hallo zusammen,

wird das Surf Upgrade L (O2 Free M Plus) mit 5 GB zum bestehenden Datenvolumen von 4 GB addiert oder habe ich nur die 5 GB zur Verfügung?

In meinem Verbrauchscheck werden nämlich nur die 5 GB angezeigt.
Im letzten Monat hatte ich ein Datenvolumen von 9 GB und diese wurden auch im Verbrauchscheck angezeigt.

Wenn ich letztendlich nur die 5 GB zur Verfügung habe, bitte ich um Kündigung des Surf Upgrade L (O2 Free M Plus).

Danke und viele Grüße
icon

Lösung von Anonymous 13 May 2019, 22:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo!

Das angegebene Volumen des Surf Upgrades ist das neue verfügbare Gesamtvolumen und wird daher nicht zum Inklusiv-Volumen hinzuaddiert. So steht es auch in der für dich gültigen Preisliste. Man sollte es nicht mit den Speed-Optionen bei den neuen o2 Free Tarifen (2018/2019) verwechseln, welche zum Inklusiv-Volumen hinzuaddiert werden.

Um das Surf Upgrade zu kündigen, muss es durch das Inklusiv-Volumen aus dem Vertrag wieder ersetzt werden. Es funktioniert unter "Mein o2" (nicht in der Mein o2 App) und der Weg ist hier beschrieben: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/internet-option-online-ueber-mein-o2-aendern-468689

Wie kündige ich eine Internet-Option bei Mein o2?


Hast du eine Speed Option oder einen wiederkehrenden Datensnack aktiv, laufen diese solange weiter bis sie gekündigt werden. Unter Tarif & SIM-Karte kannst du sie mit einer Frist von 30 Tagen einfach abbestellen.

Ist ein Surf Upgrade gebucht, verlängert sich dieses jeden Monat bis es wieder durch das Inklusiv-Datenvolumen ersetzt wird. Dein Inklusiv-Datenvolumen kannst du auf dem gleichen Weg wieder aktivieren, auf dem du auch dein Surf-Upgrade gebucht hast. Bei der Auswahl deiner Wunschoption, wählst du lediglich das Inklusiv-Datenvolumen mit einem Preis von 0,00 Euro aus. Und schon wird zum nächsten Tag die aktuell gebuchte Option, durch dein Inklusiv-Datemvolumen ersetzt.

Deine Antwort