Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung


Hey zusammen,

ich hoffe das mir hier geholfen werden kann. Ich versuche es kurz zu machen.

Meine Konditionen die letzten 2 Jahre:
  • verlängerter o2 Blue All in M aus 2015
  • 50% Rabatt auf den Grundpreis (bedeutet 15€ Je Monat)
  • 2GB Datenvolumen + jeweils 2x 18GB Datensnacks
  • Allnet Flat
  • Multisim inkludiert.
Alles in allem war ich mit den Kondition sehr zufrieden und wollte diesen Vertrag auf weitere 2 Jahre verlängern. „Eigentlich“ war genau das auch mit der netten Dame von der Kundenrückholung-Hotline vereinbart.

Was fehlte nach der Verlängerung war der zweite Datensnack von 18GB.
Seither versuche ich jemanden bei o2 an den Hörer zu bekommen, mittlerweile habe ich mit 8 Mitarbeitern gesprochen die mich Grund und Kommentarlos weitergeleitet haben.

Wirklich helfen und der Sache annehmen, nämlich wahrscheinlich einen Klick machen und den Vertrag so weiter verlängern wie er war konnte mit bisher niemand. - Leider, denn eigentlich mag ich den Stressfreien-Support (bis heute) von o2.

Ob sich das wirklich noch ändert, erfahren wir in der nächsten Folge von…
Nein, Spaß bei Seite ich hoffe hier im Forum kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Danny
icon

Lösung von o2_Michi 19 June 2019, 20:03

Zur Antwort springen

14 Antworten

Was steht in der Vertragsmail?

Die Zeiten des 10-fachen Datenvolumens bei Mega-Rabatten sind übrigens vorbei. Ich bezweifle, dass man Dir das so wird einrichten können.

Für eine maßgebliche Antwort warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.
Was steht in der Vertragsmail?

Die Zeiten des 10-fachen Datenvolumens bei Mega-Rabatten sind übrigens vorbei. Ich bezweifle, dass man Dir das so wird einrichten können.

Für eine maßgebliche Antwort warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in.


Hey, danke für deine Antwort.
In der Vertragsmail steht es auch falsch - theoretisch habe ich ja das 10-Fache Datenvolumen schon freigeschaltet bekommen. Nur hatte ich eben die letzten 2 Jahre nicht das 10-fache sondern 20 Fache... warten wir eine qualifizierte Antwort ab. Ich werde berichten.

Danke dir
Hi Danny,

in der Tarifbestätigung steht der o2 Blue All-in M mit 4GB Datenvolumen für 29,99 EUR - 14,00 Rabatt = 15,99 EUR (ohne Multicards) drin. Ich habe gerade gesehen, dass du die Stornierung der Verlängerung schon beauftragt hast. Bei Rückfragen dazu, melde dich gerne bei uns. ☺️

Gruß,
Michi
Hi Danny,

in der Tarifbestätigung steht der o2 Blue All-in M mit 4GB Datenvolumen für 29,99 EUR - 14,00 Rabatt = 15,99 EUR (ohne Multicards) drin. Ich habe gerade gesehen, dass du die Stornierung der Verlängerung schon beauftragt hast. Bei Rückfragen dazu, melde dich gerne bei uns. ☺️


Gruß,
Michi


Hey Michi,

ja richtig, weil mir o2-Mitarbeiter No 6 gestern sagte: „Damit überhaupt eine Änderung und Anpassung möglich ist, muss die Verlängerung storniert werden.“ Jetzt würde ich gern mit jemandem sprechen/chatten der mir helfen und mit dem ich über eine Verlängerung reden kann.

Danny

ja richtig, weil mir o2-Mitarbeiter No 6 gestern sagte: „Damit überhaupt eine Änderung und Anpassung möglich ist, muss die Verlängerung storniert werden.“ Jetzt würde ich gern mit jemandem sprechen/chatten der mir helfen und mit dem ich über eine Verlängerung reden kann.

Danny


Genau, das ist richtig. Ich hatte vorhin auch schon direkt geschaut, aber die Tarifumstellung findet erst zu morgen statt und dann kann es nochmal einen Tag dauern bis wieder Angebote ersichtlich sind. Ich denke morgen oder übermorgen können wir gerne schauen. Ein Handy sollte ja nicht dazu kommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Wieviel Datenvolumen hättest du denn gerne bzw. welche Grenze sollte es nicht unterschreiten? 😉

Viele Grüße,
Michi
Hey Michi,

freut mich zu lesen, das du mir scheinbar helfen kannst!
unter 35GB sollte das Datenvolumen nicht fallen.

Eigentlich hätte ich ja nur gern, das was mir die nette Dame am Telefon versprochen hatte.
50% auf den Grundtarif, sodass ich bei ca. 15€ meine Konditionen behalte. Welche in den letzten 2 Jahren 2+18+18GB waren.

Mit einem Deal in der nähe von 35GB könnte ich mich aber auch anfreunden.

Grüße
Danny
Hi Danny,

aktuell sehe ich noch keine Angebot zur Verfügung stehen, aber schaue ich mir dann gerne an was machbar ist. 35GB für um die 15 EUR könnte aber schwierig werden kann ich mir vorstellen, aber noch steht das nicht fest, es bleibt spannend. 😉
Kann man denn schon in etwa sagen, ab wann wir eine Lösung haben?
Ich schätze in den nächsten Tagen, mit etwas Glück ab morgen. ☺️
Hey Michi,

gibt es schon Informationen? Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag erhalten.

Grüße
Danny
Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag erhalten.
Kündigungsbestätigung oder Bestätigung der Stornierung?
Kündigungsbestätigung…
Hattest Du denn gekündigt?
Hey Michi,

gibt es schon Informationen? Ich habe gerade eine E-Mail mit einer Kündigungsbestätigung für meinen Vertrag erhalten.

Grüße
Danny

Hallo @DannyHuman ,

derzeit können wir dir den o2 Free M für 14,99 €, oder den o2 Free M Boost (mit 20 GB statt 10 GB ) für 24,99 € pro Monat über 24 Monate anbieten.
Informieren muss ich dich laut Transparenzverordnung noch über das Produktinformationsblatt des Tarifes, welches du hier einsehen kannst:
o2 Produktinformationsblätter

Mehr GB bekommen wir momentan nicht hin, auch wäre eine Verlängerung in den Alttarif zwar erlaubt, aber die 10x Datenvolumenaktion ist für Neubuchungen nicht mehr freigegeben.
Natürlich können wir noch ein wenig warten und schauen, wie die Angebote z.B. in einem Monat aussehen.
Dies ist der momentane Stand. Tut mir leid, dass wir die Wunsch-Preis/GB-Vorgabe momentan nicht erreichen können.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort