Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Formular Sonderkündigung


Hallo,

ich ziehe ins Ausland und benötige daher das Formular zur Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland. Leider habe ich dieses auf der o2-Seite nicht finden können. Bitte senden Sie mir dies per E-Mail zu. Danke

icon

Lösung von o2_Jessica 8 June 2016, 12:35

Zur Antwort springen

28 Antworten

Benutzerebene 7

Hi Joheck,

das Formular ist nun auf dem Weg zu Dir.

Bitte kontrolliere auch Deinen Spam-Ordner.

Liebe Grüße,

Jessica ☺
 

Edit 2020: Das Formular zur Auslandskündigung ist hier zu finden:

Kündigung Ihrer Mobilfunknummer wegen Umzug ins Ausland

O2_Kurt

Hallo, ich brauche auch das Formular zur Sonderkündigung wegen umzug ins ausland.

Können Sie bitte auch mir noch mal das schicken?

danke


Benutzerebene 7
Hallo @AI23579,

Das Formular habe ich dir Mail gesendet.

Beste Grüße

Markus

Hallo Markus,

habe vor ein Monat alle Formular und Unterlage an Ihren Firma per Einschreiben geschickt.

Wie lang brauche ich noch zu warten? bin schon jetzt in Ausland und mein Bank Konto wird am ende Nov geschlossen.Ich hoffe, dass Sie schnell wie möglich die Kündigung erledigen können.

danke

Benutzerebene 7
Hallo @AI23579,

die beiden Rufnummern habe ich zum 01.11.2016 deaktiviert.

Beste Grüße

Markus

Hallo, ich habe schon in einem anderen Beitrag (im August!!!) gemeldet dass ich das Formular gerne hätte.

Nach mehrmaligen Telefon/Online/Shop Kontaktversuchen (ich lasse mal die ganzen Vorfälle während dieser Zeit weg) habe ich zum 3.10 außerordentlich gekündigt, da ich umgezogen bin. Mit allem drum und dran - per Einschreiben!!!

Ich warte immernoch auf eine Email oder sonstige Bestätigung meiner Kündigung Ihrerseits.

Jetzt habe ich heute wieder eine Rechnung bekommen - auch noch über einen fast doppelt so hohen Betrag als üblich, bei dem ich nicht nachvollziehen kann wie er zustande kommt. Da sich seit Anfang Oktober - Kündigungspunkt - die SimKarte nicht mehr in meinem Handy befunden hat.

Ich wünsche mir eine Reaktion Ihrerseits.

Es kann nicht sein, dass ich weder eine Bestätigung noch sonst irgendetwas bekomme.

Ich wohne nicht mehr in Deutschland und vor meinem Umzug konnte mir keiner helfen, da ich eigentlich bei O2 bleiben wollte.

Aber keiner hat sich zuständig gefühlt / noch reagiert oder sonst welche Anstalten gemacht Kundenfreundlich zu handeln.

Nun möchte ich einfach nur meine Kündigungsbestätigung und so schnell es geht irgendwie aus meinem Vetrag.

Bitte, danke.

mit freundlichen Grüßen

M. M.

Hallo, ich brauche dieses Formular auch.

danke

Hallo @marmar87,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne habe ich in deinem Kundenkonto für dich nachgesehen. Deine Schreiben vom 24.09. und 23.11.16 wurden am 24.11.16 beantwortet. In unserem Antwortschreiben baten wir dich uns die Abmeldebestätigung aus Deutschland und einen Nachweis für deinen dauerhaften Aufenthalt im Ausland einzureichen. Hierauf erhielten wir keine Antwort. Für deinen Vertrag wurde vorerst eine fristgerechte Kündigung zum  28.04.18 eingerichtet. Sobald uns die notwendigen Dokumente vorliegen werden wir dein Anliegen gerne bearbeiten. Um dir einen besseren Überblick über die notwendigen Nachweise zu geben, habe ich an deine bei uns gespeicherte E-Mail Adresse bei web.de die Unterlagen für eine Auslandskündigung geschickt. Hier kannst du noch einmal alle nachlesen.

Auch deine Rechnung vom 08.11.16 habe ich mir angesehen. Die Höhe der Rechnung kam durch die Nutzung deines Handy im Ausland im Zeitraum vom 04.10.-12.10.16 zustande.

Gruß,

Bianca

Hallo @ifo,

die Unterlagen sind an dich unterwegs.

Gruß,

Bianca

Hallo Bianca,

danke für deine Antwort. 

Ich habe am 26.11 über Facebook messenger eine email vom O2 Hilfe bekommen:

Hallo Tina, lass uns bitte noch eine Kopie der deutschen Abmeldebescheinigung zukommen, gerne auch als Scan oder Foto hier über Facebook. Sobald diese vorliegt können wir den Vertrag vorzeitig kündigen. LG Nicolas

Ich bin aber in Deutschland noch nicht abgemeldet, da meine Krankenversicherung noch über Deutschland läuft. Und es noch nicht absehbar wie lange genau ich Im Ausland bleiben werde.

