Gelöst

Festnetznummer von unitymedia auf Mobilfunktarif portieren


Hallo,

mit der Umstellung von Base auf O2 bin ich recht zufrieden. Nun möchte ich gerne 1 von 3 Festnetznummern meines Vertrages bei Unitymedia auf meinen 02 Mobilfunkttarif portieren. Geht das? Was kostet das zusätzlich?

Die Umleitung wird derzeit einfach zu teuer und dafür gibt es ja die Technik.

Ziel soll sein, dass beim Anruf der Festnetznummer mein Handy klingelt, ich die Nummer sehen kann und nur noch meine AB-Ansage bzw. Mailbox kommt.

Bitte um Hilfe.

Florian

icon

Lösung von Denner 20 Oktober 2016, 18:30

Du fragst bei Unit Media nach einem opt-in für eine der drei Rufnummerportierung zu einem anderen anbieter

Wenn die das machen

Änderst Du deinen Vertrag bei o2 zu einem der eine Festnetznummer enthält

Dann beantragst Du die portierung der Rufnummer.

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 2
Also Festnetz Nr. kannst du auf einen o2 Mobilfunkvertrag portieren (sofern du im Vertrag eine Festnetz Nr. inkl. hast).

Evtl. hilft das Portierungsformular:

https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

Noch habe ich keine Festnetznummer inklusive aber das lässt sich ja vertraglich als Erweiterung regeln. Für mich ist es nur wichtig, dass ich nur die eine Nummer portiere und nicht die anderen und keinen Vertrag bei unitymedia kündige.

Wie gehe ich am besten vor.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Benutzerebene 7
Du fragst bei Unit Media nach einem opt-in für eine der drei Rufnummerportierung zu einem anderen anbieter

Wenn die das machen

Änderst Du deinen Vertrag bei o2 zu einem der eine Festnetznummer enthält

Dann beantragst Du die portierung der Rufnummer.

Danke für die prompte Rückmeldung. Ich habe derzeit einen sehr guten Vertrag. Kann ich hier einfach die Festnetzoption dazu buchen? Ich möchte ungern in ein teures neues Paket, da ich Base-Umsteiger bin.

Benutzerebene 7
Das bezweifle ich,

Deine Antwort