Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehler bei Rufnummermitnahme

  • 8 June 2015
  • 1 Antwort
  • 182 Aufrufe

Hallo alle zusammen,

ich habe bei meiner Vertragserstellung (6 Tage her) die Rufnummermitnahme von congstar zu O2 in Auftrag gegeben (habe auch eine Auftragsbestätigung von O2) Ich habe bis jetzt nur eine Übergangsnummer.
Bei Congstar ist die Nummer freigegeben.
Nun habe ich beim Support nachgefragt ob dort ein Auftrag zur Portierung vorliegt, die Antwort war nein. Dann habe ich verscuht das Mitnahmeformular auszufüllen dass man in seine persönlichen Bereich auf der Homepage findet. Immer wenn ich dies getan habe kam folgende E-Mail:

The original message was received at Sun, 7 Jun 2015 23:52:16 +0200 (CEST) from sgbcindy06.sg.de.pri.o2.com [10.97.207.116]

   ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com>

    (reason: 550 5.7.1 : Sender address rejected: Service unavailable; SPF check failed and transaction closed due to the organization's policy.)

Was kann ich tun? Ich brauche dringend meine alte Nummer wieder und es scheint als ob mir niemand helfen kann.

Grüße, Patrick

icon

Lösung von o2_Marc 8 June 2015, 17:10

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
hi paddy-kiefer,

mittlerweile liegt das Portierungsformular vor. Die Kollegen prüfen nun ob eine Portierungserklärung bei Congstar hinterlegt ist.

Ich gehe davon dass diesbezüglich in nächsten Tagen Klarheit herrschen sollte. Ist dem nicht so, wende dich bitte erneut an das Forum.

Gruß,

Marc

Deine Antwort