Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falscher Name auf Mobilfunkrechnung


Hallo, auf meiner Mobilfunkrechnung steht immer der falshe Name. Dort zeigt immer den Name meiner Freudin weil wir in 2003 bei O2 einen "Partnervertrag" mit 2 Rufnummern abgeschlossen haben. Aber vor mehr als 10 Jahren hat meine Freudin schon ihre Nummer bzw. Mobilfunkvertrag gekündigt. Ich kann jetzt alle andere Angabe z.B. Rechnungsadresse selbst in Mein O2 ändern, aber nur der Rechnungsname bleibt unveränderbar (in grau Farbe) für mich.
Kann jemand bitte mir helfen?

Liebe Grüße
icon

Lösung von o2_Andrea 24 June 2019, 14:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Du musst den Vertrag übernehmen. Formal gehört er, so wie du es schilderst, immer noch ihr.
Hallo bielo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Der Vertrag läuft eigentlich unter meinem Name, sogar von Anfang an, auch überall im Mein O2 zeigt mein Name, aber nur auf der Rechnung nicht (ich glaube meine Freudin hat einmal in O2 Geschäftsstelle die Rechnungsname und Adresse geändert weil sie eine Papierrechnung kriegen möchte).
Das wird ein Mod die Tage dann sicher prüfen und sich hier melden. Diese haben Einsicht in deinen Datensatz.
Das wird ein Mod die Tage dann sicher prüfen und sich hier melden. Diese haben Einsicht in deinen Datensatz.
Vielen Dank bielo!
Benutzerebene 7
Hallo @lxh83 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich habe den Namen auf den Rechnungen jetzt an die Kontaktdaten angepaßt. Schau einmal unter Mein o2, ob alles so korrekt ist. Die Anrede Herr/Frau ist korrekt so oder muss ich das noch ändern?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo o2_Andrea, alles sieht gut aus jetzt! Vielen Dank!
Benutzerebene 7
Immer gern!

Deine Antwort