Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

EU Roaming Flat - Telefonanrufe berechnet


Hallo,
nach meinem Wechsel von E-Plus (Base) zu o2 wurde mir das EU Roaming Pack dazugebucht, da ich bei Base die EU Reise Flat hatte. In der Anzeige im Web stand im Klartext, dass alle Anrufe nach Deutschland inklusive sind (steht immer noch im Netz). Nun war ich in EU-Ausland, Daten wurden nicht berechnet, aber für die Telefonate soll ich nun bezahlen. Können Sie das bitte korrigieren!? Ein Screenshot von vor der Reise füge ich bei.

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Lars 10 March 2017, 15:37

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @corban,

warum bei der EU-Roaming Flat Data ein Hinweis auf Telefonie steht, kann ich mir so nicht erklären, das ist auf jeden Fall ein Fehler.

Und direkt darunter findest Du ja das Weltzonen Pack, wo explizit auf die Konditionen für Anrufe, SMS und MMS hingewiesen wird.

Ich kann zwar erkennen, dass Du ursprünglich einmal die zusätzliche Flat für die Telefonie im Ausland aktivieren wolltest (kurz vor der Mareknumstellung), hier möchte ich jetzt ein klein bisschen rechnen...

Die von Dir gewünschte (und so nicht mehr direkt erhältliche Flat, da müssten wir ein bisschen basteln, aber hey ☺️ )hatte eine monatliche Grundgebühr von EUR 3,00 und eine Laufzeit von 24 Monaten (beziehungsweise bis zum Vertragsende/Tarifwechsel). Ich kann Dir diese Flat zu den eben genannten Konditionen einrichten und eine Korrekturbuchung hinsichtlich der angefallenen Kosten veranlassen, es ist halt die Frage, ob sich das lohnt oder ob Du, he nach Häufigkeit eventueller Auslandsaufenthalte und dortiger Telefonie mit der aktuell aktiven Konditioen nicht günstiger fährst.

Gruß,

Lars

Nein danke, das Paket möchte ich nicht noch buchen. Ich finde es nur ziemlich unschön, dass erst in der Beschreibung steht, dass Telefonate nach Deutschland inklusive sind und dann berechnet wurden. 

Deine Antwort