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Falsche Versprechen


Hallo ich habe im Dezember den Anruf eines O2 Mitarbeiters erhalten.Dieser erzählte mir vom aufkauf des EPlus Netzes und dadurch den Vorteil für langjährige Kunden.Ich hatte den DSL All in S Tarif und mir wurde weisgemacht das ich stattdessen den O2 Blue All in S bekomme.Dadurch zahle ich nur noch 14,99 statt bisher 19,99.Ja jetzt hat sich herausgestellt das dies 2 verschiedene Verträge sind und ich zweimal zahlen muss.Volle Abzocke

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Lösung von fritzi01 10 February 2015, 10:04

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15 Antworten

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Verstehe ich das richtig, Du hast/hattest einen DSl All in Tarif und man hat Dir zum Blue All in S geraten. Wie soll das gehen, das eine ist ein DSl Tarif, das andere ein Mobilfunktarif? Das sind doch zwei völlig verschiedene Dinge. Ich vermute, daß die Argumentation an der Hotline über einen Rabatt bei Abschluß eines weiteren Tarifs lief? Das würde auch die 5 € Ermäßigung erklären. Aber wenn es wirklich so besprochen wurde, wie Du schreibst, dann hättest Du doch jetzt keinen DSL Anschluß mehr. Wie hast Du denn bisher mobil telefoniert bzw. welchen Tarif hast Du da und bei wem?

Ich bin etwas verwirrt...

Gruß
movinghead
Ja das habe ich in der Zwischenzeit auch festgestellt das ich nun "stolzer" Besitzer zweier Verträge bin und um weitere 19,99€ ärmer. Der Mitarbeiter hat mir das ganze als Treuerabatt verkauft, ich habe mehrfach nachgefragt und immer wieder die Antwort erhalten das ich mit diesem Angebot nur zusätzlich zum bisherigen Vertrag eine Sim Karte für ein Handy bekomme und nur noch 14,99€ im Monat bezahle. Ich hatte bisher nur eine Aufladekarte für mein Handy ohne Vertrag und dadurch Kosten von ca. 15€ in 4Monaten! Dies habe ich im Telefonat auch angesprochen und mir wurde nur immer wieder bestätigt das ich dieses Angebot nur als treuer Kunde bekomme und keine weiteren Kosten anstehen.

Nun zahle ich 19,99€ mehr pro Monat denn ich habe ja 2 Verträge. Und nicht wie behauptet nur einen Treuebonus mit SimKarte zum DSL Vertrag und alles für nur 14,99€.

Leider war ich zu blauäugig und hab es erst gemerkt wie ich nun die Rechnungen bekommen hab. Leider etwas zu spät für Widerspruch. Und das heißt vorerst bis November für 2 Verträge zahlen, DSL zum November kündigen und dann noch weitere 12Monate Mobilfunk zahlen und dann bin ich durch mit O2.

Wird nicht immer gesagt dass die Gespräche aufgezeichnet werden??? Vlt hast du glück und wenn du das Datum und den Namen des Mitarbeiters weißt kannst du oder ggf dein Anwalt diese Mitschnitte des Telefobats Verlagen und somit dein Recht auf eine vorzeitige Kündigung oder gar Aufhebung des Vertrags bewirken? Fragen schadet ja nicht..
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Meinaugezuckt schrieb:
Wird nicht immer gesagt dass die Gespräche aufgezeichnet werden?
Nicht alle, und die Aufzeichnungen werden nur zu Trainingzwecken benutzt und nach kurzer Zeit gelöscht.

 

Meinaugezuckt schrieb:
Vlt hast du glück und wenn du das Datum und den Namen des Mitarbeiters weißt kannst du oder ggf dein Anwalt diese Mitschnitte des Telefobats Verlagen und somit dein Recht auf eine vorzeitige Kündigung oder gar Aufhebung des Vertrags bewirken?
Sofern eine tatsächlich existiert wird o2 weder ihm noch einem Anwalt die Aufzeichnung geben.

Ja diese Telefonate werden anscheinend aufgezeichnet. Aber ich erwarte eigentlich das sich O2 diese Aufzeichnungen anhört und dann entsprechend reagiert. Denn es kann eigentlich nicht die Philosophie eines großen Unternehmens sein ihre Kunden abzuzocken und schlechte Werbung zu machen mit solchen Lügengeschichten bzw. falschen Angaben dem Kunden gegenüber.

Benutzerebene 7
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Wenn du nichts schriftliches bekommen hast ist es für einen Widerspruch nicht zu spät.
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Das ist natürlich alles sehr ärgerlich und unschön gelaufen. Allerdings verstehe ich noch immer nicht, warum es Dir erst jetzt aufgefallen ist, Du mußt doch in irgendeiner Weise eine schriftliche Bestätigung über den Vertragsabschluß erhalten haben, denn erst dann laufen die Fristen auch.

