Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

festnetz 2km


hallo ich habe mal eine frage und zwar sagte man mir das die homezone 2km ausreicht. mein freund wohnt genau 1.2km von mir weg.warum bin ich da auf der Homezone nicht mehr erreichbar? versteh das nicht.dachte 2km? mfg
icon

Lösung von andante 18 December 2013, 00:05

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Das ist nicht ganz richtig. Es heißt 500 m bis 2 km.

 

Auszug:

 

Die Festnetznummer von O2 

Zu Festnetzkonditionen für Freunde & Familie erreichbar sein

Diese Festnetznummer erhält jeder Kunde kostenfrei zur Neubestellung eines O2 Blue Tarifs dazu. So sind Sie zu Festnetzkonditionen in Ihrem Adressbereich (Homezone) für Freunde und Familie über eine Festnetznummer erreichbar.

Die Nummer wird für eine abgegrenzte Umgebung vergeben, die sich im Umkreis von 500 Metern bis zu 2 Kilometern um eine bestimmte Adresse bewegt. Man kann dafür auch den Arbeitsplatz oder einen Ort als Umgebung wählen, an dem man sich oft aufhält. Selbstverständlich können Sie diese Adresse auch nachträglich z.B. wegen Umzug, jederzeit ändern lassen (kostenpflichtig).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bis zu 2km, und abhängig vom Standort der entsprechenden Mobilfunkmasten.

 

Edit: Habe mich verschrieben.

Soweit ich das verstanden habe, wird immer von "bis zu" 2 km gesprochen. Wenn Du allerdings in eine weiter entfernte Sendestation eingebucht wirst, kann diese durchaus auch innerhalb dieses Radius' hineinwirken. Das hängt dann von den geographischen und elektromagnetischen, also physikalischen Gegebenheiten vor Ort ab, ob das dann noch der Festnetzbereich ist. Ist also nach meiner Meinung ganz normal und in Ordnung so.
Benutzerebene 7
Hallo Teffi.

 

Garantiert werden meines Wissens 500m.

 

http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/festnetznummer/

 

Grüße, Katja

 

 

Tante Edith meint man sollte vorm Antworten die Seite aktualisieren... ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Früher (2005) konnte man durch einen Anruf bei der Hotline die Homezone optimieren lassen. "Ich bin in der Nähe meiner Wohnung, aber der Standort wird nicht als Homezone erkannt." Gut war dann auch, wenn man die Cell ID (bzw. Cell IDs) parat hatte, über die man am gewünschten Standort eingebucht ist (zum Auslesen der Cell ID gibt es für Android Apps und für iOS sicherlich auch). Wenn deine Homezone jetzt schon fast bis zu deinem Freund reicht, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, dass das klappt, als wenn da eine riesige Lücke ist.

 

Du musst ja auch nicht deine Wohnung als Homezone-Adresse nehmen, sondern kannst ja auch eine Adresse nehmen, die z.B. ca. 250m von deiner Wohnung aus in Richtung der Wohnung von deinem Freund liegt. Ein Ändern der Homezone-Adresse ist allerdings kostenpflichtig (online wesentlich günstiger als über die Hotline).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Frechnuss schrieb:
 

Tante Edith meint man sollte vorm Antworten die Seite aktualisieren... ;-)

Ich meine - wenn ich mir die Zeit so anschaue - das waren dieses Mal 4 auf einen Streich
http://smilies-world.de/inc/module/smilies/pictures/familie.gif

danke allen für die Antwort;-) kann man da also nicht viel machen? bin ja erst gerade umgezogen und hatte die Adresse schon geändert:-( aber nun bin ich bei mein freund nicht mehr erreichbar obwohl nur 1, 2 km.lg und danke.
Dann lasse doch die Homezone auf die neue Adresse legen, ich verstehe gerade das Anliegen nicht. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

 

Gruß

das ist ja schon die neue Adresse:-( ich dachte halt das man an der Entfernung noch was machen kann weiter halt als 2km.aber geht ja wohl nicht. danke trotzdem
Vorher warst du dort doch auch nicht erreichbar...

 

Du kannst es an der Hotline probieren, große chancen für eine Optimierung der alten Adresse sehe ich nicht.

 

Gruß

Du kannst eine Adresse nehmen, die genau dazwischen liegt.