Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei Vertragsverlägerung


Guten Tag, ich habe versucht am 10.2. mein Vertrag zu verlängern.
Ich wollte O2 Free M Boost. für 34.99 .
Online wurde mir mir ein Rabatt von 312Euro bei Vertragsverlängerung mit Tarif M Bosst und Handy (24x13 Euro) zugesichert.
Ich wollte ein Samsung Galaxy S9 Lila 64Gb. Die Handykosten wurden mit Monatlich 11,75 Euro , einmalig 1 Euro und Versandkosten 4,99 Euro angegeben.
Als Monatliche Gesamtkosten wurden 33,74 Euro plus 5,99 Euro einmalig angegeben. Einen Bildschirmausdruck der Webseite liegt vor
Als ich die Bestellung abschließen wollte, war das wegen eines technischen Fehlers nicht möglich.
Diese wurde mir durch eine Mail am 10.2. um 18:07 bestätigt. Am 11.2 um 00:12 kam da eine Mail, das der Vertrag doch verlängert wurde, aber nicht zu den vorher angegeben Vertragsbedingungen..
Von einem Rabatt war nicht mehr die Rede. Telefonisch konnte mir keiner helfen.
Ich möchte meinen Vertrag nur zu den online angegeben Bedingungen verlängern. Wenn das nicht möglich ist, möchte ich meinen Vertrag kündigen.
freundliche Grüße
Ingo Tautorat
icon

Lösung von o2_Antje 20 February 2019, 17:37

Zur Antwort springen

11 Antworten

Den neu abgeschlossenen Vertrag kannst du nur widerrufen. Eine Kündigung würde erst zum Ende der Laufzeit wirksam sein.
Lieber währe mir ja, wenn mir der online zugesicherte Rabatt bestätigt wird. Es ist schon traurig das sowas passiert. Ich habe mir ja das Angebot der Vertragsverlängerung als PDF ausgedruckt. Kann das aber hier nicht reinstellen.
Wie lange habe ich Zeit für den Wiederspruch ? Und wohin schicke ich das ?
Die Hotline war auch nicht hilfreich.
Eine Widerrufsbelehrung war bei der Email. Da steht alles drin.
Ok. Ich habe noch zeit für den Wiederruf. Ich habe erstmall per Mail um Klärung des Sachverhaltes gebeten. Wenn ich keine vernünftige Antwort erhalte kommt der Wiederruf. Und die Fristgemäße Kündigung meiner Verträge für Handy und DSL. Ich glaube , ich bin seit 1997 bei E-Plus jetzt O2. Bisher hatte ich keine Probleme, aber wie das jetzt läuft ist es mir zu blöd.
Das ist dein Recht. O2 hat keinen Kundenservice per Email. Daher kann es sein, dass keine Antwort kommt.

Dann alles gute beim neuen Anbieter.
Hallo tauti,

vielen Dank für deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Ich kann dir den o2 Free M Boost mit 20 GB in Kombination mit dem Samsung Galaxy S9 für zusammen 45,49 EUR im Monat anbieten.
Die Anzahlung für das Handy beträgt 1 EUR + 4,99 EUR Versandkosten. Bei dieser Kombination erhältst du 24 x 13 EUR Rabatt auf die Grundgebühr deines Mobilfunkvertrages.
Die monatliche Rate für das Handy beträgt 23,50 EUR. Für den Tarif müsstest du nach Abzug des oben genannten Rabatts 21,99 EUR im Monat zahlen.
Die Preise für die Hardware sind immer fix. Kann es vielleicht sein, dass dir online für den My Handy Vertrag irrtümlich eine Laufzeit von 48 Monaten angezeigt wurde?
Die von mir hier genannte Laufzeit für den My Handy beträgt 24 Monate und deshalb ist die Rate auch 23,50 EUR hoch.


Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße
Antje
Hallo Antje, 10 Euro mehr machen mich auch nicht arm.
Ich würde dir ja Gerne den Bildschirmausdruck des Angebotes schicken. Leider ist das hier nicht möglich. Besteht da eine andere Möglichkeit dir das zukommen zulassen?
Grüße Ingo


Edit o2_Bianca: Habe den zweiten Screenshot wegen des Datenschutzes gelöscht, da dort Deine Rufnummer gezeigt wurde. Dies ist eine öffentliche Community.


Hallo Antje, Ich würde deinen Vorschlag annehmen. Gibt es hier eine PN Funktion ?Oder Wie mache ich das jetzt?
Grüße
Ingo
Freut mich, dass dir das Angebot zusagt :)
Die Vertragsverlängerung kann ich hier direkt vornehmen.
In welcher Farbe darf ich das Handy bestellen?
Deine hinterlegte Kontaktadresse ist auch noch korrekt?

Viele Grüße
Antje
Guten Tag Antje.
Ich wollt das Galaxy s9 in schwarz. Die hinterlegten kontaktadressen sind korrect. Ich habe eben unter mein o2 nachgeschaut. Dann machst du jetzt also eine neue Vertragsverlängerung ? Oder muss ich die erste wiedersprechen ?
Ich bin ncht so oft im Forum. Die hinterlegte E-Mail Adresse ist wohl schneller.
Grüße aus Berlin
Ingo
Hallo tauti,

wie ich sehe, hast du über unser Online-Portal bereits selbst eine erneute Vertragsverlängerung und Handybestellung angestoßen :)

Gruß
Antje

Deine Antwort