 

Aber gestatte mir noch eine Anmerkung, da ich es immer noch nicht verstehe. Du hast einen DSl Tarif, der 19.99€ monatlich kostet. Jetzt ruft der Provider bei Dir an und verspricht, daß Du zu dem DSL-Vertrag einen Sim-Karte bekommst, mit der Du dann auch noch mobil telefonieren kannst. Soweit ok, aber das ganze soll dann auch noch monatlich 5€ günstiger sein. Offenbar hattest Du ja bereits beim Gespräch schon Zweifel, da Du ja mehrfach nachgefragt hast. Aber warum bitte hast Du nicht dann umgehend alles geprüft und Widerspruch eingelegt? Auch wenn diese Anrufe sehr unschön sind, so warst Du in dem Punkt leider auch etwas sehr nachlässig.

 

Ich hoffe, daß eine Lösung gefunden werden kann.

 

Gruß

 

movinghead

Ja es war nachlässig aber ich glaubte O2 sei ein seriöses Unternehmen. Und da im TV auch wieder heftig Werbung von anderen Anbietern läuft wäre es doch möglich das O2 ihren langjährigen Kunden tatsächlich einen Bonus einräumt. Der Vertrag kam nur online. Das Problem ist aber das über die Weihnachtszeit immer so viel geboten ist und ich diesen Vertrag nicht sofort heruntergeladen hab. Wie gesagt ich hätte nicht geglaubt das solch ein Unternehmen solch üble Machenschaften ausübt. Kostet mich nun ganze 480€ Lehrgeld für 2 Jahre.

Wer hat eventuell noch eine Idee wie ich diesen Vertrag noch stornieren kann? Ich habe meine Beschwerde schon anfang des Monats abgeschickt aber keine Bestätigung erhalten.Im Chat wurde mir nur gesagt das es keine Kulanz gibt da die Frist um 1,5 Wochen überschritten ist.

Abzeichen
Bzgl. der anderen Unternehmen kann ich Dir nur aus eigener Erfahrung bestätigen, daß es da genau so läuft.

Aus dem Vertrag wirst Du leider nicht rauskommen. Letztendlich war es Dein Fehler, den Vertrag, wenn er schon zugeschickt wurde, nicht zu prüfen. Sorry, aber das ist mir unverständlich, zumal Du ja eh schon misstrauisch warst. Und 480 € sind es ja nicht wirklich, da Du ja mobil darüber telefonierst.

Vielleicht hast Du Glück und ein Moderator kann da noch was machen, aber vom Gefühl würde ich eher nein sagen. Da hast Du leider zu viel selber mit beigetragen. Nutz den Mobilfunktarif einfach aus und sieh es als kleine Lehre für die Zukunft, daß man solche Geschäfte nie am Telefon macht und wenn, dann zumindest genau prüft. Ich denke, ähnliche Erfahrungen haben die meisten irgendwo schon mal gemacht. Warum sollte Dich eine Firma anrufen, um Dir mehr Leistung für weniger Geld zu geben...

Gruß

movinghead
Hallo fritzi01,

 

ich bin auch ein wenig verwirrt.

Du bist also davon ausgegangen, dass dein DSL-Anschluss durch den Mobilfunkvertrag ersetzt wird?

Ich werde mir den Verlauf gerne einmal ansehen, fürchte allerdings, dass ich in diesem Fall nichts für dich tun kann. :frowning

Schick mir die Rufnummer und Kundenkennzahl aber gerne einmal per PN zu.

 

Gruß

Antje

Hallo Antje, es geht nicht darum das die Sim Karte fürs Handy meinen DSL Anschluss ersetzen sollte. Der Typ hatte behauptet das dies eine  "Treueprämie" ist,ein Geschenk an langjährige Kunden! Denn es gibt ja manchmal noch Firmen die dies so handhaben. Aber anscheinend gibt es immer weniger ehrliche Firmen, es zählt nur noch die Statistik und nicht mehr der gute Ton und der Umgang mit dem Kunden.

Wie kann ich dir eine PN zukommen lassen?

Benutzerebene 7
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Antje ist leider im Urlaub. Es meldet sich aber bestimmt ein anderer Moderator, dem du dann schreiben kannst.

Benutzerebene 7
Hallo fritzi01,

 

ich nehme mich der Sache gerne an. Bitte sende mir dazu die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl per PN zu.

 

Gruß,

Carina

Hallo dieses Forum ist wohl der wirkliche Kundenservice von O2. Danke an die Moderatoren auch wenn sie die üblen Callcenter Mitarbeiter nicht kündigen können!!!!!

Ich habe nun ein paar wohlwollende Lösungen erhalten und werde sehn was ich daraus mache.

 

Mein Fazit aus diesem ganzen Ärger ist folgender: BEI ANRUFERN DER O2 CALLCENTER GLEICH AUFLEGEN.

 

Ist echt klasse, ich hab nen Tag nach meiner Rufnummernportierung gleich wieder einen Anruf eines Callcenters erhalten. Der Typ fragte erst ob alles zur Zufriedenheit erledigt wäre und fing dann an ein weiteres "Angebot" anzupreisen. ................Ich hab aufgelegt..............