Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fehlendes Opt-in


Ich habe eine Prepaid-Vereinbarung.

- Ist die Nummernportierung am Ende meines aktuellen Monatsvertrags kostenlos?
- Kann ich ein Fehlendes Opt-in beantragen, um meine Nummer zu portieren?


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Portierung bei prepaid kostet ca 25€. Diesen Betrag musst du als Guthaben lassen. Das Opt in kann dir ein Mod von hier aus setzen. 

Hallo o2,  Kann ich ein Fehlendes Opt-in beantragen, um meine Nummer zu portieren? danke

Hinweis: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/rufnummermitnahme-521634

Hallo @Kiwi266 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Schade, dass du uns verlassen willst.

 

Ich habe die Freigabe für deine Rufnummer gesetzt.

Bitte nicht mehrfach posten, wie @TBCMagic  schon angemerkt hat.

 

Vielen Dank.

 

Alles Gute für dich :rose:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Kiwi266 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Schade, dass du uns verlassen willst.

 

Ich habe die Freigabe für deine Rufnummer gesetzt.

Bitte nicht mehrfach posten, wie @TBCMagic  schon angemerkt hat.

 

Vielen Dank.

 

Alles Gute für dich :rose:

 

Gruß, Solveig

Hello @o2_Solveig 

Danke

“Lieber o2 Kunde, die Rufnummern-Mitnahme war nicht erfolgreich. Sie werden sofern gewünscht bis zum alternativen Wechseltermin weiterversorgt.”

Ich habe diese Nachricht erhalten. Weißt du warum?

Hello @o2_Solveig 

 

heute habe ich eine weitere email erhalten

Guten Tag $Anrede$ Herr $Lastname$,

Ihr Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme vom bisherigen Diensteanbieter zu o2 ist noch in Bearbeitung.

Leider verzögert sich der ursprünglich geplante Termin aus technischen Gründen um einige Tage.

Wir bestätigen Ihnen den 03.02.2020 als neuen Wechseltermin für die Rufnummer XXXXXXXX. 

Wichtig: Ihr bisheriger Diensteanbieter wird den Service bis zum neuen Termin sicherstellen, sofern Sie einer Weiterversorgung zugestimmt haben.

Bei Rückfragen zu Ihrem Auftrag wenden Sie sich bitte an

Tel.: 01805 62 43 57 (0,14 EUR/Min. aus dt. Festnetzen, aus dt. Mobilfunknetzen maximal 0,42 EUR/Min.)

http://www.o2.de

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team


Ich möchte meine Nummer von o2 nehmen

NICHT zu O2

Ist das richtig?

 

danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wo hast du denn wie die Portierung beauftragt?

Wo hast du denn wie die Portierung beauftragt?

Hier weiter. siehe oben

Hello O2,

 

Ich habe darum gebeten, meine Nummer an ein anderes Mobilfunkunternehmen weiterzuleiten. Die Übertragung ist fehlgeschlagen. Jetzt kann ich meine Nummer nicht mehr verwenden.

Können Sie mir bitte sagen, warum die Übertragung fehlgeschlagen ist? (Die Überweisungsgebühr in Höhe von 25 EUR wurde von meinem Konto abgebucht.)

 

Danke

Hallo @Kiwi266 ,

 

bei uns in den Daten ist zum einen die Freigabe der Rufnummer erfolgt und dir Rufnumemrnmitnahme angestoßen worden.

Ich kann dir aber leider nicht sagen an wen.

 

Wie @stefanniehaus schon richtig gefragt hat, wohin hast du denn portieren wollen ? Zu welchem Anbieter ?

 

Gruß, Solveig

Hallo @Kiwi266 ,

 

hat sich dein Anliegen geklärt ?

 

Melde dich gerne erneut, wenn wir noch etwas für dich tun können.

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort