Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlberatung bei Vertragsverlängerung - werde im Stich gelassen


Hallo,

ich hatte vor knapp einem Monat eine Vertragsverlängerung.
Mir wurde am Telefon immer wieder bestätigt, dass sich nichts geändert hat, außer das ich jetzt mehr Datenvolumen und die Free-Option habe.

Mir wurde auch erzählt, dass ich jetzt weniger im Monat bezahlen müsse.

Leider musste ich nach erhalt der ersten Rechnung feststellen, dass ich anscheinend komplett falsch beraten wurde.

Wichtig war mir die Möglichkeit kostenfrei ins EU-Ausland zu telefonieren, weil ich dort Kunden betreue und deswegen ab und zu dorthin telefoniere.
Ausserdem wurde mir der Versand von mehren Sim-Karten zugesichert, damit ich Multi-Sim und Daten-Sim verwenden kann.
Ich bezahle jetzt auch nicht weniger, sondern mehr im Monat.

Als ich mich dann mit meinem Anliegen an die Hotline gewand hatte, konnte mir mit einem Mal nicht mehr geholfen werden, weil der Mitarbeit anscheinend nicht die Kompetenz besaß, das Thema eigenständig zu klären. Ich verlangte dann nach seinem Vorgesetzten, mit dem er mehrmals Rücksprache hielt. Ich wurde daraufhin ‘abgebügelt’, dass ein Vorgesetztengespräch (auch der Rückruf) nicht möglich sei.

Ich bin nach all den Jahren mehr als entäuscht.
Die Kompetenz Verträge zu schließen und verlängern schein gegeben zu sein. Sobald es zu Problemen kommt, wird dann nicht weiter geholfen.

Hier handelt es sich um ein Verschulden von O2-Seite und dann ist es mehr als ärgerlich, dass das ganze jetzt anscheinend über einen Rechtsbeistand geklärt werden muss.


Sascha
icon

Lösung von bouldermonster 19 March 2019, 12:06

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Ich hatte jetzt auch einen Chat mit dem O2-CC.
Dort wurde ich auch abgügelt. Man könne da nichts machen.
Das ist ein absolut Schädliches vorgehen. Fehlberatung und dann hängen lassen.
Vorgesetzte mit Kompetenz...Fehlanzeige.

Ich könne ja eine Option hinzubuchen.
Das ist eine absolute Frechheit!
Hallo @bouldermonster,

ich bedauere, dass es bei der Beratung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Ich habe dir gerade eine private Nachricht dazu über o2_Support geschrieben.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

leider kann ich Dir auf Deine private Nachricht nicht privat Antworten.

Ich bin ganz und gar nicht mit dem einverstanden, was Du geschrieben hast.

Aber zuerst möchte ich Dir danken, dass Du Dir die Verträge einmal angeschaut hattest.

Du hattest mich jetzt noch zusätzlich darauf aufmerksam gemacht, dass bei dem größeren der beiden Verträge sogar die Multicards kostenpflichtig sind. Das wurde (hast Du ja richtig erkannt) auch falsch beraten.

Ich wurde auf ganzer Linie falsch beraten. Und dann die Angebote, dass ich bei der Buchung der Option Ausland 60 auf dem kleineren Vertrag die Gebühr für zwei Monate nicht zahlen müsse.

Auch Deine Rechnung im Vergleich zu den alten Verträgen ist sehr positiv ausgelegt bzw. eher geschönt.
Im Endeffekt bezahle ich mehr für weniger Leistung, weil es an dieser Stelle eine absolute Fehlberatung gab, was Du ja auch schon zugegeben hast.

Ich verstehe nicht, warum hier jetzt auf meine Kosten weiterhin versucht wird, mir die kostenpflichtigen Optionen schmackhaft zu machen.
Wo bleiben die Angebote für die echten Alternativen?

Warum muss alles so öffentlich über die Community (und Twitter) weiter laufen?
Wenn man privat antwortet, gehe ich eigentlich davon aus, dass man selbst auf gleichem Wege antworten kann.

Wo bleibt der Versuch, das ganze eventuell doch telefonisch bilateral zu klären?

Gruß
Sascha
Hallo @bouldermonster,

vielen Dank für deine Rückantwort.

Das war natürlich keine Absicht, dass du meiner privaten Nachricht nicht folgen konntest. Dies habe ich nun für dich zugelassen. Du kannst mir also eine private Nachricht schreiben.

Außer dem Rabatt auf die Multicard-Berechnung kann ich dir allerdings keine weitere Lösung anbieten.

Die 2 kostenfreien Monate bei Buchung des International Packs 60 für 24 Monate bezieht sich übrigens auf beide Verträge.

Liebe Grüße,
Tobias
Es geht hier nicht um 2 kostenfreie Monate. Rechnen kann ich auch. Bleiben 22 Monate auf meine Kosten. Sorry 21 Monate, weil ein Monat ja schon rum ist.

Es ist und bleibt eine Fehlberatung und Irreführung. O2 ist an der Reihe endlich akzeptable Lösungsvorschläge zu bringen und nicht auf Biegen und Brechen mir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wo bleibt der kompetente Rückruf.

Ich bin gerade im Ausland und bezahle immer mehr oben drauf, weil O2 es nicht gebacken bekommt.
Hallo @bouldermonster,

ich verstehe deine Verärgerung. Allerdings können wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen.

Bitte beachte, dass wir Rückrufe hier in der o2 Community nicht anbieten.

Außerdem beachte, dass das International Pack 60 nur für Anrufe von Deutschland ins EU-Ausland gilt.

Wenn du dich gerade im EU-Ausland aufhältst, hast du das Auslands-Pack "Roaming Basic" zur Verfügung.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,

nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich aufgrund der Fehl-/Falschberatung bei der Vertragsverlängerung eine fristlose, außerordentliche Kündigung per Einschreiben versendet.

Die bisher angefallenen Aufwände und Kosten lassen leider keine Alternative offen.

Schade, dass es so enden musste.

Freundliche Grüße
Sascha
Hallo Tobias,

nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich aufgrund der Fehl-/Falschberatung bei der Vertragsverlängerung eine fristlose, außerordentliche Kündigung per Einschreiben versendet.

Die bisher angefallenen Aufwände und Kosten lassen leider keine Alternative offen.

Schade, dass es so enden musste.

Freundliche Grüße
Sascha

Du hast das von deinem Anwalt genau so erklärt bekommen? Sofort und ohne Umwege eine außerordentliche Kündigung? Was ist dein Anwalt von Beruf? 🤔

Hallo Tobias,

nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich aufgrund der Fehl-/Falschberatung bei der Vertragsverlängerung eine fristlose, außerordentliche Kündigung per Einschreiben versendet.

Die bisher angefallenen Aufwände und Kosten lassen leider keine Alternative offen.

Schade, dass es so enden musste.

Freundliche Grüße
Sascha
Du hast das von deinem Anwalt genau so erklärt bekommen? Sofort und ohne Umwege eine außerordentliche Kündigung? Was ist dein Anwalt von Beruf? 🤔

Weningstens scheint er keiner zu sein, der sich wichtigtuerisch in Foren aufhält und sein Besserwissen zum Besten gibt. Troll Dich bitte woanders.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Naja bei einer solch schwachsinnigen und inhaltlich falschen Empfehlung kann es kein hauptberuflicher Anwalt gewesen sein.
Wenn doch: Einen anderen suchen, bevor du sehenden Auges gegen die Wand fährst.

Mit Beleidigungen ist im übrigen noch niemand weiter gekommen!
Hallo @bouldermonster, wir erwarten hier in der Community einen respektvollen Umgang, die Wortwahl in deiner letzten Antwort bewegt sich leider außerhalb unserer Netiquette.
Bei weiteren Beiträgen freue ich mich auf eine sachliche Tonlage, auch wenn andere Antworten einen Standpunkt vertreten der sich nicht mit deinem deckt.

Viele Grüße,
Katja
Naja bei einer solch schwachsinnigen und inhaltlich falschen Empfehlung kann es kein hauptberuflicher Anwalt gewesen sein.
Wenn doch: Einen anderen suchen, bevor du sehenden Auges gegen die Wand fährst.

Mit Beleidigungen ist im übrigen noch niemand weiter gekommen!

Welche Beleidigungen? Verstehe ich nicht. Die einzige Beleidigung, die ich erkennen kann, ist das Auftreten von Forumstrollen, die im Nachhinein immer, ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, ihr Wissen zum besten geben.

Mir ist schon klar, dass es hier um Forums-Hits und Selbstbeweihräucherung geht.

Gehen wir doch einmal von der Anzahl Deiner Antworten aus und rechnen jede mit einer Minute...
Also 24108 : 60 = 401,8 : 24 = 16,74 Tage (durchgehend)
Gehen wir dann mal von 5 Stunden Trolldasein pro Tag aus, also 16,74 *5 = 83 Tage
Im Ernst? Du hast schon 83 Tage mind 5 Stunden Lebenszeit für O2 rumgebracht.

Besser wird es dann bei dem Mitglied bielo ... da kann man das Ganze dann verdreifachen, also bummelig 240 Tage.

Ich hab da mal gehört, dass CC‘s Leute für das gezielte Antworten auf solche Vorfälle einstellt/bezahlt. Ich kann mich da ja auch täuschen...

Netter Versuch.
Hallo @bouldermonster, wir erwarten hier in der Community einen respektvollen Umgang, die Wortwahl in deiner letzten Antwort bewegt sich leider außerhalb unserer Netiquette.
Bei weiteren Beiträgen freue ich mich auf eine sachliche Tonlage, auch wenn andere Antworten einen Standpunkt vertreten der sich nicht mit deinem deckt.

Viele Grüße,
Katja

Hallo Katja,
ich kann die Netiquette verstehen. Es tut mir natürlich leid, wenn es angeblich diese verletzt. Aber ich denke meine Antwort an ‚stefanniehaus‘ ist aussage genug. Es gab keinerlei Beleidigung von meiner Seite. Wenngleich die Antwort von ‚stefanniehaus‘ eher beleidigend war.

Beiläufig zur Berechnung... Du hast nur 2467 Antworten....Das bestätigt meine Therorie doch, oder?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich kann mich da ja auch täuschen...



Du tust es sogar :-)

Ist das dein üblicher Umgang mit dir nicht in den Kram passenden Antworten?
Dann mein herzliches Beileid.

Naja bei einer solch schwachsinnigen und inhaltlich falschen Empfehlung kann es kein hauptberuflicher Anwalt gewesen sein.
Wenn doch: Einen anderen suchen, bevor du sehenden Auges gegen die Wand fährst.

Mit Beleidigungen ist im übrigen noch niemand weiter gekommen!
Welche Beleidigungen? Verstehe ich nicht. Die einzige Beleidigung, die ich erkennen kann, ist das Auftreten von Forumstrollen, die im Nachhinein immer, ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, ihr Wissen zum besten geben.

Mir ist schon klar, dass es hier um Forums-Hits und Selbstbeweihräucherung geht.

Gehen wir doch einmal von der Anzahl Deiner Antworten aus und rechnen jede mit einer Minute...
Also 24108 : 60 = 401,8 : 24 = 16,74 Tage (durchgehend)
Gehen wir dann mal von 5 Stunden Trolldasein pro Tag aus, also 16,74 *5 = 83 Tage
Im Ernst? Du hast schon 83 Tage mind 5 Stunden Lebenszeit für O2 rumgebracht.

Besser wird es dann bei dem Mitglied bielo ... da kann man das Ganze dann verdreifachen, also bummelig 240 Tage.

Ich hab da mal gehört, dass CC‘s Leute für das gezielte Antworten auf solche Vorfälle einstellt/bezahlt. Ich kann mich da ja auch täuschen...

Netter Versuch.



Da du deine Kündigung nun eingereicht hast, ist eine Hilfe von Mitarbeiter an dieser Stelle nicht mehr möglich. o2 wird dir schriftlich antworten. Die Antwort geht an deine hinterlegte Heimatanschrift.

Ich schlage vor, dass man hier dann dicht macht. ( @o2_Katja ?)

Naja bei einer solch schwachsinnigen und inhaltlich falschen Empfehlung kann es kein hauptberuflicher Anwalt gewesen sein.
Wenn doch: Einen anderen suchen, bevor du sehenden Auges gegen die Wand fährst.

Mit Beleidigungen ist im übrigen noch niemand weiter gekommen!
Welche Beleidigungen? Verstehe ich nicht. Die einzige Beleidigung, die ich erkennen kann, ist das Auftreten von Forumstrollen, die im Nachhinein immer, ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen, ihr Wissen zum besten geben.

Mir ist schon klar, dass es hier um Forums-Hits und Selbstbeweihräucherung geht.

Gehen wir doch einmal von der Anzahl Deiner Antworten aus und rechnen jede mit einer Minute...
Also 24108 : 60 = 401,8 : 24 = 16,74 Tage (durchgehend)
Gehen wir dann mal von 5 Stunden Trolldasein pro Tag aus, also 16,74 *5 = 83 Tage
Im Ernst? Du hast schon 83 Tage mind 5 Stunden Lebenszeit für O2 rumgebracht.

Besser wird es dann bei dem Mitglied bielo ... da kann man das Ganze dann verdreifachen, also bummelig 240 Tage.

Ich hab da mal gehört, dass CC‘s Leute für das gezielte Antworten auf solche Vorfälle einstellt/bezahlt. Ich kann mich da ja auch täuschen...

Netter Versuch.




Hallo @bouldermonster ,

aufgrund deines erneuten Verstoßes haben wir deinem Account eine Schreibsperre für 7 Tage verpasst.
Unsere Experten sind ein wichtiger und von uns hoch geschätzter Teil unserer Community. Dies als Trollerei abzutun und dies auch nach einem freundlichen Hinweis weiterzuführen, werden wir nicht akzeptieren.

Viele Grüße,
Kurt

PS: Thread Closed