wir haben seit Mitte Dezember neue Handyverträge, die eine "EU Roaming Flat Promo" beinhaltet und die laut der O2 App auch aktiv ist.
Nun ist mein Sohn seit heute im EU Ausland (Schweden) und ist sich nicht sicher, ob die EU Flat (Telefon + 1GB Daten) automatisch greift oder ob er noch irgend etwas (z.B. Datenroaming) aktivieren muss.
Kann das jemand beantworten?
Meiner Ansicht nach muss mein Sohn nichts machen, denn O2 müsste über den Handystandpunkt (Schweden) erkennen, dass sich das Handy im EU Ausland befindet und es müsste von daher (die Flat ist ja inklusive und aktiv) nicht verstellt werden müssen, um im Rahmen der Flat telefonieren und das Internet nutzen zu können?
Wollte dazu telefonisch bei O2 nachfragen - die Telefonhotlines scheinen aber heute leider unerreichbar...
P.S.: Noch einen schönen 2. Feiertag euch allen.
Lösung von bs0
Zur Antwort springen