Auf jeden Fall bis Ende 2018. 

Ich habe meine Meldebescheinigung / Mietvertrag und das ausgefüllte Formular schon lange abgeschickt. 

Sowie nochmal als Antwort auf die Nachricht bei Facebook Bilder von den Dokumenten. 

Dann kam am 12.12 diese Nachricht:

Hallo Tina, ich kann das alles nachvollziehen. Jedoch ist eine Auslandskündigung nur möglich, wenn auch eine Abmeldung in Deutschland erfolgt ist. Aus diesem Grund wurde deine Sonderkündigung abgelehnt und dein Vertrag nun fristgerecht zum 27.04.2018 gekündigt. LG, Daniela

Bin echt enttäuscht. Ich bin in der kompletten Vertragaufzeit nicht im Lande und kann nicht vorzeitig kündigen. 

LG Tina

Hallo @o2_Bianca

könnten Sie mir dieses Formular auch zuschicken.

Vielen Dank.

Hallo O2!

Ich ziehe im kommenden Monat dauerhaft nach Irland und brauche daher auch dringend das hier genannte Kündigungsformular.

Vielen Dank!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

das kannst du mittlerweile im Hilfebereich downloaden: o2 Formulare im Überblick: Jetzt als PDF herunterladen 

Oder direkt: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/ 

Benutzerebene 7
Moin,

hier ist es:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kuendigung-umzug-ins-ausland/ 

Grüße, Katja

Hallo Jessica,

Kannst du mir das Formular für das Sonderkündigungsrecht auch zukommen lassen? Ich habe leider als Geschäftskunde keinen Empfang mehr hier in meiner Gegend, Telefonate brechen ab und viele erreichen mich erst gar nicht. Ich habe meinen Vertrag schon gekündigt, dieser läuft aber noch 2 Jahre. Ich danke dir ☺️

Das Formular ist nur für eine "Sonderkündigung wegen Umzug ins Ausland".

Hallo,

ich ziehe ebenso ins Ausland und benötige daher auch das Formular zur Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland.

Wäre toll, wenn Sie mir das auch zukommen lassen könnten.

Danke

KiMo schrieb:

Hallo,

ich ziehe ebenso ins Ausland und benötige daher auch das Formular zur Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland.

Wäre toll, wenn Sie mir das auch zukommen lassen könnten.

Danke



Man kann es mittlerweile auch selber herunterladen: https://static2.o9.de/blob/12985648/v=5/Binary/kuendigung-umzug-ins-ausland-download.pdf

Hallo, ich benötige auch das Formular für die sonderkündigung.

Danke.
Ist verlinkt. Einfach laden.
Ja, das habe ich gesehen, danke.
Gibt es auch ein Formular für andere Sonderkündigungsgründe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Meinst du vielleicht eine ausserordentliche Kündigung? Welche Gründe sind es? Für eine ausserordentliche Kündigung gibt es jedenfalls kein Formular, da sowas natürlich nicht vorgesehen ist und eine Einzelfallentscheidung wäre.

Ansonsten:

Bitte bleibe mit deinem Anliegen in deinem eigenen Thread.
Hallo ich ziehe bald ins Ausland und benötige daher das Formular zur Sonderkündigung bei Umzug ins Ausland. Leider habe ich dieses auf der o2-Seite nicht finden können. Bitte senden Sie mir dies per E-Mail zu. Danke
Ist schon verlinkt.
Hmm, das ist doch kein Formular. Kündigung Ihrer Mobilfunknummer wegen Umzug ins Ausland
Guten Tag,
schade, dass Sie sich entschieden haben, Ihren O2 Mobilfunkvertrag zu beenden.
Damit wir Ihren Vertrag vorzeitig beenden können, benötigen wir noch Kopien dieser Dokumente:
- die Abmeldebestätigung Ihres bisherigen Wohnortes
- die Anmeldebescheinigung Ihres neuen Wohnsitzes im Ausland
alternativ zur Anmeldebescheinigung eine Bestätigung durch Ihren Arbeitgeber oder Vermieter
(z. B. Arbeitsvertrag, Mietvertrag)
Dann fehlt nur noch Ihr Einverständnis zur Inrechnungstellung der Grundgebühr für pauschal 3 Monate bis
zum Vertragsende. Die Höhe der Gebühr wird Ihnen in einem separaten Schreiben mitgeteilt.
Bitte füllen Sie das beiliegende Formular vollständig aus und senden Sie es unterschrieben – zusammen
mit den Nachweiskopien – entweder an die Faxnummer 01805

Deine Antwort